nineteen

56 8 4
                                    

11th February 2016, Timmins, Ontario, Canada

Cora gestikulierte wild mit ihren Händen, als Nicholas ihr die Haustür aufhielt, obwohl er zwei Taschen gefüllt mit Lebensmitteln trug. "Ich verstehe nur nicht wie verdammt ignorant man sein kann, verstehst du was ich meine? Es ist ja nicht so, als würde man mit Absicht in jemanden rein rennen, weil man in Gedanken ganz woanders sein. Wenigstens entschuldigen kann man sich danach, findest du nicht auch? Der Junge hätte sich ernsthaft verletzen können - oh hey.", sprach Cora ohne Unterbrechung und als sie erblickte, wer da nun vor ihr stand, wurden ihre Augen immer größer. "Warte, was? Was machst du denn hier? Oh mein Gott, hey!", sie ließ ihre Hände sinken und grinste den jungen Mann vor sich breit an. "Sechs Tage ist wohl zu lange?", sie zwinkerte ihm spielerisch zu, woraufhin Shawn ein wenig errötete.

Clio kam hinter Shawn zum Vorschein und streckte ihrer Schwester die Zunge heraus, "Shawni mag mich lieber als dich". Nicholas, der gerade die Lebensmittel wegräumte, stoppte mit seiner Tat und sah zu seiner pubertierenden Tochter, zog eine Augenbraue in die Höhe. "Das glaube ich eher weniger, Schätzchen, Shawn ist viel zu alt für dich und viel zu verschossen in deine Schwester.", Shawn und Cora wichen den Blicken des jeweils anderen gewissenhaft aus. "Schau, ich hab es dir gesagt, Clio.", schmunzelte Nicholas und räumte weiter den Einkauf weg.

"Wir sind in meinem Zimmer.", Cora packte Shawn am Ärmel und zerrte ihn aus der Küche die Stufen hoch. "Lass die Tür offen!", rief Nicholas lachend hinter ihnen hinterher.

Cora schloss die Tür hinter Shawn und lehnte sich dagegen. Er ließ sich langsam auf ihren Schreibtischstuhl nieder. "Dein Bruder wirkt sehr... sympathisch.", sprach Shawn leise, seine Wangen noch immer knallrot. "Das ist nicht mein Bruder.", sie lehnte den Kopf an dem Holz an und spähte zu Shawn, der nun verlegen auf seine Hände sah. "Nicht? Wer ist er dann?"

"Clios Vater, mein Stiefvater.", antwortete Cora und sie hörte Shawn zitternd ausatmen. Ein leichtes Lächeln huschte über ihre Lippen und sie ging zu Shawn herüber, ging vor ihm in die Hocke und sah ihn nachdenklich an. "Kein Grund eifersüchtig zu sein, Muffin.", sie stützte sich mit ihren Händen auf seinen Beinen ab, bedachte ihn mit einem breiten, wissenden Lächeln. "Deswegen meinte sie "Dad und Cora" vorhin.. ich dachte ihr Vater wäre ein wenig älter.", Shawn lachte nervös auf und sah Cora stets in die Augen. Sie genossen die entstandene, aber angenehme Stille.

"Gott, du bist so schön."

s m i l e | s.m.Where stories live. Discover now