Punkt!

6.1K 143 1
                                    

Warte, im Prinzip ist das alles nur leeres Gerede. Wie soll ich mich denn melden? Soll ich mir seine Nummer herzaubern oder was? Ich melde mich auch nicht. Wieso sollte ich? Ich kenne ihn nicht und im Nachhinein erweist er sich als Drogendealer oder so. Sein Auftritt gestern war ja auch nicht gerade sympathisch. Mein Auftritt war in keinem Falle sympathisch. Man, komischer Typ, Punkt!

Ich suche Amy, der ich am liebsten den Hals umdrehen würde. Sie tanzt ausgelassen mit Theo, den ich auch umhauen würde, aber einfach weil ich ihn nicht mag. Als sie mich entdeckt, winkt sie mir fröhlich zu. ,,Ich gehe nach Hause", informiere ich sie. Ihr Lachen wird weniger und sie sieht mich ernst an.

,,Hast du Will nicht getroffen?", fragt sie wie selbstverständlich. Aha, daher weht der Wind. Anscheinend hat sie ihn auch auf mich angesetzt, damit er mir den Schoßhund macht. Toll und ich hatte ein wenig gedacht, er hätte Interesse an mir. Falsch gedacht, Lina. Niemand hat Interesse an dir Langweilerin. Man, ich wollte ihn ja sowieso nicht noch mal sprechen.

Wieso macht sie das denn? Hat sie das Ziel mich unter die Haube zu bringen, bevor die von uns geht oder was? Das schafft sie nicht, weil ich so bin wie ich bin. Ist nicht zu ändern.

,,Doch. Danke vielmals dafür. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich jetzt gehe", wiederhole ich mich und drehe mich um, zum Gehen. Aber kaum bin ich an der Tür, hält Amy mich auf. ,,Warte! Ich komme mit dir. Ich kann dich nicht alleine lassen", beharrt sie und Theo spricht da mal ein Wörtchen mit.

,,Nur weil sie gehen will, muss sie uns nicht den Abend verderben. Lass sie gehen, Baby", entgegnet er und sieht mich dabei sauer an. Man, was ist nur sein Problem? Dass Amy aber mitkommt will ich auch nicht. Sie soll ihren Spaß haben.

,,Es ist dunkel und ich lasse sie nicht alleine gehen. Basta", bleibt sie standhaft und eigentlich kann man Amy nicht davon abbringen, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.

Eigentlich.

,,Ich mach das. Bleib ruhig." Oh, das kam aus der hinteren Richtung. Amy und Theo starren hinter mich und ich drehe mich um, nur um zu bemerken, dass der Typ mit Kap da steht. Schnell entferne ich mich von ihm und schaue ihn nicht mehr an.

,,Echt? Willst du nicht noch bleiben?", fragt Amy ernsthaft. Will sie mich jetzt mit dem Typen alleine lassen? Wieso? Kennt sie ihn überhaupt? Hat sie ihn auf mich angesetzt? Warum macht er das dann auch? Ach sicher hat die ihn bezahlt. Das wär typisch. Naja, nicht dass sie das schon mal gemacht hätte, aber ich denke nicht, dass sie davor zurückschreckt.

,,Es hält mich nicht viel hier", antwortet er kurz und Amy lächelt sofort.

,,Na dann ist doch alles gut", ruft sie überschwänglich aus. Was ist gut? Was ist gut? Ich gehe jetzt mit einem fremden Typen nach Hause? Wieso kann ich nichts dagegen sagen? Man, sag was, Lina! Amy ist doch da! Aber auch Will und Theo. Toll. Öffne dich Mund!

Ich schüttle über mich selber meinen Kopf und auch darüber, dass alle froh darüber zu sein scheinen, dass die mir meine Entscheidungsfreiheit entziehen. Danke vielmals. Ohne ein Wort drehe ich mich um und gehe. ,,Lina?", fragt Amy schwach, aber ich bin jetzt nicht so gut auf sie zu sprechen. Ich bin sauer auf sie, weil sie denkt, ich bräuchte einen Aufpasser, obwohl sie genau weiß, dass ich das nicht kann und ich bin auch sauer auf mich, weil ich meine verdammte Stimme verloren habe. Wieso passiert mir das?

Ich höre die Schritte hinter mir, will aber nicht langsamer gehen. Toll, jetzt hat Amy ihm die Aufgabe erteilt, er müsste mit mir reden, obwohl es schon hunderte versucht haben und daran gescheitert sind. Nicht weil ich nicht wollte, aber ich kann es einfach nicht.

,,Bist du sauer?", fragt Will wie beiläufig. Ja, bin ich! Er nähert sich, bis er neben mir herläuft. Ich sehe ihn kurz an und sehe ihn ernst. Dann gucke ich weg. Amüsiert ist er von dieser Situation also nicht. Ich atme tief ein, weil ich wieder spüre wie mir die Luft entzogen wird. Ich will ja was sagen, aber es klappt nicht wirklich. ,,Es reicht auch nur ein Nicken", meint er weiter und ich muss schlucken.

I See You.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt