Kapitel 4

3.4K 112 39
                                    

Tajra's POV

Ich ritt also mit 13 Zwergen, einem Hobbit und mit einem Zauberer in ein Abenteuer. So was hätte ich auch nie errwartet.

Die Sonne über uns, ging langsam herunter und die Dunkelheit wir bald auf brechen. "Gandalf? Wollen wir nicht mal rasten?" Fragte ich ihn, weil ich wusste ganz genau, dass uns Orks auf den Fersen waren. Auch wen man sie nicht sah. Er nickte schnell und ritt zu Thorin nach vorne um im was zu sagen. Ich ritt als einziger auf so einem grossem Pferd, ausser natütlich Gandalf und ich fühlte mich so richtig komisch, weil alle anderen so klein waren.

"Du bist also der Halbling Bilbo Beutlin? Hab schon vieles von dir gehört. Du sollst also ein Meister Dieb sein?" Ich schaute zu ihm hinunter und man sah auch in der Dämmerung, dass er ein bischen rot im Gesicht wurde. "Also Dieb, kann man nicht gerade sagen. Ehrlich, ich weis gar nicht ob diese Reise wirklich was für mich ist, ich meine, ich bin ein Hobbit." Er schaute wieder gerade aus und er tat mir ein bischen leid. Niemand ausser ich redete mit ihm.

"Ach sag doch nicht so was. Ich kannte die Hobbitse auch erst dann, als Gandalf was von dir erzählte und Hobbitse sind vieleicht klein, aber sie sind sehr gescheid und manchmal für ein paar sogar unsichtbar. Ich versprech dir was. Ich werde dich überral beschützen, egal wo oder wie, bis wir den Erebor zurück haben. Ich verspreche es dir. Genau so wie es die anderen auch tun werden." Er schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Ehrlich gesagt ist gerade mal Gandalf und jetzt du, der auf mich aufpasst. All den anderen bin ich sowiso egal."

"Das meinst du nur kleiner Hobbit. Sie kennen dich einfach noch nicht. Früher oder später wirst dus sehen." Er gab mir ein dankbares lächeln von sich und ritt dann wieder zu Gandalf nach vorne.

"Stop! Hier werden wir überrnachten" Rief Thorin zu uns nach hinten. Wir stiegen ab den Ponys/Pferden und bindeten sie fest. "Gloin du machst das Feuer, Kili und Fili ihr nehmt die erste Wache." Alle taten es sofort und ich musste sagen, dass sah man auch nicht jeden Tag, das alle ohne zu motzen oder sonst was gehorchten.

Es war schon ganz dunkel und das einzige Licht gab das Feuer, das Gloin für uns machte. Ich bekam irgendwie kalt und so setzte ich mich zu Kili und Fili. "Kalt?" Fragte Fili mich und erste jetzt sah ich, wie sie ihrem Onkel eigentlich sehr ähnelten, vorralem Kili.

"Ein kleines bischen." Gab ich zurück. Ich hatte nur ein dünnes Oberteil and und dünne leder Hose. "Willst du meine Decke? Kannst sonst zu mir kommen." Sagte Kili wie aus dem nichts. "Nein, es geht schon. Danke." Und schaute jetzt einfach das Feuer an.

Das Feuer war nicht gerade so gross, aber es gab mehr wärme von sich als das man sich denken konnte. Zum ersten mal merkte ich, wie gross eigentlich Kili für einen Zwerg war. Er streckte seine Beine zum Feuer und die waren sicher 5cm länger als Fili seine. Irgendwie musste ich wirklich zugeben, dass sie für Geschwistern, sehr niedlich waren.

Deszo später dass es wurde, deszo kälter wurde es mir. Ich frierte am ganzem Körper und das Feuer war auch nicht mehr so gross wie vor ein paar Stunden. Ich schaute zu Kili, der sich schon richtig schön in seiner Decke eingewickelt hatte und ins Feuer sarrte.

Tja Tajra deine Chance hast du jetzt verpasst. Dachte ich mir nur so und schaute zu Bilbo hinüber, der ganz leise zu seinem Pony ging.

Ich zitterte am ganzem Körper doch ich probierte es zu verstecken. "Bist du sicher, das du keine Decke willst?" Fragte Kili mich. "Wenn du noch ein kleines Plätzchen frei hättest, warum nicht." Gab ich zurück. Er hielt mir die Decke auf und ich stand auf, um zu ihm hinüber zu gehen, als ich plötzlich über was stürchelte und auf Kili viel. Er fangte mich auf und ich hoffte nur, das es niemand sah. Fili neben mir kichterte und ich bin froh das es nur er es sah und nicht noch die anderen Zwerge.

"Alles in Ordnung?" Fragte mich Kili und half mir vorsichtig wieder auf. Ich hätte mich wirklich einen schlagen können. Warum musste ich immer so tollpatschig sein? "Ja danke, nichts passiert." Sagte ich schnell und biss mir auf die Oberlippen. "Na komm unter die Decke bevohr du dich wirklich noch verletzt."

Ich setzte mich langsam neben Kili hin und er deckte mich mit der Decke zu. Ich sass ganz nah bei ihm und deszo näher ich an seinen Muskuliösen Armen kamen, deszo wärmer wurde es mir. Er war ein richtiger Heizoffen. Er schaute mir jetzt tief in die Augen und lächelte. Ich wollte zurück lächeln, statt ein lächeln, wurde ich knutsch rot und er fing an zu lachen. Ich stupste ihm in die Seite und grinste.

Als Bilbo plötzlich kam und mich was fragte. "Was bist du eigentlich?"
"Ich bin halb Elb halb Zwerg. Bin klein wie ein Zwerg aber hab die Ohren wie eine Elbe. Deswegen auch die langen Haaren und die speziellen Augen." Antwortet ich, als plötzlich ein Geräusch vom Wald kam.

"Orks!" Sagte ich und Kili gleichzeitig. Thorin erwachte sofort und stand auf. Bilbo schaute Gandalf ängstlich an. "Das sind die Wiederlichsten Kreaturn die es überhaupt auf dieser Welt gibt." Und Bilbo kehrte sich wieder zu uns um. "Da geb ich Tajra ganz recht." Sagte jetzt Balin, der wie aus dem nichts neben Gandalf stand. "Thorin hat noch mehr einen Grund sie zu hassen als wir."

Wir starrten alle Thorin an und Balin fing an die Geschichte zu erzählen. Es ging um Erebor wie die Orks kamen und alle Zwergen töten wollten. Doch da gab es noch ein anderen Ork und er beschrieb ihn genau so, wie ich ihn als frühsten Kinder Jahren gesehen habe. Ich horchte sofort auf.

"Sein Name war Azog der Schender." Sagte Balin und mir stieg Wut hinauf, doch ich wollte zuerst die Geschichte zu ende hören, bevohr ich noch vor Wut aussraste. Er erzahl noch, wie er den Grossvater den Kopf abschnitt und dann Thorins seins holen wollte. Er konnte ihm eine Hand abschneiden und seit dem, sah man ihn nie wieder.

Als er zu ende erzählte, standen alle Zwergr die vor ein paar Minuten noch schliefen vor Thorin. Er ist mein König sagte Balin noch und ich wusste jetzt, dass ich mich richtig entschieden habe, denn Erebor mit den Zwergen zurück zu errobern.

Ich merkte es gar nicht das Kili unter der Decke meine Hand nahm, als Balin die Geschichte erzählte und irgendwie war sie so richtig kräftig und schön warm. Ich genoss einfach diesen Moment. Man weis ja nie, wenn das je wieder passieren würde.

Man hörte die Orks immernoch ganz leise, doch ich bin mir ganz sicher, dass sie uns beobachteten. Ich sah niemand, aber mein Elben verstand sagte mir, das sie noch da sind. Die Blättern raschelten, durch den Wind und so konnte ich nicht wissen, wo sie genau waren, doch ich wusste ganz genau, dass was unentwartetes passieren würde und wir alle in der Falle sitzen würden, wenn wir nicht bald von hier verschwinden.

Das war das 4 Kapitel ich hoffe es war nicht zu langweilig. Soll ich weiter schreiben oder nicht? Schreibt bitte in die Kommis, ob ich noch weiter schreiben soll oder nicht. Und natürlich wie ihr die Geschichte findet. Ich danke mich schon mal für all die Leser die es schon Lesen.

Kili - Hobbit FFOù les histoires vivent. Découvrez maintenant