~32~

34 4 1
                                    

Leas POV

Schüchtern schüttelte ich der Ärztin die Hand .
" Ich bin Frau Jülich aber nenn mich ruhig Bea . Ich nehme an ich darf du sagen ? " Ich atmete einmal tief durch und brachte schließlich doch ein vorsichtiges Nicken hervor . Ich lief mit Bea durch die langen weißen Gänge und sie führte mich zu einem Zimmer . " Ist Tom dein Bruder ? " , fragte Bea vorsichtig . Kopfschüttelnd stieß ich die Tür zu dem Zimmer auf . Als Tom auf mein Handdrücken immer noch nicht reagierte , wurde ich leicht panisch .
" Bea ?! Er reagiert nicht . Ist er ... Ich meine ist er tot ? " Ein kleines Lächeln schlich sich in das Gesicht der jungen Assistenzärztin .
" Er steht noch unter Narkose . Er ist vorhin notoperiert worden wegen eines schweren Schädelhirntraumas . Er hat zwar noch die Nase gerichtet bekommen aber das ist ja nebensächlich . "

Beas POV

Ich versuchte Lea beizustehen , was ja bekanntlich nicht so mein Talent ist . " Ich weiß dass das jetzt alles nicht besser macht , aber wenn er aufwacht wird er möglicherweise eine Amnesie haben . Tom wird dich vielleicht nicht erkennen . Das ist jetzt wahrscheinlich alles ein bisschen viel . Gibt es jemanden , denn wir benachrichtigen können das du abgeholt wirst ? "

Leas POV

Für mich bricht hier und jetzt eine Welt zusammen . Als wir damals von Berlin nach Hamburg gezogen sind wollte meine Mutter mir den Neuanfang nach der Trennung meiner Eltern erleichtern . Ich hab mir ein neues Leben aufgebaut , mir neue Freunde gesucht . Und jetzt soll ich nach der kurzen Zeit meinen besten Freund schon wieder hergeben ? Unglaublich tief in meinen Gedanken versunken stieß ich die Tür ein zweites Mal auf und verließ fluchtartig denn Raum . Am großen Eingangstor des Krankenhauses tippte ich Niklas Handynummer in die Tasten meines Handys . " Hi Niklas , ich bin am Krankenhaus . Keine Angst mir gehts gut nur Tom ist verletzt aber kannst du mich vielleicht abholen ? " Erwartungsvoll lauschte ich der Stille in der Leitung bis sich jemand dazu erbarmen konnte mir zu antworten . " Äh Hi Lea ." Verdutzt starrte ich die Anruferkennung an . " Leona ? Was machst du verdammt nochmal an Niklas Handy und wo ist er ? " Das einzige was ich hörte war wie das Handy an eine zweite Person weitergereicht wurde ." Oh fuck , Hi Lea . Was ist los und warum rufst du mitten in der Nacht an ? " Ich räusperte mich übertrieben . " Ich glaube nicht das du gerade in der Position bist um die Fragen zustellen . Warum verdammt nochmal ist Leona mitten in der Nacht bei dir ? " Diesmal blieben beiden still . " Lass gut sein . Ich scheiß' auf deine Hilfe . " Kurz überlegte ich mir ein Taxi zurufen aber dann kam mir die entscheidende Idee . Hoffnungsvoll tippte ich diesesmal Nicolais Handynummer ein . Nach dreimal klingeln hob auch er schließlich ab . " Was gibts ? " Instinktiv musste ich grinsen ob wohl meine Situation ja absolut nicht zum Grinsen ist . " Guten Abend Nicolai , hast du Zeit mich abholen zukommen ? Ich bin am Krankenhaus . " Sofort hörte ich wieder denn Ernst aus Nicolais Stimme herraus . " K-Klar . Ich zieh mir nur kurz was über sonst muss ich in Boxershorts kommen . " Nach einem lauten Schniefer legte ich auf und steckte mein Handy unschlüssig in die Hosentasche meiner Jogginghose . Es verging Minute nach Minute bis ich auf dem Beifahrersitz von Nicolais Auto saß . " Also erzähl mal . Warum bist du hier ? Wie kamst du überhaupt hier hin ? "
Ich hatte kaum ein Wort gesagt als mir schon die erste Träne über die Wange lief . " Ich wollte heute Nachmittag ganz normal zum Training und vorher hat Tom mich halt abgeholt und wir sind zur Halle gelaufen . Wir waren zufrüh und als irgendwann Niklas noch kam saßen er und ich halt in einer ziemlich zweideutigen Position auf der Treppe . "

Nicolais POV

" Aber da lief nichts oder ? " Lea schüttelte stumm denn Kopf .
" Warum heulst du dann gerade anstatt dein wunderschönes Lächeln zuzeigen ? " Vorsichtig legte ich Lea eine Hand auf die Schulter . " Als ich aus der Halle rauskam , lag er auf dem Boden . Zusammengeschlagen . Jetzt ist er mit einem schweren Schädelhirntrauma im Krankenhaus . " Erschrocken lehnte ich mich in meinem Sitz zurück . Auf der anderen Seite hörte ich wie Lea nur noch mehr weinte . " Ich glaub Niklas geht mir fremd . Ich hab ihn vorhin angerufen und Leona ist schon wieder mitten in der Nacht bei ihm . " In mir baute sich Wut auf . Ich drehte den Autoschlüssel im Schloss um und schnallte mich an . " Den knöpfe ich mir jetzt höchstpersönlich vor . Der ist fällig . "

Und suprise suprise ein Cliffhanger 😁 Ja , ich existiere noch . Wir sehen uns 🙂

xo

HockeykidsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt