34~ gewöhnlicher Kinobesuch

5.2K 417 160
                                    

Am nächsten Morgen würde die Vorstellung im Kino schon um 10 Uhr beginnen, weshalb die beiden Freunde beschlossen, ihr Frühstück dort zu genießen. Dieses bestand dann aus einer großen Tüte süßem Popkorn, dass sie sich an der Kinokasse kauften und jeweils einer Fanta Zitrone. Sie würden einen Actionfilm sehen, von dem Harry noch nie was gehört hatte und vermutlich würden er und Niall mal wieder überhaupt nichts verstehen. Normalerweise liefen nach Kinofilmen ihre Gespräche immer so ab: "Mann, ich hab überhaupt nichts verstanden. Das war viel zu verwirrend!" - "Doch, ich denke ich bin diesmal mitgekommen! Da war dieser eine Typ... der hat halt gewollt... Nee, keine Ahnung." Und dann brachen für gewöhnlich beide in Gelächter aus.

Auch der diesmalige Kinobesuch versprach ein ganz normaler zu werden. Bis sie sich setzten, ihre Jacken auszogen und Essen und Getränke verteilten, lief alles wie immer. Die Kinotrailer hatten gerade angefangen, da tippte Harry plötzlich jemand auf die Schulter und er zuckte zusammen. Vor Schreck stieß es die Popkorntüte an, die daraufhin einen Teil ihres Inhaltes verlor. "Harry", schimpfte Niall von rechts gedämpft. "Kannst du nicht aufpassen? Das war unser Frühstück und da sind jetzt ungefähr 20 Popkörner zu viel rausgefallen!" Nialls leises Rumgeschreie ging auch noch weiter, aber darauf konnte sich der junge Lockenkopf nicht konzentrieren.

"Oops", murmelte eine ihm sehr bekannte Stimme hinter ihm. Mit klopfendem Herzen drehte er sich um und blickte in ein Paar frech funkelnde blaue Augen. Oha. Harry könnte es nicht fassen. Wie unfassbar klein war die Wahrscheinlichkeit um so eine frühe Uhrzeit in einem so kleinen Kino in einem so spontan gewählten Film bei einem so spontanen Treffen in einer so riesigen Stadt mit so unfassbar vielen Aktivitätsmöglichkeiten Louis Tomlinson zu begegnen?!

"Hi", Harry starrte ihn an. Irgendwie war er gerade nicht zu mehr Reaktionen fähig. Niall neben ihm hatte aufgehört zu reden, er hatte sich ebenfalls umgedreht um zu sehen, was Harry so versteinern ließ.
"Oh", brachte er hervor, sodass nur Harry es hören konnte. "Hey Louis. Hey Jungs." Da erst bemerkte auch Harry Liam und Zayn, die die neben Louis in der Reihe hinter ihnen Platz gefunden hatten. Louis zwinkerte Niall kurz vergnügt zu, dann kletterte er einfach flink über die Stuhllehne und ließ sich neben Harry fallen.
"Hey, Harry und Niall", grinste er und drehte sich dann zu seinen Freunden um, die diese Aktion ebenfalls fassungslos beobachtet hatten.

"Alter, Louis", sagte der Halbpakistani aus Bradfort langsam. "Wir sitzen doch hier, was gehst du einfach nach vorne?" Louis zuckte unbekümmert mit den Schultern, lehnte sich nach hinten und schnappte sich seine Sachen. Ein klares Zeichen, dass er vorne bleiben würde. "Das kümmert doch eh keinen! Kommt doch einfach auch hierher!"
Nach einigem Seufzen suchten sich auch Zayn und Liam Plätze in der Reihe von Harry und Niall, die das ganze perplex betrachteten. Naja, Niall tat das jedenfalls, aber er schien sich zu freuen, dass noch mehr Leute zu ihnen gestoßen waren. Harry hatte Mühe seinen Herzschlag unter Kontrolle zu halten, weil sein Crush neben ihm in einem Kino saß und das einer der Sachen war, die er sich schon lange vorgestellt hatte. Er spähte zu Louis und bemerkte, dass der ihn ebenfalls beobachtete. Schnell drehte er seinen Kopf weg und wurde leicht rot. Er hörte Louis leise kichern und blickte wieder zu ihm. Der Doncaster sah ihn noch immer unverwandt an und Harry zog fragend eine Augenbraue hoch. Louis grinste nur noch mehr. "Nichts", lächelte er, aber wegdrehen tat er sich nicht.

In dem Moment boxte Niall Harry in die Seite. "Jungs", zischte er, "ich will euch ja nicht stören, aber der Film fängt gerade an." Harry erkannte in der Dunkelheit, wie Louis die Augen verdrehte und sich der Leinwand zuwandte. Auch er versuchte seine Aufmerksamkeit dem Film zu widmen, aber dieses Vorhaben wurde unterbrochen, als sich plötzlich eine vergleichsweise kleine Hand in seine legte und ihre Finger miteinander verflocht. Sein Herz machte einen kleinen Satz. Louis.
_____________________________
652 Worte
/05.03.2018\
Es kann sein, dass jetzt eine Weile nichts mehr kommt. Bin krank und dann so gut wie nicht zuhause. Also mal sehen.

You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt