Kapitel 5 Ein treffen mit Freunden?

17.4K 453 144
                                    

14 Geschäfte und 8 Taschen später, hatten wir endlich das letzte Geschäft erreicht. Die Tüten wurden von Geschäft zu Geschäft voller und somit auch schwerer, ich aber nicht die einzige die mit ihren Tüten zu kämpfen hatte, sowohl Mia als auch Tobi hatten waren damit beschäftigt ihre Taschen zu tragen. Ich dachte wirklich mit Tobi, wäre es nicht so schlimm aber nein er musste ja, shoppen lieben....
Was recht ungewöhlich für einen Jungen ist, soweit ich weiß. Als wir dann mit dem letztem Geschäft durch waren, gingen wir zurück zum Auto und legten die Tüten sowohl in den Kofferraum, als auch auf den Rücksitz.

"Uff... nie und damit meine ich nie wieder gehe ich mit euch im doppelpack shoppen, ihr habt sie doch nichtmehr alle! Sorry Leute aber das waren echt viele Klamotten..."
Sagte ich zu ihnen, während Mia sich anschnallte und Tobi mich durch den Rückspiegel angrinste.
"Das? Das war doch nicht viel, das war die kurze Variante normalerweise brauchen wir noch ein, zwei Stunden mehr zeit. Aber wir hatten keine Zeit mehr, wir müssen uns noch umziehen und etwas frisch machen. Können wir das vielleicht bei dir?" Antwortete Mia mir.
Das war die kurze Variante? Die spinnen doch!...

Ach man ich sollte mir andere Freunde suchen, was eigentlich traurig ist, ich glaube aus uns hätten echt tolle Freunde werden können.
"Klar, meine Mutter müsste noch unterwegs sein"
"Alles klar, nächster halt Hannahs Haus. Alle angeschnallt? Dann kann es ja los gehen.. öhm, ich meine dann können wir ja, losfahren!"
Tobi. Ach, Tobi du bist mir schon einer... was soll ich nur mit dir machen? Immer gut drauf und diese eigenschaft immer etwas komisches zu sagen. Aber das mag ich an ihm... alsooo, muss ich nichts mit ihm machen. Mensch dieser Shoppingtripp war zu viel für mich und mein Hirn!.

Als wir bei mir wahren schnappten wir uns die Tüten, trugen sie in mein Zimmer und suchten uns jeweils eine Ecke um unsere neuen sachen auf dem gesamten Boden zu verteilen.
So konnten wir uns besser einen überblick verschaffen, was wir denn, heute anziehen würden. Mmmh... wir gehen ins Kino und Pizza essen, also was soll ich anziehen?
Vielleicht eine gemütliche Jogginghose, die ich mir neu gekauft hatte, auf ihr war das Hogwarts Zeichen und sie war in einem simplen schwarz gehalten, so kann es zu keinem streit kommen, wegen Slytherin, Gryffindor und co.
Allerdings wollen wir noch essen gehen, zwar nur Pizza, ach was rede ich da nur Pizza ich meine Pizza ist soo viel mehr, okay vom Thema igendwie abgekommen.
Letzendlich entschied ich mich für ein Sommerkleid mit Blumen und Schmetterlingen drauf ( bild oben), meine Haare lockte ich mir ein bisschen und ich schminkte mich neu, nicht zu viel concealer, puder, mascara, lippgloss und hightigther, mehr brauchte ich nicht.
Währenddessen zogen sich auch Mia und Tobi um. Mia hatte eine hohe Jeans hotpan und ein Shirt, wo eine Schulter frei war an, ihre Haare waren zu einem unordentlichen dutt zusammen genommen worden und Tobi eine blaue zerrissene Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit v-ausschnitt an.
Beide sahen gut aus.
"Ich schreib den Jungs mal das wie so weit wären' sagte Tobi und schnappte sich sein Handy. Keine 2 minuten später bekam er eine antwort.
"Okay, sie sind auf dem weg hierher"
Keine 15 minuten später klingelte es an der Tür.
"Das müssen sie sein, komm gehen wir"

Ich nahm mir meine Handtasche und mein Handy, danach gingen wir runter, die Klamotten würden wir später oder morgen wegräumen.
Ich ging zur Tür um sie zu öffnen, davor standen die Jungs, Jason hatte eine schwarze Jeans und ein weißes Shirt mit v-ausschnitt an, er sah einfach nur heiß aus. WARTE was rede ich da. Okay, das ist bestimmt noch wegen dem shoppen, mein hirn spielt einfach noch nicht mit. Ich verbessere mich noch mal, alle sahen gut aus.
Ich zog mir meine schwarzen Ballerinas an, Mia und Tobi machten es mir nach nur das Mia Chucks und Tobi seine schwarzen Sneaker anzogen. Tobi in Ballerinas, das wäre doch mal was😅. Dann gingen wir auch schon los, auf dem Parkplatz vor der Tür standen 2 weitere Autos, die nicht gerade billig aussahen, aber damit kannte ich mich nicht aus.
Ich stieg bei Tobi mit ein, währenddessen schaute mich, Jason durchdringlich an.

..

Am Kino angekommen parkten die Jungs ihre Wagen, sobald sie standen sprangen Mia und ich förmlich aus dem Auto und liefen ohne auf die anderen zu warten ins Gebäude.
Wir standen gerade etwa 5 minuten von der Wand, an der die Filme aufgelistet waren.
Da kamen die Jungs dazu.
"Wie wäre es mit.. ähm, Maze Runner? Der ist neu" fragte ich.
"Ja, klingt gut oder jungs?" Fragte jetzt auch Mia.
"Mir eigentlich egal, Hauptsache Popcorn!" Sagte Tobi. Achja, Tobi so unkompliziert.

Die anderen waren dann nach nur 10 minuten überredungs kraft einverstanden.
Devin, Tobi und Max holten Popcorn, Cola, Schokolade und noch weiteren Süßkram. Als sie wieder kamen, gingen wir in den Kinosaal und suchten unsere Plätze um uns zu setzten, sie waren eher in der mitte des Saales, so konnte man entspannt alles erkennen ohne den Kopf nach oben beugen zu müssen oder so viele Menschen vor einem sitzen zu haben. Aber wenn, ich mich hier genauer umsah, bemerkte ich das hier vielleicht 12? Andere Menschen waren.
Ich hatte natürlich nichts dagegen, ganz im gegenteil, aber es war schon seltsam, der Film ist eine woche draußen. Naja, vielleicht waren die anderen schon oder sind im anderen Kinosaal, es gab 5 oder so und vielleicht war der andere mit Maze Runner ja, voll.
Ich saß zwischen Mia und Jason, der mir während des Filmes immer wieder verstohlene Blicke zuwarf.
Ich musste mich bei einer stelle besonders zusammen reißen um nicht loszuheulen. Zu meiner Verteidigung, ich liebte diese Film reihe und es war mein lieblings Charakter. Im Endeffekt konnte ich ein paar Tränen doch nicht zurück halten und schnappte mir die Schokolade um sie mit Mia zu teilen die auch Tränen in den Augen hatte.

Nachdem der Film aus war, sprachen Mia und ich über ihn und die Charaktere. Wir wollten zur Pizzeria laufen, da diese nicht so weit entfernt war, wenn ich den anderen glauben schenken kann. Jedenfalls konnte es eh nicht schlimmer als der Shopping Ausflug sein... nichts könnte den übertreffen, außer ein zweiter mit der kompletten Route. Das will ich mir gar nicht vorstellen.
"Ähm, ja wie fandest du den Film?" Fragte mich plötzlich jemand, als ich zur seite sah, sah ich das es Jason war.
"Toll, ich liebe diese Filmreihe, die Bücher habe ich auch gelesen. Ich finde die Schauspieler die Charaktere gut verkörperlichen" plapperte ich los.
..

Wir unterhielten uns noch etwas über den Film, ich musste zu geben bis jetzt war der Abend echt lustig, da waren wir auch schon an der Pizzeria angekommen. Mhhhm, lecker ich merkte erst jetzt wie hungrig ich war. Adam, der neben mir stand erging es da wohl nicht anders, denn ich hörte seinen Magen knurren, es hörte sich wie ein Bär an!
"Lasst uns endlich rein, ich verhungere sonst!" sagte adam, stürmte in richtung Eingang, wir anderen schüttelten Schmunzelnd den Kopf und folgten ihm.
Na, dann guten Appetit....

************************************

1179 words

Meine Mate #SummerAward18Where stories live. Discover now