Kapitel 25

711 43 6
                                    

NIALL P.O.V.

Mein Blick ist starr nach vorne gerichtet, auf meinen Freund, der stolz wie nochmal was dort vorne steht und strahlt. Man könnte meinen, sein Strahlen verändert die Welt. Überall tuschelt die Gemeinschaft in kleinen Gruppen in den jeweiligen Bankreihen. Auch Harry, der neben mir sitzt sehe ich stolz lächeln. Seine Grübchen treten besonders hervor.

"Schau dir nur an wie er strahlt", meint er glücklich. Ich nicke zustimmend.

"Er grinst wie ein Honigkuchenpferd",steuere ich hinzu.

"Er sieht so glücklich aus."

Ich nicke erneut. So habe ich ihn noch nie gesehen. Das Meer, das hinter ihm rauscht verleiht der Situation einen Besonderen Taint.

Der Pfarrer, der schlicht in schwarz gekleidet ist und etwas weiter weg neben Zayn steht, hat seine Hände verschränkt und wartet auf Perrie - Zayns Braut. Die Musik beginnt langsam zu spielen,  ein sanftes Lied, das sich an das Rauschen der Wellchen anpasst erklingt und die Gemeinschaft wird still und wartet sichtlich angespannt und freudig. Alle drehe sich nach hinten. In der Mitte stolziert Perrie mit einem atemberaubendem Kleid, an der Seite ihres Vaters hinein, strahlend wie ein Honigkuchenpferd. Die Beiden haben schon immer zusammen gepasst. Langsam kommt Perrie nach vorne, ihr Schritt ist dem Takt angepasst. Ihre Haare sind offen und leicht gelockt. In ihrer Hand liegt ein Blumenstrauß der mit der Decko übereinstimmt. Schließlich gelangt sie vorne an und ihr Vater übergibt sie in Zayns Obhut. Er nimmt Perrie freudig entgegen und reicht ihr seine Hand. Sie stellt sich glücklich vor ihn und flüstert ihm etwas zu, das ich nicht verstehe. Perrie nickt leicht und Zayn dreht sich zur Gemeinschaft, ohne Perrie loszulassen.

"Bevor wir anfangen, möchte ich die Trauzeugen bitten, nach vorne zu kommen."

Sein Blick fällt in unsere Richtung.

"Niall, Harry?"

Unerwartet werfe ich Harry einen Blick zu, der mit allerdings verrät das er davon schon wusste. Etwas ungeschickt quetsche ich mich aus der Reihe und trete nach vorne. Harry kommt mir nach. Wir bleiben vor dem Brautpaar stehen die uns deuten, sich neben sich zu stellen. Der Pfarrer übernimmt das Wort, nachdem wir unseren Platz gefunden haben.

"Wir haben uns vereint, um diesen besonderen Moment heute zusammen zu feiern."

Sein Blick schweift einmal lächelnd über die versammelten Leute.

"Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen sich zwei Menschen für immer vereinen. Ein Tag, der für sie der schönste in ihrem Leben ist. Perrie Louise Edwards und Zayn Jawaad Malik haben heute diesen Tag. Und auch wenn sie noch so jung sind, ist ihre Liebe einander grenzenlos."

Der Pfarrer dreht sich einem Tisch zu und nimmt eine Bibel von dem Tisch.

"Beginnen wir mit der Trauung", meint der Pfarrer strahlend.

Ich verfolge jeder seiner Bewegungen genau, ein wenig wie ein Stalker, aber ich will nicht ein Detail vergessen.

"Zayn Jawaad Malik", beginnt er. "Willst du Perrie ehren und lieben bis der Tod euch scheidet?"

Zayns' Blick ist starr und glücklich auf Perrie gerichtet die diesen ebenso verkörpert. Hastig schüttelt er mit dem Kopf.

"Ja. Ich will."

"Perrie Louise Edwards", spricht er zu ihr. "Willst du Zayn lieben und ehren bis der Tod euch scheidet?"

Perrie nickt einfach nur glücklich und der Pfarrer fährt fort.

"Dann erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau."

Einstimmiges Gejubele ertönt aus dem Publikum und Harry holt ein kleines Schächtelchen aus seiner Anzugtasche hervor und reicht es Zayn, der sie öffnet.  Er nimmt einen kleinen, schlichten Ring und zieht ihn seiner neuen Frau behutsam über den Finger. Sie verfolgt seine Geste und tut es ihm gleich.

Let him go (1D Niall)Where stories live. Discover now