Kapitel 9

2.1K 87 8
                                    

Kili's POV

Vor mir lag wirklich Bruchtal. Wie wunderschön das es nur von hier aus schon ausehen kann. Dann die Wasserfälle einfach alles ist wunderschön. Fast schöner als Erebor aber auch nur fast. Der Berg wird für mich immer das schönste sein was ich je sehen werde. Das weis ich einfach.

"Los gehen wir nach Bruchtal." Sagte Gandalf frölich hinter mir. Ja gehen wir dahin. Und lächelte vor mich hin.

Gandalf nahn wie immer die Führung und alle liefen ihm wie Ameisen hinter nach. Doch jemand fehlte. Thorin. Ich schaue nach hinten und sehe wie er der aller letzte war der noch hinter nach kam. Sein Gesichts Ausdruck war wütend. Was er wohl hatte. Ich schaute nochmals nach vorne als es mir wieder in den Sinn kam. Er hasst ja die Elben.

Ich ging auf die Seite und wartete bis alle vorbei liefen bis auf Thorin. Als er bei mir ankam wartete ich keine Sekunde länger und setzte mich in Bewegung, dass ich schön neben ihm laufen kann.

Thorin reagierte gar nicht auf mich also machte ich den ersten Anfang. "Was ist los Onkel? Du bist sonst nie so drauf." Er schaut weiter geradeaus und tat so, als hätte er die Frage gar nicht gehört. "Du weist warum Kili. Du kennst die Geschichte. Die Elben haben einfach nur zugesehen als der Drache Erebor angriff. Und jetzt suchen wir sogar noch schutz bei denen." Sagte er grimmig. "Du hast recht Onkel. Die Elben schauten nur zu und taten nichts als Erebor angegriffen wurde aber doch haben wir eine Karte die wir nicht lesen können." Er schaut mich plötzlich an, für dass das er die ganze Zeit nur nach vorne Starrte und mich sozusagen ignorierte. "Weist du das du genau das gleiche gesagt hast was Gandalf mir schon sagte? Ich weis! Ich weis das wir eine Karte habe die wir nicht verschlüsseln können, aber das hält mich nicht ab, die Elben weiter hin zu hassen. "Nein wusste ich nicht. Aber es wär doch nett, wenn du es doch mal versuchen könntest sie nicht zu hassen Onkel!" Ich ging ohne ein weiteres Wort zu sagen und lief wieder zu den anderen nach vorne. Gerade hatte ich genug von Thorins sturheit.

Warum muss Thorin immer so stur sein? Ich bin ja genau so enttäuscht das der Drache Smaug den Berg bewacht. Aber vieleicht ein bischen positive denken das wir nun bei den Elben unterkunft suchen dürfen. Nein, er doch nicht. Für das ist er viel zu stolz. Auch wer deb Könit unter den Bergen sein wird, heisst das noch lange nicht, dass er sixh ausführen muss.

Wir laufen über eine enge Brücke. Darunter fliesst schönes klares Wasser durch. Die Brücke endete bei einem grossem runden Platz. Da kam schon ein Elbe und begrüsste Gandalf herzlich. "Wer das wohl ist?" Hörte ich jemand neben mich fragen. Ich zuckte nur die Schulter und wollte zuhören über was die da reden, bis der Name Elrond viel. Den Name kam mir irgend bekannt vor, als plötzlich viele Elben auf Pferden richtung uns reiteten. "Schützt den Hobbit!" Rief Thorin und wir stellten um ihn einen Kreis. Tajra die auch im Kreis drin war schaut Bilbo verwirrt an genau wie Bilbo sie.

"Elrond mein Freund." Gandalf wie auch Elrond umarmten sich Glücklich. Irgend was wurde mal wieder gerdete doch ich hörte gar nicht mehr zu, bis ich Tajras Namen sagen hörte. "Elrond." Und sie stiss die Zwerge vor ihr auf die Seite und Umarmte ihn voller Freude. "Tajra wie gross du geworden bist. Fast wie eine richtige Elbin siehst du ja aus." "Nur fast." Sagte sie voller Freude zurück.

Von wo kennt sie jetzt ihn wieder? Kommt es mir nur so vor oder kennt sie einfach jeden den wir treffen? Da ich wusste das ich sowieso keine Antwort zu diesen Fragen kriege, laufte ich den anderen hinter nach. Elrond tat seinen Arm um ihre Schulter und lief mit ihr in eine anderen Richtung als wir. Wahrscheinlich das sie in ruhe was bereden können.

In dieser Zeit wurde wir in ein Raum gebracht und es wurde uns gesagt, dass wir uns so lange hier um sehen können bis es Essen gäbe. Der Raum war nicht gerade sehr groß, aber doch gross genug um 13 Zwergen und einen Hobbit darunter zu bringen. Aber Kaum waren wir drinnen, ging Bilbo schon wieder weg und so wareb nur noch wir Zwerge in einem Raum.

"Uhhh was gibts wohl zu Essen?" "Sicher was besseres als das was Bofur uns immer macht." Sagte ein anderer. Und das Gespräch wurde immer schlimmer. Wie kann man sich nur wegen Essen, so anfangen zu streiten? Ich verstand es einfach nicht. Ich ess ja wirklich gerne aber das, dass war mir wirklich zu blöde.

Ich schüttelte nur hoffnungslos den Kopf und schlich mich langsam von den anderen weg. "Hey wo willst du den hin?" Nein bitte nicht. Ich dreh mich um und seh wie Fili zu mir kommt. Zum Glück. Wen es jemand anderst gewesen wäre, dann würde ich nie von dort weg kommen.

"Ich will mir Bruchtal ansehen. Wie Bilbo es auch getan hat." Sagte ich zu meinem Bruder, der mit mir aus diesem Chaos raus kam. "Aha. Oder willst du nur Tajra suchen gehen?" Was sollte jetzt diese Frage wieder? "Nein ich will mir Bruchtal anschaue gehen." Sagte ich nochmals einfach noch ein bischen deutlicher. "Du solltest einfach wissen, wen du reden möchtest über sie. Das ich hier wäre. Okey?" Ich schau ihn nur Stirnrunzeln an und laufte von ihm weg. Warum sagen das alle? Zuerst Balin und jetzt noch meinen Bruder. Wer wird wohl der nächste sein? Thorin?! Es regte mich einfach auf und so laufte ich einfach irgendwo hin. Egal wo, mindestens weg von denen hier.

Rechts, links dann wieder rechts. Bei einer Statue die dort aufgestellt war halte ich kurz an und betrachtete das zerbrochene Schwert. Die Geschichten erzählen das mit diesem Schwert Sauron getötet wurde. Jeder kennt die Geschichte. Der Ring machte ihm ja so Mächtig, dass er fast ganz Mittelerde zerstörte.

Nach dem laufte ich aber schnell wieder weiter, mindestens wollte ich ja alles andere hier in Bruchtal noch sehen. Links, links dann rechts. Wie ein Labyrinth laufte ich durch Bruchtal durch und langsam fragte ich mich wirklich ob das auch mal ein Ende hat. Bis ich bei einem riesigen Balkon ankam.

Ich höre wie Wasser auf Wasser drauf stoßen und das rauschen vom Wasser hörte man auch schon von weitem. Endlich bin ich beim Wasserfall angelangt. Das war mein Ziel. Das ich den Wasserfall von nahem ansehen kann. Ich war nicht direckt am Wasserfall aber dee Balkon reichte mie völlig.

Ich geh raus und zog die Frische Luft durch die Nase ein und dann dieser Ausblick. Atemberaubend. Die Sonne scheint direkt noch auf den Wasserfall. Was wünscht man sich noch mehr? "Schön oder?" Hörte ich plötzlich neben mir und zuckte zusammen. Ich merkte gar nicht, dass da noch Tajra auf dem selbem Balkon war. "Sorry wollte dich nicht erschrecken." Sagte sie noch. Ich winkte es ab. "Mach doch nichts. Aber ja du hast recht. Es ist wirklich schön" Im Blickwinkel sehe ich, wie sie mich an lächelte und sich dann auch wieder die Wasserfälle anschaute. Warum fällt es mir so schwer sie anzuschauen. Sie ist so hübsch. Vieleicht liegt es gar nicht an ihr sondern an mir. Was wen sie mich nicht mag und ich mir viel zu viel Hoffnunge mache? An diesen Gedanken wurde es mir Faul im Magen. Ich mochte sie wirklich sehr. Nein warte oder kann man das sogar schon Liebe nennen?

"Ich wollte noch danke sagen, dass du mir das Leben gerettet hast." Ich schau sie fragend an. Wenn hab ich ihr dann das Leben gerettet? Als hätte sie meine Frage gehört erzähte sie mir vom Ork der hinter ihr stand und ich mit meinem Messer ihn tötete. "Also wenn du das Leben retten nennst, dann hast du wohl noch nie gesehen wie man jemand wirklich das Leben rettet süße." Hab ich das wirklich gerade gesagt? Süsse? Ich biss mir auf dir Lippen. "Vieleicht hast du sogar recht." Antwortet sie zurück und kehrt sich mit einem lächeln um. Warum kann ich nicht einfach meine klappe halten. Ich ruiniere noch alles. Wie peinlich. Was sie wohl gerade von mir denkt? "Hier schau!" Sagte sie plötzlich und zeigte auf den Wasserfall. Ich kann nicht sehen was dort sein sollte. "Komm näher." Sagte sie und zeigt weiter auf die Stelle mit dem Finger. Ich ging näher zu ihr und spüre wie meinen Arm ihren Arm berührte. Ich bekam sofort Gänsehaut. Sie zuckte nur kurz zusammen ging aber nicht weg, sondern lies ihren Arm an meinem. Oder mag sie mich doch? So viele Fragen und keine Antwort. Ich hasse das.

Als ich es auch sah. Es ist ein Regenbogen der durch die Wasser spritzer entastanden sein mussten. "Es ist wirklich schön." Sie nickte nur und ich schaue mir die vielen Farben an, der den Regenbogen hat. So was sieht man ja mindestens nicht jeden Tag. Ich kehrte mich zu ihr und sie im selben moment auch sie zu mir als unsere Lippen sich berührten.

Der erste nicht wirklich richtige Kuss zwischen den beiden. Wie findet ihr es so zwischen den beiden? Vielleicht wird ja noch mehr als nur ein Kuss geben. Oder er gesteht ihr endlich die Liebe zu ihr. Mal sehen was im nächsten Kapitel passiert.

Kili - Hobbit FFDär berättelser lever. Upptäck nu