six

88 10 25
                                    

20th December 2015, Timmins, Ontario, Canada

Cora war mit einem breiten Lächeln aufgewacht.

Am vergangenen Abend hatte Shawn ihr einige der überfüllten Plastiktüten abgenommen, hat ihr auf der Busfahrt Gesellschaft geleistet und ist erst ausgestiegen, als auch Cora aussteigen musste.

"Du musst mich nicht bis zur Haustür begleiten, Shawn.", hatte Cora gesagt und Shawn mit einem dankenden Lächeln angesehen.

Shawn hatte nur mit dem Kopf geschüttelt, ihr ein Lächeln geschenkt und gemeint, "Ich wurde so erzogen, dass man Frauen bis vor die Haustür begleitet. Vor allem im Winter".

Es ist an dieser Stelle nicht nötig zu erwähnen, das Coras Wangen sich in einen noch dunkleren Rotton verfärbt haben.

Und Shawn hatte sie tatsächlich bis zur Haustür ihres Elternhauses begleitet, ihr die Tüten, die er getragen hatte, überreicht und hat sie einfach nur angesehen. Minutenlang. Sein Lächeln war schüchtern, seine glasigen Augen schimmerten im Schein des Lichtes, welches vom Hausflur ausging und die Strähnen, die unter seiner Beanie hervorlungerten wehten im frostigen Wind. Er sah einfach nur gut aus.

"Bis dann, Cora.", hatte er geflüstert, sein Lächeln erwärmte seine Umgebung und Cora konnte nicht anders, als einfach nur zurück zu lächeln. Er hob seine Hand, winkte ihr zum Abschied und verschwand dann. Aber nicht, ohne noch einmal zu dem schönen Mädchen zu schauen.

Und hier war Cora nun, mit den Gedanken nur bei diesem einen Jungen, ein breites Grinsen auf den Lippen und verträumt in ihrer Bettdecke eingekuschelt.

Das Wetter draußen war so, wie man es sich im Winter nur vorstellen konnte. Der Schnee wucherte an Coras Fenster, und man konnte kaum noch die Hand vor Augen sehen, so dicht fielen die Schneeflocken auf die Erde. Die Straßen ähnelten auch keinem Winter-Wunderland. Der Schnee war auf den Straßen zu Matsch gefahren worden. Als Cora sich vor wenigen Minuten aus dem Bett gekämpft und aus dem Fenster gesehen hatte, fiel ihre Entscheidung sehr schnell. Heute war definitiv ein "Ich bleib im Bett"-Tag.

s m i l e | s.m.Where stories live. Discover now