Kapitel 9

2.5K 149 3
                                    

Die Wochen und Monate vergingen und das kleine Baby begann zu laufen. Natürlich musst noch ein Erwachsener ihre Arme halten, aber das Prinzip hatte sie verstanden. Verständigen tat sie sich nur durch ihre Fähigkeit, aber wenn sie jemanden nicht anfassen konnte oder wütend war rief sie manchmal ganze, grammatikalisch richtige Sätze, was alle erstaunte. Charles meinte, sie habe einen überdurchschnittlichen IQ, was ihren Vater ein wenig beängstigte.

Die Schüler liebten sie abgöttisch und Logan, Jean, Ororo und Charles wechselten sich ab, um auf sie aufzupassen, wenn die anderen gerade Unterricht hatten. Ab und zu spielte auch Scott mit ihr, was dem Wolverine natürlich nicht gefiel, aber er musste zugeben, das Cyclops ein Händchen für kleine Kinder hatte.

Seit ihrem ersten Geburtstag hatte sie auch ein eigenes Zimmer, was direkt neben dem von Logan lag, aber sie schlief immer im gleichen Bett wie er, da sie beide so besser schlafen konnten. Er bekam keine Albträume mehr und sie hatte es immer warm und einen bekannten Geruch in der kleinen Stupsnase.

"Papa!", rief Hanna. Erschrocken wachte Logan auf und sah seine Kleine neben ihm auf dem Bauch liegend. Sie grinste ihn an und ihre braunen Locken standen wild vom Kopf ab. Mit ihren großen Kulleraugen sah sie aus wie eine Puppe. Er packte sie und kitzelte sie ordentlich durch. Sie quickte und lachte, was den Wolverine auch zum Grinsen brachte.

"Komm, wir gehen frühstücken.", beschloss er, nachdem sie sich angezogen hatten, und setzte sie auf seine Schultern. Plötzlich fühlte er eine kleine, weiche Hand an seiner Wange. Vor seinem inneren Auge sah er einen Stapel Pancakes mit Ahornsirup, die Hank immer zubereitete. "Natürlich gibt es Pfannkuchen.", erklärte Logan ihr und lief los, während sie die Arme und seine Stirn schlang.

"Hallo.", begrüßte das Kleinkind den Tisch der Lehrer im Speisesaal. Sofort bekam sie die ganze Aufmerksamkeit. "Hallo, Hanna.", sagte Storm und hob sie vom Wolverine runter und setzte sie auf ihren Hochstuhl. Auch Logan setzte sich auf einen Stuhl am Tisch, der ihr am nächsten war. Hank kam aus der Küche und hielt zwei Teller in den Händen. Den größeren mit Speck und Eiern stellte er zu Logan und den kleineren zu Hanna. Sofort wollte sie mit den Fingern essen, doch bemerkte den warnenden Blick ihres Vaters. "Ich weiß, dass du mit der Gabel essen kannst.", sagte er und wand sich dann seinem eigenen Essen zu. Mürrisch nahm sie das Plastikbesteck und begann ebenfalls sich die Speise in den Mund zu schieben.

Die Tochter des Wolverine Onde histórias criam vida. Descubra agora