Kapitel 2

3.4K 190 3
                                    

Mit dem X-Jet flogen sie zum Ort, den Xavier ihnen genannt hatte. Er lag weit von jeglicher Zivilation entfernt und war sehr schwer zu finden, da er in einem Gebirge lag. Nach etlichen Suchen fanden die X-men ein großes eisernes Portal. "Achtet auf außergewöhnliche Dinge und Geräusche. Und bleibt ja unauffällig!", mahnte Wolverine sein Team. Mit Schwung öffnete er das Tor. Es war ziemlich laut, als die Türen gegen die Wände knallten. "Sehr unauffällig, Logan!", zischte Scott ironisch. Der andere verdrehte allerdings nur die Augen und ging hinein.

Sie liefen durch einen langen, nur spärlich beleuchteten Gang. Es war kälter als draußen und roch irgendwie wie in einem Krankenhaus, nach Desinfektionsmittel. Als sie nach links abbogen wurde es immer heller und man konnte durch die Tür einen Raum erkennen, der wiederum zu einem größeren Raum führte. "Es ist ein Labor!", flüsterte Storm aufgeregt, als sie durch die Glasscheibe in der Tür sah. "Was?", fragte Logan ungläubig und guckte selbst hinein. Tatsächlich liefen ein Haufen Menschen in langen weißen Kitteln darin herum.

"Waffe X hat den Eingriff überstanden.", hörte man plötzlich eine Durchsage. Sie rannten einen Raum weiter. Es war ein dunkler Kontrollraum. Schnell schlug Scott die Wache k.o. und starrte wie die anderen auf die Bildschirme. Eine Kamera war auf den Kontrollraum direkt vor dem Labor gerichtet und acht andere auf das Labor. "Logan, bist du nicht Waffe X?", kam es plötzlich von Storm. Stimmt, eigentlich war er Waffe X. "Sie müssen den neuen Mutanten Waffe X genannt haben.", vermutete er.

"Stryker!", knurrte Logan plötzlich, als er einen Mann in Uniform im Labor sah. "Er macht schon wieder Experimente mit Mutanten?", stieß Jean erschrocken aus. "Offenbar ja.", antwortete Logan kühl. William Stryker ging auf einen gläsernen Kasten zu und öffnete ihn. Dann hob er ein Bündel hoch. "Oh Gott! Es ist ein Baby!", schrie Jean. Auch die anderen zogen ein besorgtes Gesicht. "Auf jeden Fall müssen wir es retten. Wer hat einen Plan?", fragte Scott. "Storm, Scott, ihr geht in den Kontrollraum und holt so viele Informationen runter wie möglich. Jean? Wir retten das Baby. Ich töte die Schutztruppe, die ganz sicher kommen werden, und du holst das Kind." Storm und Cyclops nickten zustimmend, doch Jean war unzufrieden. "Wir müssen es anders herum machen. Ich kümmere mich um die Wachen und du um das Baby. Wenn du eine Kugel abfängst, ist das kein Problem, aber wenn ich eine abbekomme, ist das scheiße für mich und das Kind." "Aber ich kann doch überhaupt nicht mit Kindern!", protestierte Logan. "Du bist Lehrer und musst es nur tragen! Los geht's!"

Die Tochter des Wolverine Where stories live. Discover now