Kapitel 3

3.9K 131 43
                                    

Kili's POV

Es ist Morgen früh und die ersten Sonnenstrahlen vielen mir ins Gesicht. "Aufstehen Kili." Gleichzeitig wurde ich wach gerüttelt. "Ja ja ich komm ja schon." Und sehe Thorin vor mir stehen. "Pssst. Bilbo schläft noch." "Sorry Onkel." Und stieg langsam aus dem Bett. Fili war schon wach und sammelte all seine Waffen wieder ein, die letzte nacht Bilbo irgendwo hin geschmissen hatte.

Ich zog meine Schuhe an und machte mich start bereit. "Was ist jetzt mit Bilbo?" Fragte Gloin uns. "Er kommt nicht." Sagte Thorin schnell und wir gingen also ohne Bilbo auf die Reise.

"Folgt mir Zwerge. Ich hab für euch Ponys mitgebracht." Gandlaf ging das Wegchen hinunter und wir folgtem ihm. "Irgendwie schade das er nicht mit kommt." Sagte jetzt Ori. "Machen wir doch eine Wette. Wen Bilbo bis an der Grenze vom Auenland nicht kommt, bezahle ich und wen er doch kommt, bezahlt ihr für mich, ausser natürlich die, die auf meiner Seite stehen. Wer macht mit?" Alle hielten die Hand hoch und Bofur war so richtig stolz auf sich, dass er jetzt diesen Vorschlag brachte. Die Meisten Wetteten das er nicht kam, nur wenige wie ich und Gandalf Wetteten das er doch noch kommen würde.

Als wir endlich bei den Ponys ankamen, nahm ich das schönst und alle anderen nahmen halt noch die, die noch waren. So rieten wir im Schritt Tempo los. Bei einem Pony war noch niemand darauf und das nahmen wir mit, wen sichs Bilbo doch noch anderst überlegen würde.

Der Wind ging mir durch meine schwarzen Haaren und ich genoss einfach mal die Ruhe von den Zwergen. Man hörte die Vögel zwitscher, dann sah man da mal ein Eichhörnchen, es war einfach herlich, bis jemand Stop schrief und alles vermasselte.

Ich kehrte mich um und sah Bilbo. Mit Gepäck und Umhang rannte er zu uns und in der Hand hielt er den Vertrag. Er rannte zu Balin und gab ihm den Vertrag. "Ich habe Unterschrieben." Sagte er schanufend zu Thorin und Balin. Wie immer musste Balin den Unterschrift ganz genau untersuchen und als er endlich fertig war sagte er zum jungen Hobbit "Wilkommen auf der Reise von Thorin Eichenschild."

Er nickte glücklich und lief nach vorne. "Bringt ihm ein Pony." Schrie Thorin zu uns nach hinten. Doch Bilbon weigerte sich. Mir wurde das zu viel und so packte ich ihn am einem Arm und Fili das gleiche auf der andere Seite und hebten ihn auf das freie Pony.

Er gab uns einen wütenden Blick und ritt dann zu Gandalf nach vorne. "Ich sagte doch er würde kommen. Wo ist also das Geld?" Und schon hatte ich einen Geldbeutel in der Hand. Ungern gaben die anderen Zwergen uns das Geld aber so war der Deal. Und so begann also das Abenteuer.

Wir waren jetzt nicht mehr im Auenland. Wir ritten in einen Wald hinein. Er sah etwa genau so aus wie der Wald im Auenland, nur war der Wald ein bischen dichter. Wir redeten eigentlich nicht viel, doch irgendwas hatte meine Aufmerksamkeit erregt. "Kili?" Doch ich ritt schon zu Thorin nach vorne um besser zu sehen was da war.

Orks. Viele tote Orks lagen auf dem Waldboden sicher etwa 50. wen nicht noch mehr. "Wer war das?" Fragte ich Thorin doch er hatte genau so wenig Ahnung wie ich. "Wir steigen ab. Und gehen ein bischen zu Fuss weiter." Rief er zu denn anderen.

Ich lief zu einem Ork der ein Pfeil im Kopf hatte und kniete neben ihm hin. "Das ist kein Elben Pfeil. Ein Elb hat das nicht angerichtet." Sagte ich zu Thorin und wir wussten das wir nicht alleine im Wald waren. Doch wer konnte sonst noch da sein? Ein Mensch? Nein das wäre viel zu weit empfernt von ihrem Zuhause.

Ich sah wie Gandalf die Pfeilspietzte auch ansah, als ein lächeln über sein Gesicht huschte. "Ist was Gandalf?" Fragte ich ihn doch er gab mir keine Antwort. Als Bilbo zu uns kam. "Wer war das?" "Niemand von wem wir fürchten müssten." Sagte plötzlich Gandalf ruhich und ich wusste nicht ob das gut oder schlecht heissen sollte.

Ich hielt mein Schwert fest in der Hand, wen es plötzlich aus dem Gebüsch springen würde. Deszo weiter das wir liefen, deszo mehr Tote Orks sahen wir. Langsam wurde meine Neugier wirklich grösser. Wer könnte so was hier anrichten? Als plötzlich Dwalin uns rufte.

"Kommt hier ist jemand." Wir alle rannten sofort zu Dwalin hinüber, als ich meine Augen nicht trauen konnte, wer da am Boden lag. Eine Elbin die aber so klein war wie ein Zwerg. Ihre Hellbrauen Haaren, glenzten im Sonnenlicht wie Gold und sie lag wie tot am Boden.

"Ist sie tot?" Fragte Bofur Thorin. "Ich glaube schon. Sie ist am Arm verletzt. Und an den Pfeilspitzen nach, musste sie all die Orks getötet haben." Er ging langsam zu ihr nach unten und berührte ihren verletzten Arm.

Doch wie aus dem nichts, tat sie ihre Augen auf, nahn ihr Schwert hervor und tat es unter Thorins Kehle.  "Wer wagte es mich zu berühren?" Fragte sie jetzt wütend. Ich hielt mein Schwert Kampfbereit. Jetzt zeigte sie ihr Schwert zu uns hinüber. Ihre Augen funkelten vor Wut doch plötzlich lächelte sie und sie nahm ihr Schwert nach unten. "Gandlaf." Sagte sie und Umarmte ihn glücklich.

"Nehmt die Waffen herunter Zwerge, dass ist der 15 Mitglied." Sagte er jetzt ganz glücklich. Ich schaute zu Thorin, ob ich wirklich die Waffen nach unten nehmen sollte und als er nickte, taten wir es.

"Du musst der König unter den Bergen sein. Thorin, Sohn von Thrain, Sohn von Thor. Ich werde dich bis zu meinem letzten Atemtzug Dienen." und sie verbeugte sich von Thorin. "So was hab ich noch nie gesehen." Sagte Fili zu mir und ich konnte nur dazu nicken. Noch niemand tat das je zu Thorin.

"Ich bin nicht der König unter den Bergen. Noch nicht. Ich weis ja gar nicht wer du bist." Sie erhebte sich. "Ach entschuldiegung wegen meinem Manieren. Ich bin Tajra Tochter von Morin." Sagte sie schnell
"Morin? Ich hatte mal jemanden gekannt der so hiess." Auf Thorins Gesicht bildete sich ein kleines verstecktes lächeln. "Ja er hatte früher euren Grossvater gedient und jetzt will ich euch Dienen Thorin. Gandlaf erzählte mir von der Reise und ich will euch Helfen, sie zurück zu errobern. Doch ich brauche eure bewilligung mein König." Er räusperte sich und schaut uns an. "Warum nicht. Eine Gute Kämpferin bist du zumindest. Doch bitte nenn mich nicht König, so lange das ich den Berg noch nicht habe." Sie nickte ohne ein weiteres Wort, doch das lächeln auf ihrem Gesicht konnte sie sich nicht verkneifen.

Sie ging zu Gandalf und dann zu Bilbo und gab ihm die Hand. Sie gab jedem Zwerg die Hand und sie wusste sogar wie wir alle hiessen, bis sie plötzlich bei mir stand. "Du musst also der junge Bruder von Fili sein. Das heisst du bist Kili." Und sie streckte mir ihre Hand aus. Sie hatte schöne dünne Hände und man meinte sie könnte sofort zusammen brechen, wen man zu fest zu drückt.

Ich schüttelte sie und brach einfach kein Wort hinaus. Nein ich schaute einfach nur in ihre schönen und speziellen dunklen Augen, bis Fili neben mir mal räusperte. Erst jetzt merkte ich, das ich immernoch ihr Hand hielt. "Ehm...entschuldiegung." sagte ich schnell und kehrte mich zu den anderen um, die schon richtig laut am lachen waren. "Ja hahaha sehr witzig." Und ich ging ohne die anderen zu beachten zu meinem Pony.

"Am besten wir gehen weiter. Tajra hast du ein Pferd?" Fragte Gandalf sie. Sie nickte, doch ich konnte weit und breit kein Pferd oder ein Pony sehen, als sie plötzlich einen Pfiff machte und schon hörte man von weitem ein Pferd galoppieren.
Es hielt vor uns an und mir blieb fast das Maul offen. Ein richtiges Pferd, das ganz weiss war, ein Pferd das es nur ganz selten gab. So eins zu haben musste man schon ein reicher Elb sein um so was zu bekommen.

Sie streichelte es und flüsterte was was dem Pferd ins Ohr und stieg dan auf. Sie war jetzt sicher zwei Kopf grösser als ich und beneidete sie richtig, das sie auf so einem Pferd reiten konnte.

Als alle ander auch endlich mal auf ihr Ponys stiegen ritten wir los, bis wie endlich einen kleinen Platz fanden, um zu rasten.

Hoffe euch hat das Kapi gefallen. Und bei Verbesserungen oder Vorschläge einfach in die Kommis.

Kili - Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt