Valkas "Entführung"

760 30 0
                                    

"HAUUDRAAUUUF!!", rief die Frau panisch, als sie von dem geflügeltem Reptil davon getragen wurde. "Val", sagte der Wikinger traurig und hielt ein kleines Bündel in den Armen, es war ein Baby.

"Lass mich runter!", schimpfte die Frau wütend und versuchte sich aus dem Griff des Drachen zu befreien, was jedoch keine so gute Idee war, denn kaum hatte sie ihr Ziel erreicht, stürzte sie Richtung Boden. Sie schlug Pruzelbäume in der Luft und schrie panisch. Doch der Drache mit den vier Flügeln fing sie auf, ehe sie dem sicheren Tod überlassen wurde.

Valka zitterte und klammerte sich an dem Drachen fest, der auf eine Art Festung aus riesiegen Eissplittern zu flog. Drachen flogen von allen Richtungen hinein oder hinaus und Valka hielt den Atem an. Der Drache, der sie mitgenommen hatte sah aus, als würde er einen Satz über eine Wolke machen. "Wolkenspringer", war der erste Gedanke, der der Frau kam. Der Drache flog im Sturzflug auf die Festung zu und direkt in sie hinein. Valka zog eilig den Kopf ein, um nicht irgendwo gegen zu stoßen.

Und dann waren sie in der Festung, bei dem Alpha aller Drachen, vor dem sich Wolkenspringer unterwürfig verbeugte. Valka sah sich mit großen Augen um, ihre Vermutung hatte sich bestätigt, Drachen waren ungefährlich!

Ein extrem kurzer One Shot, den ich innerhalb 10 Minuten geschrieben habe, ich wollte noch schnell updaten😁🙈

HTTYD - One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt