Kapitel 3

18.6K 529 68
                                    

Als ich am nächsten Morgen durch meinen sooo sehr geliebten Wecker aufwachte, wollte ich am liebsten liegen bleiben. Ich hatte nicht besonders gut geschlafen, das lag allerdings daran das ich mich immerzu beobachtet gefühlt habe.

"Hey, süße du musst aufstehen. Du bist wieder eingeschlafen!" Hörte ich die gute Fee in meinen Traum sagen...
Das seltsame war das sie sich wie Mom anhörte.
"Hannah, los komm schon...
Wie lange warst du gestern denn noch wach?" Dann war ruhe.

Aber zu früh gefreut, denn plötzlich wurde ich unsanft aus meinem schönen traum, der von Feen und riesigen Gummibärchen, die einen den weg zum verzauberten Schloss zeigen und glücklich vor sich hin singen, gerissen. Ich saß kerzengrade im Bett, als ich mich hektisch umsah was passiert ist sah ich...
meine Mutter mit einer großen Wasserflasche in der Hand.

"Du musst aufstehen, anders habe ich dich nicht wach gekriegt. Aber so kannst du dir wenigstens die Dusche sparen" lachte meine mom.
"Du solltest jetzt wirklich aufstehen du hast noch... 10 min um dich fertig zu machen und 5 für den Schulweg.
Also..." sprach sie weiter als ich nicht antwortete, ich schaute sie immer noch geschockt an.

Meine Mutter räusperte sich einmal, erst dann konnte ich mich wieder aus dieser starre lösen und realisierte was meine Mom mir grade erzählt hatte.
MOMENT 10 MINUTEN, scheiße, wie soll ich das schaffen.
'Vielleicht wenn, du jetzt einfach aufstehst!' Sprach meine innere Stimme mit mir.
Ich sprang also quasi aus dem Bett, hatte allerdings nicht mit meiner Bettdecke gerechnet, denn die hatte wie es aussah etwas dagegen, das ich aufstehen wollte. Ich verhedderte mich mit meinem Bein und flog der länge hin auf die Schnauze...
'Super morgen' dachte ich mir.
Als ich mich mühsam augerappelt habe, ging ich zügig ins Badezimmer, schaute in den Spiegel und musste feststellen das meine Haare gar nicht so schlecht aussahen, also sprühte ich etwas Trockenshampoo rein, kämmte mir die Haare, putzte mir die Zähne und rannte zurück in mein zimmer um mir ein Outfit rauszuholen, es war eine einfache Jeans mit löschern unter der Jeans trug ich eine netz strumpfhose, dann suchte ich mir mein lieblings Shirt raus und zog mit meine Nike Air force an.

Ich hatte noch 5 minuten.. Wow so schnell war ich noch nie, die 5 minuten verbrachte ich mit Schminken, nur so viel das ich nicht wie ein Zombie aussehe, also so wie grade das wollte ich meinen Mitschülern am zweiten Tag nicht antun. Als ich dann etwas besser aussah, schnappte ich mir meine Tasche und stolperte die Treppe runter.
Im gehen klaute ich mir einen apfel, nahm mein Haustürschlüssel und meinem Autoschlüssel, nuschelte noch ein bis später, setzte mich in mein Auto und fuhr zur Schule.
Gerade rechtzeitig, denn es klingelte und die Schüler machten sich auf den weg in ihren Unterricht.
...

Ich nahm mir meine Tasche und machte das was ich schon den ganzen Tag tat, ich rannte ins Gebäude, die Treppen hoch, den flur entlang bis ich vor meiner Klassenzimmertür stand und erstmal luft holte, bevor ich anklopfte.
"Herein" kam es von drinnen, ich machte die Tür auf und ging in die Klasse. "Entschuldigen sie bitte meine Verspätung, ich habe verschlafen, es kommt nie wieder vor" sagte ich meinem Deutsch Lehrer, Herr Laute.
'Hoffe ich' fügte ich in gedanken hinzu.
"Ach, das ist doch nicht so schlimm, das passiert jedem mal. Setzen Sie sich doch bitte" wow, ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber mein Lehrer ist echt cool, ich mag ihn bis jetzt am liebsten. Okay, ich hatte gestern auch nur 3 Lehrer, aaaber meine Kunst Lehrerin war seltsam, mein Bio Lehrer gruselig und mein mathe Lehrer.. naja, er ging auch noch. Ich nickte meinem Lehrer noch einmal entschuldigend zu und machte mich auf den weg zu meinen Platz, neben Mia um mich darauf fallen zu lassen. "Hey, alles gut?" Fragte sie mich, kaum saß ich.
Ich nickte und versuchte dem Unterricht und dem gerede von Herr Laute zu folgen.

...

Nach einer Stunde deutsch, in der Herr Laute sehr viel gesprochen hatte, gingen mia und ich zu unseren Spinden. "Also... was ist der grund das du verschlafen hast?" Fragte sie und wackelte mit ihren Augenbrauen.
Oh, Mia ich dachte wirklich du wärst normal...
"Naja, ich habe schlecht geschlafen und jaa..."
Sie nickte nur so als würde sie mir nicht glauben, ach sie soll denken was sie will, sagte aber nichts mehr dazu.
Abschließend machten wir uns auf den weg in die Aula und suchten uns einen Sitzplatz.
Als wir saßen dachte ich nochmal über gestern nach ich wollte wissen was mit Jason los war und warum sie sich alle so.. merkwürdig verhalten haben.
"Hey, ähm kann ich dich was fragen?" Sprach ich sie vorsichtig an.
"Klar, alles was du willst" als hätte sie diese worte, kaum das sie sie ausgesprochen hatte bereut biss sie sich auf die Unterlippe, und schaute mich unsicher dennoch erwartungsvoll an.
"Ähm... ja, alsooo das gestern, das war seltsam..."
Sie schaute mich so an, als würde sie nicht wissen was sie sagen sollte.
Gerade als sie ansetzte mir zu antworten, setzten sich 5 Gestalten an unseren Tisch, als ich vom Tisch aufschaute saßen Devin, Tobi, 2 weitere von den ich die Namen nicht kannte und ... Jason vor und neben mir. Devin saß neben Mia, Tobi neben mir, jason vor mir und die zwei Fremden jeweils links und rechts neben ihm.

"Hey, Mädels. Naaaa, wie fandet ihr deutsch?" fragte uns Tobi und lachte.
"Also ich finde ja, das er zu viel redet" sprach er weiter ohne uns eine Chance zu geben zu antworten.
"Und er lässt Leute nie zu Wort kommen" er schaute in die Runde bis Devin, mia und die anderen anfingen zu lachen, auch ich musste Schmunzeln während Jason mich Gedanken verloren ansah. "Jetzt, mal ehrlich der mann braucht keine Luft, wenn er redet" lachte jetzt auch Devin.
"Ach, übrigens das sind Max und Adam. ( beide englisch ausgesprochen)
Jason hast du ja schon kennengelernt"
Ich sagte den zwei neuen Gesichtern in der runde 'hallo' und unterhielt mich weiter mit Mia.
"Du bist noch nicht entlassen, was die sache betrifft" sagte ich ihr und sah wie sie schlucken musste.
Irgedwas verheimlicht sie mir..
Irgendwas was keiner wissen soll...

************************************

1032 words

Meine Mate #SummerAward18Where stories live. Discover now