-11-♤

89 4 2
                                    

Du hast dich für die Weintrauben entschieden

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Namjoon P.o.V

,,Es muss die Weintraube sein!",rief ich und sah, wie Hoseok zusammen zuckte. ,,Achja? Wieso bist du dir da so sicher?",fragte er. Ich deutete auf das eine Bild mit dem mittelalterlichem Fest. ,, Es hieß, der Fuß tritt's und für Wein oder Saft wurden sie damals zum Beispiel mit dem Fuß zermatscht.",sprach ich und deutete dann auf die Sonne bei dem Bild mit der Ernte. ,, Mit "Die Sonne richt's" ist gemeint, dass die Sonne diese reifen lässt". Hoseok nickte. ,,Und der Rest ist nunmal das mit dem pflücken und dem essen!",ergänzte er dann und ich nickte.

Wir gaben uns ein High Five und ich drehte mich direkt zu einer der vielen Kameras. ,,Die Lösung lautet: Du bist eine Weintraube!",meinte ich und zuckte zusammen, als ich Hobi kreischen hörte. Erschrocken drehte ich mich um. ,,Was ist??".
,,Da! Eine Schublade!",meinte er und lief zu der Säule mit der Figur. Eine weitere Schublade ragte hervor. Dort jedoch war kein Zettel, sondern ein Schlüssel. Verrostet und alt. Ich nahm ihn heraus und schien dabei einen Mechanismus ausgelöst zu haben. Plötzlich verschwand die Wand hinter uns. Zunächst sahen wir beide in komplette Schwärze, bis plötzlich dieser kleine Raum beleuchtet wurde.

,,Tae!",rief ich und eilte zu ihm. Er war an der Wand angekettet. Seine Hand- und Fußgelenke waren gerötet, er hatte also versucht sich zu befreien. Er war Oberkörperfrei, jediglich eine Hose trug er. An der Wand waren schwarze Flügel aufgemalt. Seine Augen waren mit einem schwarzen Stoff verdeckt worden. Plötzlich fiel es mir wieder ein. ,,Die Figur! Die Figur sollte uns darauf hinweisen, dass wir Taehyung finden werden! Warum ist mir das nicht früher eingefallen? Die Figur passte überhaupt nicht zum Raum und das mit den Flügeln war doch mal Taes Rolle bei einem MV. Erinnerst du dich denn nicht Hoseok??".

Hoseok nickte und nahm als erstes Taehyung die Binde ab. Seine Augen waren verschlossen, aber seine Atmung war regelmäßig. Sofort drang ich mit dem Schlüssel in die Maschetten und befreite ihn aus dieser misslichen Lage. V gab ein leises murren von sich. Als Hoseok ihn auf seinen Rücken packte, war erst jetzt die Sicht auf Taehyungs Rücken wieder frei. An seinen Schulterblättern waren Wunden. Es sah so aus, als hätte man ihm wirklich die Fügel aus den Schulterblättern gerissen. Ich schluckte, räusperte mich dann und wuschelte Taehyung durchs Haar. ,,Hey..V! Aufwachen...Du bist jetzt wieder frei..",flüsterte ich ihm ins Ohr und pickste ihn etwas. Er schien geschwächt zu sein. Taehyung öffnete leicht die Augen, lächelte freudig und war sichtlich erleichtert darüber, uns zu sehen. ,,Wie habt ihr mich gefunden..?",fragte er dann und ich erzählte ihm alles. Wir trugen ihn gleichzeitig aus dem Raum und verließen den anderen, um erneut zwischen all den Gängen herumzulaufen.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Schön, nicht?
Auf zu Kapitel 13! Dort werdet ihr eine andere Sichtweise kennenlernen....

labyrinth. bts ;interactive *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt