Kapitel 33

7.2K 317 59
                                    

Hey, ich hab mir für die letzten Kapitel noch ein paar Lieder rausgesucht, die wie ich finde die Stimmung gut vermitteln, also hört doch mal rein :D Ich freue mich sehr über eure Kommentare, aber bitte bringt mich nicht um, wenn es nicht so abläuft wie ihr es vorgestellt habt :D <3 Und dann wünsche ich euch viel Spaß, und wenn ihr denkt dass es gut ist, freue ich mich über Votes :)

9. Mai - Donnerstag

Flashback Montag

„Hey Belle...kann es sein... dass Liam dich ignoriert?", fragt Emmy, während sie konzentriert in ihr Matheheft schreibt.

Frustriert nehme ich meinen Arm runter, da ich mich bis eben noch gemeldet habe. Ich stemme meinen Kopf auf eine Hand und schaue zu Em. „Seit ganzen neun Tagen.." Ich schaue wieder nach vorne zur Tafel, an die Liam eine Integralrechnung schreibt. Ist es nicht Ironie, dass ich früher nie die Matheaufgaben verstanden habe, jetzt aber den Mathelehrer nicht verstehe? Seit der gemeinsamen Nacht ignoriert er mich oder weicht mir mit kurzen Ausreden aus. Nicht mal mehr Augenkontakt. Als wär ich unsichtbar und er könne mich nicht sehen. Aber er will es einfach nur nicht.

„Habt ihr euch gestritten?", fragt sie und schaut mich mit gerunzelter Stirn an.

„Nein", seufze ich und schüttelt meinen Kopf. Emmy zieht eine Grimasse und schaut nach vorne zu Liam. Oder hab ich ihn vielleicht doch verärgert? Aber ich kann mich an keinen Streit erinnern, schließlich ignoriert er mich ja. Die letzte Woche haben wir vielleicht hundert Wörter miteinander gewechselt. Das mit dem SMS schicken habe ich auch schon aufgegeben. Man es macht mich irre, nicht zu wissen was los ist.

„Kann mir jemand die Lösung für das Problem nennen?", ertönt die tiefe Stimme von Liam und erneut hebe ich meinen Arm. Aber er blickt noch nicht Mal in meine Richtung, als Läge der Tisch in seinem schwarzen Winkel. Stattdessen kommt eine seiner vielen Bewunderinnen ran und nennt eine falsche Lösung. Danach wird Jeremy drangenommen, der dann auch endlich die richtige Antwort gibt.

„Belle, kannst du dich vielleicht nächste Stunde woanders hinsetzten? Ich gehe mit dir auf dem Schiff im Bermudadreieck unter. Haha alle in deiner unmittelbaren Nähe werden mit ignoriert." Kichernd schüttelt Em ihren Kopf, aber ich höre den Vorwurf gegen Liam heraus. Ich bin unendlich froh, dass sie immer auf meine Seite steht. „Hast ihn schon gefragt warum er dich ignoriert?"

Erneut seufze ich und zucke mit den Schultern. „Nein nicht wirklich. Ich hab versucht mich mit ihm zu unterhalten, aber er weicht mir die ganze Zeit aus. Andererseits dachte ich er hat nur viel um die Ohren, jedoch kann ich das jetzt wahrscheinlich ausschließen." Emmy nickt verständnisvoll und zusprechend mit dem Kopf.

„Mach das. Am besten gleich jetzt. In zwei Minuten ist Mittagspause." Sie schaut nach vorne zu Liam und tippt mit ihrem Kugelschreiber gegen ihr Kinn. „Er wartet doch immer bis alle aus dem Raum sind, damit er abschließen kann."

Die letzten zwei Minuten des Matheunterrichts vergingen wie im Flug. Liam gab noch ein Arbeitsblatt rum, das die Hausaufgabe sein sollte. Die eh keiner machen wird, da es nur noch anderthalb Wochen bis zur Zeugnisausgabe ist. Die meisten Lehrer sind schon in der Phase angekommen, in der sie nur noch Filme zeigen. Schließlich sind die Noten schon alle festgelegt.

„Ich bin mit Brian und Erik in der Cafeteria. Viel Glück", wünscht mir Em, als sie ihre Sachen zusammenpackt und darauf mit allen anderen Schülern den Raum verlässt. Auch das letzte Mädchen, das Liam noch eine Frage gestellt hat, geht zur Tür raus. Meine Chance, um nach vorne zu gehen.

„Liam?", spreche ich ihn an, während er seine Sachen in seine Tasche packt.

„Hm?", summt er ohne mich anzuschauen.

Illegal GameWhere stories live. Discover now