Kapitel 33

1K 31 3
                                    

Tajra's PoV

Es ist schon Abend geworden als wir uns alle unten versammelten.
Der Arkenstein wurde immernoch nicht gefunden und Thorin zweifelt immer mehr an uns. Er denkt wirklich jemand hat ihn gestohlen. Ist ja nicht so, das es nicht so wäre, aber wenn Thorin herraus finden würde, dass Bilbo dahinter steckt, ist sein Tot schon vorprogrammiert. Er würde von niemand von uns erbarmen haben und uns alle bestrafen der davon wusste. Ich glaube er wäre sogar bereit seine eigenen zwei Neffen zu töten um den Arkenstein wieder zurück zu kriegen. Ich weis das hört sich alles so falsch an, aber leider ist es wahr. Der Thorin denn ich kennenlernen durfte ist nicht mehr hier und nicht mal Balin der Seite an Seite neben Thorin damals gegen Azog kämpfte, erkennt ihn noch. Trotzdem will ich die Hoffnung für ihn nicht aufgeben, ich weis das er noch irgendwo ist, die Frage ist nur wo.

Die Nacht bricht herrein als wir anfangen unsere Rüstungen anzuziehen. Morgen würde der grösste Krieg in Mittelerde statt finden und ich bin genau mitten drinn.

,,Alles in Ordnung?", fragt mich Kili, als ich vor meiner Rüstung stehe und keinen Wank mache. Es ist keine wirkliche Rüstung wie die anderen Zwerge haben, aber ich hab sie damals von Tauriel bekommen als ich in Thranduils Palast war.
Ich nehm mein Schwert hervor und mein Gesicht spiegelt sich darinn. Ich schau mich einfach nur an und merke wie ich nach dieser Lange Reise mit den Zwergen verändert habe. Nicht nur mein Aussehen auch mein Charakter. Ich wurde noch stärker als ich es jemals wahr, durfte Gefühle spüren die ich nochnie gespürt habe und eine unglaubliche und auch eine unterwartet Reise erleben die ich noch nie erlebt habe. Tränen bilden sich in meinen Augen und lächle.
,,Ja Kili, ich glaube mir ging es nochnie so gut wie jetzt.", dabei steck ich mein Schwert wieder hinein und zieh mir die restlichen Sachen an. Auf irgendeine weise, hab ich gar keine Angst mehr vor dem Krieg, es ist als wäre ich bereit für das was kommen mag zu sterben.

,,Bilbo! Komm zu mir!", Ertönt es plötzlich von Thorin und alle wurden sofort still.

Hoffentlich hat Thorin es nicht rausgefunden.
Bilbo schaut noch kurz zu mir nach hinten und geht dann zu Thorin nach vorne. Meine Hand liegt schon am Schwert, ich will bereit sein wenn Thorin, Bilbo töten will.

Doch es kam anders als erwartet. Plötzlich haltet Thorin ein Shirt oder so was ähnliches in der Hand und gibt es Bilbo. Ich kann nicht hören was er zu ihm sagt, aber es sieht sehr freundschaftlich aus und Bilbo zieht es an. Ein wenig gross für meinen Geschmack aber es ist ein Geschenk von Thorin, dann kann es doch nicht so schlimm sein. Doch plötzlich packt er Bilbo am Arm und zerrt ihn weg. Ich will ihm folgen, doch Kili haltet mich zurück.
,,Lass denen doch eine Sekunde. Thorin wird ihn schon nicht töten.", sagt er eher entspannt und nimmt noch sein Schwert, bis auch er fertig angezogen ist.
Wenn du doch nur wüsstest Kili was Bilbo wirklich hat. Denke ich mir nur so.

Eins nach dem anderen gehen wir in einer Reihe zwischen Thorin und Bilbo vorbei und ich kann die Angst in Bilbos Augen sehen, ich weiss nicht was er zu ihm sagte, doch es machte Bilbo angst und so macht es auch mir angst.

Als sich alle vor Thorin bereit stellen, kommt Bilbo zu mir gerannt und geht mit mir von den anderen weg.
,,Was ist los Bilbo? Weis er es?" Bilbo gibt keine wirkliche Antwort doch ich wusste, das Thorin verdacht schöpfte.
,,Ich muss jetzt gehen Tajra. Ich bringe denn Arkenstein zu Bard und er wird so den Krieg beenden. Aber du musst mir helfen unbeachtet da raus zu bringen. Ich brauche dich jetzt Tajra." Ich schau ihn nur nachdenklich an und irgendwie gibt es Sinn, aber trotzdem finde ich das für einen kleinen Hobbit einfach zu gefährlich. Abhalten kann ich ihn auch wieder nicht und so nicke ich ungern und helfe ihm da raus zu kommen.

Thorin erzählt denn anderen immernoch von seinem Plan, in dieser Zeit gehen wir hinauf auf die Mauer, wo sich Bilbo schon vorbereitet hat. Er hatte ein Seil von hier oben befestigt, dass bis nach ganz unten geht und so will er die Mauern hinunter steigen und beim Taal unendeckt zu Bard gelangen um ihm den Arkenstein zu bringen. Das war sein Plan und ich hasste ihn!

Kili - Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt