ten

74 10 11
                                    

10th January 2016, Timmins, Ontario, Canada

Cora war erschöpft, als sie das Haus betrat, nachdem sie sich herzlich bei ihrem Vater verabschiedet und für den tollen Tag bedankt hat.

Nicholas saß in der Küche und las Zeitung, als Cora in die Küche ging und sich eine Wasserflasche nahm. Nicholas sah auf und betrachtete das Mädchen. "Hast du schon die Sterne gesehen?", fragte er und Cora lächelte ihn an, begrüßte ihn mit einer Umarmung und lehnte sich dann an die Spüle. "Ja, ich habe sogar einigermaßen gute Bilder mit meinem Handy hinbekommen.", Cora zückte ihr Handy, öffnete die Galerie und zeigte ihm die Fotos. "Wie war dein Tag mit Jaron?", fragte Nicholas und Cora steckte ihr Handy wieder weg, setzte sich gegenüber von Nicholas.

Auch, wenn Nicholas der Grund für die Scheidung ihrer Eltern war, mochten Jaron und Nicholas sich. Es war komisch, aber Cora war äußerst froh, dass sich alle trotz der Zustände gut verstanden. Sie hatte immer mal wieder die Vermutung gehabt, es läge an ihr, dass ihr Vater und der Freund ihrer Mutter sich so gut verstanden, aber den Gedanken hatte sie schnell verworfen, als sie erfahren hat, dass Jaron und Nicholas sich schon seit Längerem kennen und immer gut miteinander auskamen.

"Einfach nur super. Wir waren im Kino und danach noch essen und haben eine ganze Weile die Sterne beobachtet. Er hat mir von meiner Kindheit erzählt..ich fande den Tag super."

Nicholas nickte, lächelte und klappte die Zeitung zu. "Leda und Clio hatten eine kleine Auseinandersetzung während du weg warst.. gehe beiden also einfach so gut es geht aus dem Weg, Sternchen.", warnte Nicholas sie und Cora lachte. "Ach und,", begann Nicholas als er aufstand um ins Schlafzimmer zu gehen, "einige Sterne sind heute von deiner Decke abgefallen. Ich besorge morgen Kleber um sie wieder anzubringen. Willst du mich dann begleiten?", fragte er und Cora lächelte ihn an, nickte und wünschte ihm eine gute Nacht.

s m i l e | s.m.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt