MEND

356 41 19
                                    

Geschockt sah Sophie auf. "Was gibt's denn?" fragte sie mit aufgesetztem Lächeln. Die beiden Männer, einer um die vierzig, der andere etwas jünger, kamen langsam auf sie zu.
"Was tätigen sie hier in Rebon?" fragte der Jüngere und musterte ihr Gesicht. Seine braunen Augen starrten sie gebannt an, wanderten wie mechanisch hin und her.
"Ich bin auf der Durchreise." versuchte sie die Wachen abzuwimmeln und wollte gerade weitergehen, als die sich fragten, ob 'sie das sei'.
Geschockt blieb sie stehen, denn keiner der Beiden hatte wirklich etwas gesagt.

'Ich kann wieder die Luft anwenden', dachte sie sich überrascht und fröhlich.
'Du kannst was?' fragte Fray auf einmal in ihrem Kopf.
Sofort fing es an zu rattern, denn was sollte sie ihm schon sagen, dass sie die Prinzessin war und demnach alle vier Elemente beherrschen konnte?
Sie hatte mit ihrem neuen Gesicht die Möglichkeit als eine normale Person durchzugehen und Bekanntschaften auf Augenhöhe zu machen.

'Oh, ich habe gerade nur geträumt. Das war ein Spruch den meine Tante kurz vor ihrem Tod gesagt hatte. Meine Tante hatte in ihrer Krankheit das Bändigen der Luft verlernt und kurz nur Minuten nach dem Satz....' sie ließ ihre Gedanken abbrechen und versuchte ihren Kopf besser vor ihm abzuschirmen.

Von Frayon abgelenkt, hatte sie nicht mitbekommen, was die Wachmänner gedacht oder gesagt haben, doch gerade als sie sich auf die Gedanken ihres Gegenüber konzentrieren wollte, fing er an zu reden.
"Das Königshaus hat einen Haftbefehl erlassen. Prinzessin Sofias Halskette wurde gestohlen. Laut ihrer Aussage wird ein junges, schwarzhaariges Mädchen mit blauen Augen gesucht, daher müssen wir jede Person auf die die Beschreibung passt durchsuchen.

'WAS?!' fragte sie geschockt. Es war ganz klar, irgendjemand wollte sie so finden, doch ob es ihre Eltern oder die Leute waren, die sie überfallen haben (wohlgemerkt konnte man sich ja auch nicht sicher sein, dass die sie wirklich nicht kannten, schließlich war Nahor ja bei ihr gewesen).

"Wessen Anweisung ist das?" fragte sie und suchte mit ihren Augen eine Möglichkeit zu fliehen, denn natürlich hatte sie die Ketten der Prinzessin dabei.

Sie konnte nicht fliehen, der Gang war lang und schmal und sie war nicht gerade die beste Läuferin. Kämpfen? Dann würde sie den Leuten die sie suchen erstrecht die Möglichkeit geben sie zu finden.
'Okay.' beruhigte sie sich 'ich muss ihnen einfach weißmachen, dass ich keine Ketten habe, zumindest keine der gesuchten.'
"Wissen sie denn überhaupt, wie die gesuchte Kette aussieht? Es gibt doch hunderte Ketten." fing sie an.

In den Köpfen der Beiden tauchte sofort ein Bild auf, denn es war Cems Kette, die gesucht wurde.
Wussten ihre Verfolger von Cem?
Sie hatte keine Ahnung ob ihre Magie stark genug war um den Männern vorzutäuschen, sie hätte keine Ketten, jedoch konnte sie ihr Bestes geben um die Ketten vom Aussehen her abzuändern.

"Ich gebe zu, ich habe ein paar Ketten um, jedoch ist keine davon wirklich wertvoll. Meine tote Mutter hat mir das alles vererbt." sagte sie leise und nahm alle ihre Ketten vom Hals.
Jedoch erschien anstelle des blauen Tropfens eine lila Rhododendronblüte.

Genau diesen Anhänger musterten sie lange, als ob sie wüssten, dass da etwas nicht stimmte. Gerade erschien Fray im Gang, er hatte wohl bemerkt, dass da etwas nicht stimmte, da gaben sie ihr die Ketten zurück.
"Danke für ihr Verständnis und die Mitarbeit. Wenn sie das nächste Mal von einem unserer Kollegen angesprochen werden, haben sie bitte Verständnis und sagen sie, Dienststelle Rebon 3 bürgt für sie. Dann dauert die Prozedur nicht so lange."

Sie nickte langsam und lächelte, während Fray zu ihr trat.
"Danke, dass sie meine Schwester gefunden haben, ich habe sie schon überall gesucht." sagte er und zog sie mit sich mit.
'Schwester?' fragte sie ihn amüsiert und ging neben ihm her.
Er lächelte 'warum nicht? Wir sehen uns ähnlich, schwarze Haare, bleiche Haut. Nur unsere Augen nicht, die unterscheiden sich.' er schmunzelte und hängte im Fächelweg einen seiner Zettel hin.

"Und sag nächstes Mal bitte Bescheid wenn du Hilfe brauchst." raunte er, als die Wachen weit genug weg waren. Sie nickte, auch wenn sie diesmal noch alles im Griff gehabt hatte.
Von da an gingen sie zusammen weiter, er hielt nach Straßen mit F Ausschau, Sophie nach Straßen mit E.

"Wie soll überhaupt irgendwer diesen Code knacken?" fragte sie nach einer Weile und schaute sich die Zettel an, komische scheinbar sinnlose Zahlen und Buchstaben waren auf den Zetteln zu sehen.
"Man soll ja auch nicht sofort darauf kommen, aber die Wachen interessiert es nicht und Leute die sich für sowas interessieren, die die Gesellschaft kritisch betrachten, die achten auf sowas. Ich bin auch so zu denen gekommen." erklärte er und schaute sich um, einige Leute waren schon unterwegs, manche schienen eher zwielichtig, andere hingegen wirkten normal und routiniert bei ihrem Weg von oder zu der Höhle wo sie wohnen.

"Hat die Gruppe eigentlich einen Namen?" fragte sie und dachte nach, denn ihres Wissens nach hatte sie den Namen der Gruppe noch nie gehört.
'MEND, so heißt die Gruppe. Aber aus Abkürzungen kann man nicht viel schließen, erst recht nicht, wenn die Abkürzung außerhalb eines Verständigungsfilters gemacht wurde. Demnach kann ich dir leider nicht sagen, wofür das steht, ich selbst weiß nur, wofür sie kämpfen. Wenn du mehr über den Namen wissen willst, dann musst du mit Mel oder Jones reden, die haben das hier gegründet.'

Das wiederum war Sophie suspekt, 'MEND? was soll das sein?' davon hatte sie noch nie gehört.

Sie grübelte noch den ganzen Weg durch die Stadt an MEND, doch wie sollte sie zu einem Ergebnis kommen, wenn sie nichteinmal weiß, was das Ergebnis sein könnte.
Doch dieses Problem erschien ihr nach ein paar Stunden recht nichtig, denn sie war zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht der Name, sondern der Wille zählt.

Nachdem sie stundenlang die Kleinstadt nach weiteren Straßen mit ihren Buchstaben durchsucht hatten, machten sie sich auf den Weg zurück zum Lager.

Soouuuu... Irgendwie hab ich kein ordentliches Ende gefunden, aber was soll's...
Was bedeutet wohl MEND?
Hehe, sry, aber das könnt ihr im Moment noch keinesfalls herausfinden...

Lasst mir ein paar Sternchen und Kommis da ^^
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstfest
Lg
Eure Dämmer ♥

The Elements of Night - Siedendes BlutWhere stories live. Discover now