~34~

41 5 3
                                    

Nicolais POV :

Es dauerte einige Minuten bis ich meine Gedanken wieder geordnet hatte und losfahren konnte . Lea streckte sich auf dem Beifahrersitz und sah stumm aus dem Fenster .
" Willst du's von mir hören oder dich selbst von überzeugen ?" Zwischen uns entstannt so eine peinliche Stille .

Leas POV:

Ich hatte schon so viel geweint , das ich einfach nur stumm aus dem Fenster schauen konnte . Ich wollte es nicht wahr haben ,  aber ich hatte ein gewaltiges Problem . " Ich kann nicht mehr . Ich will nicht mehr . Das war doch klar das sowas passieren wird . " Ich merkte dass das Nicolai angehalten hatte . " Ich hab echt angefangen Spaß zuhaben . Ich bin nicht mehr das Mädel von neben an sondern Lea Schütze . Aber natürlich schlägt der Lea-Effekt wieder zu . Ich hab ein Talent dazu alles zu versauen . " Über die Mittelkonsole hinweg , legte Nicolai seine Arme um mich . Minutenlang bewegte sich keiner , bis Nicolai mir eine Hand unters Kinn legte und mich so zwang ihn an zusehen . " Du kommst mir so vor, als hättest du oft eine Art Maske auf, welche eine glückliche und laute Lea ausmacht und das schlechte und schlimme überspielt und den Mitmenschen nicht zeigt...
Aber ich glaube, es ist gut mit anderen darüber zu reden, es befreit und du trägst die Last nicht alleine . Ich bin für dich da und Tom auch wenn er sich wieder erholt hat . " Ich befreite meinen Kopf aus seinem Griff , als mir die erste Träne die Wange hinunter rollte . Dieser einen folgten noch etliche andere .

Nicolais POV :

Auf der Treppe nach oben zu meiner Wohnung blieb ich aprupt stehen . Genau in diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen . Ich hatte es geahnt und sie nicht davor beschützen können .

   Trommelwirbel Bitte 😆

Rückblick Toms POV :

Mit gemischten Gefühlen stieß ich um 17 Uhr die Glastür zur Sporthalle auf . In der Umkleide saß außer mir noch Nicolai , der sich mit einem Buch von der Uni beschäftigte . " Tom ? Alles gut bei dir ? Du wirkst so abwesend . " Ich legte mich der Länge nach über eine der Holzbänke und schloss die Augen . " Es ist wegen Lea . Ich - Ich glaube das Niklas sie betrügt . Die letzten Tage waren ständig andere Mädchen bei ihm . Er behauptet zwar es wären nur Freundinnen und da würde absolut garnichts laufen aber eigentlich glaub ich ihm das nicht . Obwohl ich auch Niklas bester Freund bin muss ich sagen das er Lea nicht verdient hat . " Ich setzte mich wieder aufrecht hin und drehte mich mit dem Rücken zur Wand . " Sie liegt dir wirklich am Herzen , oder ? Oder ist da noch mehr ? " Ich nickte schuldbewusst . " Wie lange schon ? " . " Seit einigen Monaten schon . Ich kann mich nicht in meine beste Freundin verlieben . Würde ich ihr weh tun , wäre das als würde ich mir den Arm abschneiden ! Ich hab Angst das unsere Freundschaft deswegen zerbricht . "

Rückblick Ende

Ich fühlte mich schuldig weil ich Lea nichts davon gesagt hatte . Sie hätte es wissen sollen . Gedankenverloren machte ich mich Bett fertig . Morgen würde ich wohl oder mit Lea reden müssen . 

Leas POV :

Ich hatte mich die meiste Zeit nur von links nach rechts gedreht ,  so das der Morgen für mich erst einmal mit einer großen Tasse Kaffee begann .     
Ein Glück das Wochenende ist.

Nach einer warmen Dusche sah das ganze schon anders aus und ich fühlte mich in der Lage Tom  zubesuchen . Circa 20 Minuten später stieg ich auf der Beifahrerseite von Melissas schwarzem Kombi ein . Die Fahrt verlief still und ich nickte ihr zum Abschied lächelnd zu . Die Autotür schlug zu und einen Moment sah ich so aus als hätte ich mein Lachen im Auto vergessen . Im Krankenhaus selbst irrte ich einige Minuten umher , bis ich die Krankenschwester von der Unfallnacht erkannte . Schüchtern wie nun manchmal ich war , tippte ich ihr leicht auf die rechte Schulter . " Hallo Bea . " Merklich erschrocken drehte sich diese um . " Du siehst fertig aus . Bist du sicher das du gerade heute zu Tom rein willst ? " Ich nickte überraschend entschlossen mit dem Kopf . Bea führte mich durch einige Gänge zu Zimmer 266 . " Tom ist seit einigen Stunden wach . "

HockeykidsWhere stories live. Discover now