Kapitel 19

7.5K 406 59
                                    

Kommentiert und votet! <3

Auch gerne im Nachhinein! :D

7. November - Dienstag

„Müssen wir wirklich diese hässlichen Helme tragen?", jammert Viktoria und schaut angewidert ihren grasgrünen Helm an.

„Ich diskutiere da jetzt auch nicht länger, ihr macht das, was ich euch sage", spricht Mr. Connor, hält aber selbst in seiner Hand einen schlichten schwarzen Helm.

„Wow Liam, ich bin mir nicht sicher ob das Trainer, Lehrer oder nicht sogar schon Diktator war", kommentiert Kira und wir anderen lachen.

„Ich würde meine Nerven nicht überstrapazieren, sonst werde ich zum Tyrannen", kontert er und lässt den allgemeinen Lehrer-Streber raus.

„Aber sind wir nicht schon alt genug, dass wir ohne Helme fahren dürfen?", versucht Louisa ihn noch umzustimmen. Vergeblich.

„Nicht, wenn ihr kleinen Nervensägen unter meinem Schutz steht."

„Liam, sieben, eigentlich nur sechs, Jahre machen dich nicht zum alten Mann", sagt Luna und schaut ihn skeptisch an. Liam grinst, und wirkt dabei kaum älter als wir.

„Ich nehme das jetzt als Kompliment, aber schleimen hilft euch auch nicht. Ihr setzt die Helme auf und dann geht es jetzt los." Ein genervtes Stöhnen geht durch die Gruppe. Aber ohne weiteres jammern ziehen wir die Helme über und schließen die Verschlüsse. „Gut, ich vermute mal ihr könnt alle Fahrradfahren?", als Antwort nicken wir alle. „Dann schnappt sich jetzt jeder ein Rad und dann geht es los", erklärt er und wir befolgen seine Anweisung.

„Wohin fahren wir eigentlich?", fragt Zoe.

„In ungefähr zwölf Kilometer soll ein Park sein."

„Zwölf Kilometer? Ich hoffe echt du kennst den Weg...", spricht Mia sarkastisch und wir anderen Kichern.

„Mir wurde gesagt der Weg wär ausgeschildert. Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Sonst werden es vielleicht zwanzig Kilometer", grinst Mr. Connor fies. „Kommt lasst los fahren, schließlich wollen wir heute Nachmittag noch etwas anderes machen."

Aus einem großen Schuppen die Fahrräder geholt, setzten wir uns auf sie drauf und fahren los. Unfassbar, es ist gerade mal neun Uhr und er will schon eine kilometerlange Fahrradtour machen.

•◇•◇•◇•◇•◇•◇•

Nach gefühlten hundert Kilometern kommen wir an einem großen Park an. Schnaufend steigen wir von unseren Fahrrädern ab und atmen hektisch so viel Luft wie möglich ein. Den letzten Kilometer ging es steil aufwärts. Und ich spüre meine Beine nicht mehr, sie fühlen sich schwer und taub an.

„Was hab ich nur für ein Team?", lacht Mr. Connor und beobachtet uns amüsiert.

„Du bist ja auch ein Mann", sagt Mia schnaufend und stützt sich mit ihren Händen auf den Knien ab.

„Und das soll heißen?", fragt er lächelnd und skeptisch zugleich.

„Das uns deine Meinung nicht interessiert...", nuschelt Mia, so das nur wir Mädels es verstehen und Mr. Connor nicht. Wir beginnen zu lachen, was sich aber sehr merkwürdig anhört, aufgrund der Schnappatmung.

„Mia, du darfst gleich nochmal hoch und runter fahren. Dafür das ihr wie alte Hunde hechelt, habt ihr ganz schön große Münder", neckt er uns alle und schaut sich um, „naja, lasst uns doch dahinten an den Holztisch setzten, dann können wir da Pause machen", schlägt er vor.

Illegal GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt