~26~

65 5 3
                                    

Nicolais POV ( New York ):

" Dir muss nichts leid tun . Ich kann nicht hier bleiben und mit ansehen wie Zuhause alles denn Bach runtergeht . Ich werde gebraucht . Und das definitiv nicht hier . Ich hätte schon viel früher zurück kommen sollen . Ich wollte erst hinschmeißen und bei dir bleiben aber irgendwie .... Ach scheiß drauf . Es war ein Fehler . Ein extrem großer Fehler . " Geräuschvoll streckte ich mich auf der Matratze aus . Mein Rücken ließ ein furchtbares Knacken hören . Fick die Matratze , alter hat das weh gehtan ! Melissa legte sich schmunzelnd zu mir. " Kaum bist du wieder da , geht wieder alles kaputt . " Augenblicklich fing ich an zu schmollen . Immer noch Grinsend drehte sie sich zu mir um und drückte mir einen Kuss auf die Nasenspitze . " Ich liebe dich trotzdem . " Schnell zog ich sie auf meinen Bauch . Mein Blicke wanderten über ihren Oberkörper und blieben an ihrem Bauch hängen . Ein kleinen Babybauch hatte sie in der kurzen Zeit ja schon bekommen . Meine Hände befreiten sich aus ihrem Griff und legten sich um ihre Taille . " Du bist hübsch geworden . Ich ... Ich hab viel zuviel verpasst als ich weg war . Erzähl mir von Zuhause , von meiner Mannschaft , meiner Familie . " Ihr wundervoller Körper kuschelte sich an mich . " Ich weiß garnicht so richtig nicht wo ich anfangen soll . Dein Bruder hat sich die Haare gefärbt und Lea auch . " Lachend grinste ich vor mich hin . " Welche Haarfarbe überhaupt ? " Augenblicklich schlug sie ihre Hände vor dem Kopf zusammen . " Niklas Haare sind jetzt Schwarz . Eigentlich sollten sie blau werden . Leas Haare sind dunkelbraun . " Die Zahnräder in meinem Kopf ratterten . Lea mit braunen Haaren . Irgendwie schwer vorzustellen .

[...]

Verständnisvoll nickte er .
" Wie gehts den Jungs aus meiner Mannschaft ? " Ihr Gesicht wurde ernst . Unsicher begann sie zureden . " Nun ja , wie soll ich sagen . Bei den Jungs hast du mit Abstand die größte Lücke hinterlassen . Die schlagen sich nämlich momentan mit Abstiegskampf rum . " Nicolai fühlte sich beschissen . Er verbrachte seine Zeit mit dem Nichts tun , in seinem eh viel zuteuerm Appartment und einer Ausbildung die ihn sowieso langweilte . Er hätte sein Team nicht hängen lassen dürfen .

[...]

Nicolais POV ( Hamburg ):

Mit zitternden Händen zog ich meinen Koffer vom Gepäckband . Melissa konnte mich dazu bewegen mit ihr nach Deutschland zurück zufliegen . Wir hatten niemanden erzählt , das ich wieder heimgekommen werde . Vorm Flughafen stiegen wir in ein Taxi .

Leas POV ( Hamburg ) :

Seufzend schlüpfte ich in meine Torwartschienen und zog mein Trikot über . Das Trikot hatten mir die Jungs zum Geburtstag geschenkt . Mit meinen Gedanken war ich nicht ganz bei der Sache . Meine Gedanken hingen irgendwo zwischen Hamburg und New York fest . Nachdenklich lief ich mit meinem Helm unterm Arm , den Jungs hinterher auf das Spielfeld . Lässig lehnte Niklas am Torpfosten und sah sich erwartungsvoll nach mir um . Ein Grinsen schlich sich in mein Gesicht . Bald waren wir Anderthalb Jahre zusammen . 26.06.2015 . Unser Datum . Schnell zog ich meinen Helm und meine Handschuhe über und flitzte auf meine Position im Tor . Der Schiedsrichter pfiff das Spiel an und Tom spielte den ersten Ball zurück zur Abwehr . Schnell kämpften die Jungs sich zum Mannheimer Tor durch . Den ersten Schuss parierte der Torwart , aber der Rückhandschuss von Niklas landete letzten Endes unhaltbar im Netz . Wieder musste ich grinsen . Die Mannheimer führten den Anstoß aus . Schnell hatten wir den Ball wieder unter Kontrolle und nach einem tollen Doppelpass klingelte es wieder im Mannheimer Tor .

[...]

Erschöpft ließ ich mich auf der Ersatzbank nieder . Ich hatte gegen Ende der ersten Halbzeit doch noch viel zutun . Einige Bälle hatte ich sicher gehalten und andere im letzten Monent gerettet . 6:3 zur Halbzeit ist kein schlechter Start . Ich darf jetzt nur nicht nachlassen .

[...]

Nicolais Körper zitterte . Sie standen vor der Halle in dem unsere Mannschaft spielt . Leise traten die beiden durch die große Eingangstür . Schon in der Eingangshalle kommte man die Bälle und Schläger die gegeneinander schlugen hören . Eine altbekannte Geräuschkulisse . Nicolai hielt seiner Freundin die Tür zur Halle auf . Der Piff zur Halbzeitpause ertönte und die Mannschaften versammelten sich an den Ersatzbänken .

Melissas POV ( Hamburg ) :

Seine Hand zitterte in meiner . Er hatte Angst . Langsam zog ich ihn zu den Anderen . Als erstes endeckte uns Lea , die uns beide fest umarmte . Erstaunt endeckte uns jetzt auch der Rest der Mannschaft . Nicolai kratzte sich verlegen am Hinterkopf . " Ähm , Jungs ? " Er drückte meine Hand zusammen und ich versuchte mir nichts anmerken zulassen . " Habt ihr ein Trikot für mich ? Ich würde gerne mitspielen , wenn euch das recht ist . " Lea grinste . " Ich weiß nicht wie es mit Trikot aussieht , aber ein Schläger könnte ich dir ausleihen . " Ich merkte wie der Druck auf meiner Hand nachließ . " Los geh dich umziehen . In 3 Minuten geht das Spiel weiter . " Er ließ meine Hand los und ging sich so schnell wie möglich umziehen . Mit zerstrubelten Haaren kam er zurück aufs Spielfeld . Ich setzte mich auf die Ersatzbank zu meiner kleinen Schwester .
" Sag mal , Hab ich was verpasst oder warum bist du so glücklich ? " Kurz wollte ich ihr von den Zwillingen erzählen , aber irgendwas hielt mich zurück . Wenige Augenblicke später wurde Lea auf das Feld gewunken . Nachdenklich lauschte ich dem Kommentator , der den Beginn der zweiten Halbzeit verkündete . Schnell rollte der Ball wieder übers Spielfeld . Ich beobachte meine Schwester , wie sie verbissen den Mannheimer fixierte der gerade im Ballbesitz war . Über die Bande spielte dieser den Ball in den Schusskreis zu einem Teamkollegen . Der Spieler holte mit der Rückhand aus und schoß auf das Tor . Lea hielt den Schuss locker . Auch der verzweifelte Nachschuss des Mannheimers ging nicht rein .

POV des Kommentartors :

" Mannheim dringt in den Schusskreis ein . Da kommt der Pass und der Schuss aufs Tor . Aber Schütze parriert sensationell ! Und es folgt ein Nachschuss . Und wieder ist sie auf den Punkt da ! Klasse Parade ! Jetzt Abschlag von Hamburg . Vollmer führt aus und spielt gegen die Bande nach vorne . Fuchs am Ball . Doppelpass mit Vollmer und TOOOOOOR ! 7:3 für den Uhlenhorster HC Hamburg . Es sind noch 16 Minuten zu spielen . Jetzt steht Mannheim unter Zugzwang . Anstoß von Mannheim nach hinten zum Außenverteidiger . Da ist ein freier Stürmer im Hamburger Kreis ! Wo kommt der denn her ? Und da klingelt es schon im Kasten von Lea Marie Schütze . Das [1000 Wörter °_°] ist das 7:4 ! Noch ist das Spiel nicht zu Ende . Es kann sich alles drehen . 12 Minuten sind noch zuspielen . Anstoß von Hamburg . Fuchs zu Vollmer - Vollmer geht alleine . Warum greift den denn keiner an ? Die Mannheimer lassen ihn laufen ! Jetzt Ballbesitz Mannheim . Pass durch die Mitte - und Fuß von Schröder . Freischlag für Hamburg . Wieder Vollmer am Ball . Moment Mal ! Da laufen ja zwei Vollmers rum ! Da lassen die Mannheimer die Hamburger Verteidiger links liegen . Und TOOOOR für Mannheim . 7:5 . Das könnte spannend werden ! Da geht die Nummer 19 vom Feld und dafür kommt Fuchs wieder rein . Wieder ein Mannheimer alleine im Kreis ! Warum deckt den denn Niemand ? Und da kommt der Torschuss , aber Schütze steht am falschen Pfosten ! Sie versucht noch den Ball zuhalten und knallt mit dem Kopf gegen den Torpfosten . Ohh , das sieht gar nicht gut aus ! Steht sie wieder auf ? Nein , tut sie nicht ! Der Schiedsrichter hält das Spiel an und Schütze wird von den Sanitätern vom Platz getragen . Dafür ins Tor geht jetzt die Nummer 2 Niklas Vollmer . Der ist ja ein echter Alleskönner ! Abwehr , Mittelfeld , Sturm , Torhüter , Kapitän und Torwarttrainer von Lea Marie Schütze . Den in der Mannschaft zuhaben , ist ja wie ein Sechser im Lotto ! Ich höre gerade von den Sanitätern, dass Schütze nicht mehr aufs Feld kann . Der Schiedsrichter lässr das Spiel weiter laufen .

Leas POV :

Mein Kopf pochte unter dem blauen Verband , den die Sanitäter mir angelegt hatten . Ins Krankenhaus musste ich gottseidank nicht mit . Genervt öffnete ich die Schnallen meiner Torwartschienen . So gerne hätte ich weiter gespielt , aber mein Helm ist nach dem Zusammenstoß ziemlich zerbeult .


Mit diesem XXL-Kapitel möchte ich mich für die 1k Reads bedanken , die diese Geschichte am 17.11.16 geknackt hat . Ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen , also würde ich mal glatt behaupten , das wir uns im nächsten Kapitel sehen 😊

[Dieses Kapitel ist bis hierhin das längste in diesem Buch]

HockeykidsWaar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu