~12~

144 7 1
                                    

Leicht erstaunt betrachtete sie die Kratzer und Knutschflecken an seinem Rücken . Schmunzelnd versuchte sie ihren Freund zuwecken .
" Niklas wir müssen zum Spiel ."
Murrend drehte er sich auf den Rücken . Leise hauchte er etwas unverständliches in Leas Ohr . "Nein, wir sind so wie so schon spät dran . Vielleicht heute Abend als Belohnung ." Niklas sah sie mit seinem schiefen Grinsen an . Lea krabbelte unter der Bettdecke hervor und setzte sich auf die Bettkante . Niklas stand eben falls auf und setzte sich neben sie . Kommentarlos fingen sie an sich anzuziehen . Zusammen liefen sie durch das immernoch halbdunkle Hamburg in Richtung des Hockeyplatz . Von dort fuhr der Mannschaftsbus ab . Niklas saß am Fenster . Seine Freundin kuschelte sich an seine Schulter und schlief wenig später ein . Niklas hingegen spürte die Blicke in seinem Nacken und zog instinktiv seinen Pulli wieder hoch . Das Getuschel im Bus wurde immer lauter .
" Heiße Nacht gehabt ?" Niklas wurde rot und ballte seine Hände zu Fäusten . " Was geht euch das an ?" Lea schlug die Augen auf und legte einen Finger auf die Lippen. Wenig später stieg die Mannschaft aus dem Bus aus . Die Jungs gingen sich umziehen. Niklas wurde unruhig . So schnell es ging zog er seinen Pullover aus und sein Trikot an . Tom zog ihn nach draußen . " Man Niklas , dein Rücken sieht echt schlimm aus . Was hast du schon wieder gemacht ?" Er sah von seinem besten Freund weg . "Ich hab eine Freundin ." Tom lächelte und schlug ihm gegen die Schulter . "Wer ist die Glückliche ? Hm ?" Wie gerufen kam Lea dazu . Tom sah seinen besten Freund Fragend an . Dieser brachte nicht mehr als ein Nicken hervor.

Siebzig Minuten später stand es 13:4 für Hamburg . Wieder ein wichtiges Spiel gewonnen . Schnell saß die komplette Mannschaft wieder im Bus . Zuhause angekommen musste sich Lea von ihrem Freund verabschieden . Sie musste noch packen da es für die Mannschaft die nächsten Tage ins Trainingslager ging . Eine Woche mit den besten Jungs der Welt . Voller Vorfreude schmiss Lea sämtliche Trainingsklamotten in ihre schwarze Tasche . Ebenfalls Schwimmsachen und ihr Kulturbeutel landeten darin. Zufrieden hüpfte sie wenig später unter die Dusche . Mit nassen Haaren tapste sie die Treppe hoch in ihr Zimmer und kuschelte sich ins Kopfkissen . Zufrieden schlief Lea ein .

Von dem Klingeln des Weckers wurde Lea wach und setzte sich im Bett auf . In weniger als 5 Minuten zog sie sich an , wickelte ihre Haare in einen Dutt und hüpfte gutgelaunt , mit ihrer Tasche auf der Schulter die Treppe hinunter . Es roch nach frischen Brötchen . Leas Mutter saß am Frühstückstisch und unterhielt sich mit Niklas . Lea rutschte das Herz in die Hose . Sie musste es umgehend verhindern , dass ihre Mutter aus ihm Schweizer Käse machte . Geräuschvoll beförderte Lea ihre Tasche unter die Gaderobe neben der Tür . Niklas stand auf und kam zu ihr . " Komm wir müssen los sonst kommen wir zuspät. Tschüss Frau Schütze !" Schnell hob er Leas Tasche vom Boden und zog diese am Handgelenk die Tür hinaus . An Niklas Auto blieben die beiden stehen . Lea schlang ihre Arme um seinen Bauch . Niklas nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie . Das Mädchen befreite sich aus dem Kuss und öffnete die Beifahrertür . " Komm jetzt . Oder willst du zuspät kommen ?" Schmollend warf er Leas Gepäck in den Kofferraum und stieg auf der Fahrerseite ein. Im Radio lief gerade It Girl von Jason Derulo . Leise fing Niklas an mit zusingen.

Heute mal ohne Cliffhanger :)

HockeykidsWhere stories live. Discover now