twenty

63 8 16
                                    

11th February 2016, Timmins, Ontario, Canada

Die Wangen der beiden gingen förmlich in Flammen auf.

Sie hielten dem Blickkontakt zwar stand, aber es wurde immer ruhiger in Coras Zimmer - wenn das denn überhaupt noch ging. Shawns Gesicht war komplett gerötet und auch bei Cora ging diese Atmosphäre nicht spurlos vorbei. Shawn biss sich auf die Innenseite seiner Wange, wusste nicht, wie er diese Stille beenden konnte. Er dachte an die Worte von Nicholas zurück und ohne nachzudenken hielt er seine Hand zu Cora, die diese beinahe im selben Moment ergriff. Gerade, als Shawn ihr etwas sagen wollte, unterbrach sie ihn leise.

"Ich weiß, was du mir sagen willst, aber es geht mir ein wenig zu schnell.. Können wir warten?"

Shawns Griff lockerte sich um ihrer Hand und nun biss er sich fest auf die Unterlippe. Cora sah ihn entschuldigend an, gab seiner Hand einen festen Druck und ließ dann los, setzte sich auf ihr Bett und starrte auf ihre Hand. Die Hand, mit welcher sie soeben Shawns gehalten hatte.

Die Hitze in seinem Gesicht minderte sich langsam und er wandte sich Cora zu, behielt sie im Auge, obwohl sie ihn nicht beachtete. Sie dachte viel zu sehr darüber nach.

"Cora?", sprach Shawn leise, wollte sie während ihres Gedankenganges nur ungerne stören. Sie hob ihren Kopf, ihre Haare lagen so vor ihren Augen als wäre es gewollt gewesen und sie versuchte, ihre Anspannung und Nervosität zu verstecken. 

"Hey, Cora.. es ist okay.. mach dir keinen Kopf. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, aber das wird schon wieder.", sprach Shawn ihr Mut zu und Cora lachte laut auf.

"Wie ich das hasse.", spottete sie und wischte sich mit ihrem Handrücken einmal durchs Gesicht. "Was?", fragte Shawn und sie schüttelte den Kopf, immer noch dieses undefinierbare Grinsen von eben auf den Lippen und Tränen in den Augen. 

"Dieses ständige "Das wird schon wieder" oder "Alles wird gut", was bringt es einem? Ihr habt doch alle gar keine Ahnung, was in meinem Kopf vorgeht aber wollt den großen Psychologen spielen. Nichts wird wieder "gut", nur, weil ihr es sagt. So funktioniert es nicht. So funktioniert das Leben nicht. Entweder du spielst mit oder du verlierst."

Shawn musste schwer schlucken, als er die Worte von Cora aufnahm. So hatte er sie noch nie erlebt. "Was meinst du..?", zaghaft fragte er noch, näherte sich nur langsam Cora und machte ihr die Geste nach, die sie vorhin auch getan hatte - er hockte sich vor ihr hin und sah ihr fest in die Augen.

"Na das Leben funktioniert so nicht. Wie gesagt, entweder man spielt mit oder man verliert haushoch.", Coras Stimme versagte. Er zog eine Augenbraue in die Höhe und bedachte sie mit strengem Blick. "Worauf willst du hinaus?"

"Worauf will ich wohl hinaus, Muffin?"

"Wir sind alle nur Spieler auf diesem Planeten, gesteuert von ganz oben. Es haben schon viele verloren, Shawn, wer wird wohl der nächste sein?"


s m i l e | s.m.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt