Kapitel 34

7K 330 101
                                    

Dieses Mal gibt es ein deutsches Lied, da ich finde, dass es ganz gut passt (schaut euch aber bloß nicht das Video an). Als weiteres möchte ich anmerken, dass es keinen zweiten Teil von dieser Story geben wird, nur schon vor ab :) Ich hoffe es gefällt euch! Vielen Dank an euch Leser_innen, euer Feedback bedeutet mir sehr viel! :D (fühlt euch alle angesprochen <3)

18. Mai - Samstag

„Ach ist das nicht ein schöner Tag Belle? Die Sonne scheint, es ist 22 Grad warm und keine einzige Wolke am Himmel."

„Hmm..."

„Und dann bekommen wir heute noch unsere Zeugnisse. Wir müssen nie wieder zur Schule und unsere Zukunft sieht strahlend aus!"

„Hmm..."

„Kann es sein, dass du seit einer Woche nicht mehr duschen warst? Du riechst so ein bisschen Belle."

„Hmm..."

„Annabelle! Ich schwöre wenn du noch einmal Hmm sagst, dann reiß ich dir die Augen aus! Es wird nicht besser, wenn du ihn noch länger anstarrst!" Erschrocken schau ich Emmy an und bemerke ihren missbilligenden Blick.

„Ich starr ihn gar nicht an...", widerspreche ich und schaue automatisch zu dem Mann meiner Sorgen. Er trägt eine schlichte Jeans und ein weißes Hemd, da er sich wie jeder heute rausgeputzt hat. Denn heute ist der große Tag, auf den wir zwei Jahre hingearbeitet haben. Die letzten Stunden unserer Schullaufbahn laufen ab.

„Ich versteh ja, dass du Liebeskummer hast, aber du bist nun seit mehr als zwei Wochen in so einer depressiven Stimmung, das kann so nicht weitergehen. Was hältst du davon, wenn wir nachher zu Feier des Tages mit Brian Eis essen gehen?"

„Gerne", sag ich und lächle zärtlich.

„Super! Und jetzt komm, wir müssen unseren Eltern sagen, dass es gleich losgeht." Ich nicke und folge ihr über den geschmückten Schulhof. Es wurde wieder eine Bühne aufgebaut, vor der unfassbar viele Stühle stehen, damit auch Eltern bei der Zeugnisübergabe da sein können. Aber die ersten Reihen gehören natürlich uns Schüler.

„Da seid ihr ja! Hallo Annabelle, schön siehst du aus", begrüßt mich Emmys Mutter und umarmt mich. Ihr Vater und meine Mutter stehen daneben und unterhalten sich mit Em.

„Seid ihr schon aufgeregt?", fragt meine Mam und strahlt.

„Und ob!"

„Naja geht so", sag ich mit Emmy gleichzeitig. Sie schaut mich mit einem mahnenden Blick an. „Ich mein ja nur, die Noten wissen wir ja eigentlich schon."

„Ein Grund mehr sich zu freuen! Ihr beide habt doch ausgezeichnete Abschlüsse", sagt Emmys Vater und unsere Mütter beginnen stolz zu strahlen.

„Hey schaut mal da kommt Brian und sein Vater!" Wir drehen uns alle um und begrüßen danach die beiden.

„Müssen wir nicht langsam zu unseren Plätzen?", fragt Brian und ich nicke.

„Ja. Mam ihr findet eure Plätze?"

„Klar mein Schatz, bis nachher."

„Gut dann mal los!", spricht Emmy, und wir drei trennen uns von unseren Eltern. Wir suchen unsere Plätze in der zweiten Reihe vor der Bühne. Auch die Eltern und Lehrer finden sich ein und setzten sich. Im nächsten Moment erscheinen der Direktor und die stellvertretende Schulleiterin auf der Bühne.

„Liebe Eltern, liebe Lehrer, Schülerinnen und Schüler, ich freue mich heute wieder sehr, dass wir uns zu diesen wichtigen Tag versammelt haben. Nach zwölf Jahren in denen ihr die Schulbank gedrückt habt, ist heute der Tag an dem dies sein Ende findet." Ein jubeln unter den Schülern bricht aus und der Direktor lacht kurz.

Illegal GameDove le storie prendono vita. Scoprilo ora