Ende

1.6K 45 13
                                    

5 Jahre später

Lu POV

Es sind nun 5 Jahre nach der Aktion im Wald vergangen. Und damit wahrscheinlich auch die aufregendste und nervenaufreibendste Zeit meines bisherigen Lebens. Nachdem Jonas damals verhaftet wurde, bin ich wieder zur Schule gegangen und hab mein Abi gemacht. Zwar nicht gut, aber immer hin ein Abschluss. Die BlackHunters und die BlueJacks haben sich inzwischen aufgelöst. Trotzdem stehen wir alle noch im Kontakt und treffen uns auch regelmäßig. Quasi sind wir nun eine große Gang.

„Prinzessin kommst du?" „Komme!" draußen wartet Leo auf mich. Ja wir sind immer noch zusammen. Oder eher gesagt schon wieder. Wir hatten manchmal so Phasen wo wir es einfach nicht mehr ausgehalten haben und uns getrennt haben, aber wir haben es immer wieder geschafft uns zusammenzureißen und uns ausgesprochen. Eine Beziehung ohne Höhen und Tiefe wäre ja auch irgendwie langweilig. Draußen gebe ich Leo einen Kuss ehe er meine Hand nimmt. Zusammen gehen wir zu Ben See uns zu seiner kleinen Geburtstagsparty eingeladen hat. Alle werden da sein. Bis auf Bis Auf Jonas... Er fehlt mir... uns allen.

Wir biegen gerade um die Ecke als ich mit jemand zusammenstoße  „hast du keine Augen im Kopf!?" Meckere ich und reibe mir meinen Schädel. Au. Das wird dann wohl nh Beule geben. Langsam geht mein Blick nach oben. Mich tritt ein Pferd! Es ist Jonas!!! „j... Jonas?" bringe ich nur hervor. Was ist denn mit ihm passiert? Er sieht einfach komplett anders aus. Zu seinen Tattoos sind noch ganz viele dazu gekommen und auch seinen blonden Haare sind extrem lang geworden und sind nun blau! Blau!! Oh man... Sinn für Geschmack war noch nie so seine Stärke. „Lu?" fragt er und lächelt leicht was ich erwidere.  Dann blickt er zu Leo. Man sieht wie er krampfhaft versucht zu lächeln.  „Hey Leo" „Hey" „Jonas wie geht's dir?" frage ich sofort. „Naja wie soll es mir schon gehen? Ich habe alles verloren, was mir lieb war. Dich, meine Freunde. Zudem habe ich kein Zuhause mehr, keine Familie und auch sonst nichts mehr" toll... jetzt stehe ich wieder kurz vorm heulen. Das kann doch nicht wahr sein!

„Du kannst  erstmal zu mir" haue ich raus. Hab ich das gerade wirklich vorgeschlagen? „Was?!" meint Leo komplett entsetzt. „Ja wo soll er denn hin?" ich drehe mich um und sehe ihn mit meinem Trauerblick an. Der zieht immer... Aber diesmal siehts nicht so aus.  „Nein Lu" meint diesmal Jonas. „ich hau ab" „wie jetzt?" ich sehe ihn mit großen Augen an.  „Hier in New York gibt es nicht mehr was mich hier hält! Ich habe alles verloren. Und ich kann auch nicht zu dir ziehen. Ersten weil Leo mich dann sofort eiskalt umbringen würde und zweitens weil ich nicht in deine Nähe kann. Du weiß dass ich dich geliebt habe und ich habe nie aufgehört. Ich liebe dich immer so wie am ersten Tag." Oha... 5 Jahre lang... Das muss echt hart für ihn sein. Leos Hand drückt meine immer stärker. Typisch Mann.

„Wo willst du denn hin?" „Ich hab mit meinem Geld, was ich mal gebunkert habe ein Ticket nach Schweden gebucht. Ich werde dort ein neues Leben aufbauen." „Was? Schweden!??!" „ja Lu. Es ist besser so" ich lasse Leos Hand und falle Jonas um den Hals, der etwas verzögert die Umarmung erwidert. „ich liebe dich Lu. Vergiss das nicht" flüstert er mir ins Ohr. „werd ich nicht" „Machs gut" „Du auch" wir lösen die Umarmung und ich gebe ihm zum Abschied noch einen Kuss auf die Wange ehe er uns verlässt. „Ach und Leo?" Wir drehen uns zu ihm. „Pass auf das Mädchen auf. Mach sie glücklich" lächelt Jonas leicht. Leo und ich auch. „Mach ich. Versprochen." Leo nimmt meine Hand und Jonas verschwindet nun. Für immer... Ich kann es einfach nicht glauben, was er uns gerade erzählt hat.

Bei Ben angekommen erzählen wir den anderen von unserem Treffen. „Krass" „Er haut wirklich ab?" fragt Vince leicht angepisst. Ich nicke. „Ja leider..." Wir schweigen. Niemand sagt was. „Er wird mir fehlen" sage ich leise und lege meinen Kopf auf Leos Schulter. „uns auch"

Ende

Leben ohne Grenzen ✔️Where stories live. Discover now