20~ Kissenschlacht

5.5K 407 17
                                    

Das Spiel ging noch einige Runden weiter, die meisten Lieder kannten beide Jungen und kamen bloß nicht auf den Namen. Oft war es dann Harry, der die Titel beim Refraint als erstes nennen konnte. Dafür kannte Louis einige Lieder, von denen Harry noch nie (oder zumindest nicht viel) gehört hatte, was allerdings kein Wunder war, denn es war ja die Playlist von Jay.
Vierzehn Songs später, es lief gerade irgendwas von Green Day, nur hatte Harry leider den Songtitel vergessen, traf ihn auf einmal ein Kissen am Kopf.

"Autsch! Louis, was zum...?!", er wandte seinen Kopf und blickte in spöttisch funkelnde Augen. Louis streckte ihm die Zunge raus, schnappte sich ein weiteres Kissen und warf es auf Harry.

"Was soll das?", fragte Harry verwirrt, ehe ihm schlagartig ein Licht aufging. Er blickte sich in Louis' Zimmer um, auf der Suche nach einer-
Louis tippte ihn an, der Schalk blitzte in seinen Augen. Er hielt ihm seine Armbanduhr vor die Augen. 17 Uhr. Fassungslos starrte der Lockenkopf ihn an. "Dein Ernst jetzt?"

Der ältere Junge zuckte wie selbstverständlich mit den Schultern. "Klar. Wir haben doch eine Abmachung getroffen. Kissenschlacht um 17 Uhr. So haben wir es gesagt." Er reichte Harry feierlich ein Kissen. "Möge das Glück mit dir sein, Harold." Überrascht beobachtete der wie Louis' Blick sich änderte und er ihn nun gefährlich angrinste. "Und los!"

Blitzschnell duckte Harry sich weg und Louis' Kissen zischte an seinem Ohr vorbei. Er schnappte es sich und pfefferte es zurück. Louis fing es einfach mit einer Hand aus der Luft, die andere griff sich ein kleines blaues Kissen. Dann holte er mit beiden aus und ließ sie im selben Moment aus. Als ihn eines der beiden in den Magen traf, sprang Harry auf und beobachtete wie ihn der ältere Junge mit einem besorgten Blick bedachte. Harry bückte sich kurz, griff so viele Kissen wie er tragen konnte und umrundete den Kommodenschrank, auf dem ein CD-Player und einige kleine Bilderrahmen standen, und legte die Kissen dort ab. Nun hatte er einen kleinen Schutzwall und irgendwie begann das Ganze Spaß zu machen.
Er vergewisserte sich schnell, dass hinter ihm auf dem Nachttisch nichts kaputt gehen konnte. Es lagen einige Blätter dort, die er einfach in die Schublade steckte, sie war schon ziemlich vollgestopft, aber Harry verbot sich einen genaueren Blick hineinzuwerfen. Und das halbvolle Wasserglas, brachte er auf dem Tisch in Sicherheit.
Als er wenige Sekunden später zu den Kissen zurückkehrte, bemerkte er, dass auch die Kommode freigeräumt worden war.

Er nahm gerade ein Kissen von seinem Haufen, als schon das erste von Louis über die Barriere geflogen kam. Es traf ihn direkt am Kopf.
"Na warte, Tomlinson", knurrte Harry und feuerte gleich zwei Kissen auf die andere Seite. Ein leises "uff" zeigte ihm, dass er getroffen hatte und er musste grinsen. Was auch immer er sich von dem Treffen mit Louis erwartet hatte, das war es nicht gewesen. Diese Kissenschlacht übertraf noch einigen Unsinn, den er mit Niall angestellt hatte. Er dachte gerade daran, wie die beiden ein Eiskugel-Wettessen veranstaltet hatten (Harry hatte in den fünf Minuten drei Kugeln essen können, und Niall hatte es erstaunlicherweise geschafft, sieben herunterzuschlingen. Danach hatte er allerdings einen kleinen Gefrierbrand im Gehirn), als ihn erneut etwas traf. Dieses Mal voll in den Bauch. Er wollte ein Kissen zurück pfeffern, als er Louis in der Spiegelung des Fensters sah, wie er sich um die Kommode herumschleichen wollte.
In seinem Gehirn bildetet sich eine Idee. Vorsichtig rüttelte er an dem Schrank.

Stabil.

Sollte er es wagen?

_____________________________________________
587 Worte
/08.01.18\
SideInfo: Es verwirrt mich, von Harry zu schreiben, während meine Schwester hinter mir Harry Potter an meine Tafel malt...

Ich muss langsam mal weiterschreiben, ich hab nur noch die ersten Zeilen von dem nächsten...

You Don't Know You're Beautiful | Larry AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt