Kapitel 22

1.2K 74 5
                                    

Seit dem Vorfall war bereits einige Zeit vergangen. Logan ließ seine Kleine selten aus den Augen und fragte sie mindestens zwanzig Mal am Tag, ob es ihr gut ginge.

Die Sommerferien waren angebrochen. Einige Mutanten sind nach Hause gefahren, aber viele waren noch hier, da die Schule ihr Zuhause war. Auf einer Anhöhe neben dem Basketballplatz saßen Hanna und Scott nebeneinander. Sie betrachteten aufmerksam die Teams. Naja, diese Aussage traf nur auf den jungen Mann zu, denn Hanna drehte lieber an ihrem neuen Zauberwürfel herum, den der Professor ihr geschenkt hatte. Mittlerweile war sie richtig schnell geworden und konnte ihn innerhalb einer Minute lösen.

"Kannst du ihn bitte nochmal verdrehen?", bat sie Cyclops und streckte ihm das bunte Ding entgegen. Wortlos nahm er ihn an und änderte die Seiten. "Wie fühlt es sich eigentlich an?" "Was?", fragte Hanna, als sie in die Sonne blickte und dabei die Augen etwas zukneifen musste. "Fähigkeiten zu verlieren, dass sie auf einmal nicht mehr da sind. Sowas eben." Er reichte ihr den Würfel. Anscheinend hatte sie plötzlich das Interesse dran verloren, denn sie legte ihn auf die Wiese. "Ich habe einen Bericht gelesen von einem Mann, der sein Bein amputieren lassen musste. Er hat gesagt, er könne es immer noch fühlen, aber da war es nicht mehr. Die Beschreibung passt bei mir auch ziemlich gut. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich sie nutze kann, dass sie hier drin ist.", sie tippte auf die Brust, wo ihr Herz lag, "Aber dann merke ich, dass nichts passiert, wenn ich jemanden die Hand auf die Wange lege oder jemanden kontrollieren will. Ich bin jedes Mal aufs Neue enttäuscht. Es ist, als hätte ich einen Teil von mir verloren."

Lustlos nahm sie den Zauberwürfel wieder in die Hand. Doch plötzlich wurden die Seiten abgegriffen und er sah ziemlich benutzt aus. "Heilige Scheiße!", fluchte sie und ließ ihn wie eine heiße Kartoffel fallen. Scott starrte den Würfel an, als wäre er lebendig geworden. "Wir müssen sofort zum Professor." Er hob die Kleine auf seinen Arm und rannte los.

Die Tochter des Wolverine Where stories live. Discover now