Kapitel 12: Prüfung?

336 35 8
                                    

Luhans POV

''Pass auf, das ist ganz easy. Wir werden in kleine Läden gehen, da diese selten Geräte haben mit denen man die Echtheit der Scheine überprüfen kann, dort etwas simples wie eine Flasche Wasser oder eine Zeitschrift kaufen, mit den Blüten bezahlen und wieder rausgehen. Wichtig dabei ist, dass du dich normal verhältst. Sobald du nervös wirst, merken die anderen das und du fliegst auf, hast du verstanden? Und du brauchst auch nicht darauf zu hoffen, dass ich dir aus der Patsche helfe wenn das passiert, denn das werde ich nicht. Du bist dann auf dich allein gestellt und musst selbst sehen wie du da ohne Probleme wieder rauskommst,'' erklärte Suho mir am nächsten Tag und seine Worte machten mich noch aufgeregter als ich es ohnehin schon war. Meine Sorge war nicht, das ich es nicht hinbekommen würde die Blüten unter die Leute zu bringen, im Gegenteil, das werde ich auf jeden Fall hinbekommen, ich traute nur der ganzen Sache nicht. Sehun meinte ja das er seine Leute hin und wieder prüft und ins offene Messer laufen lässt und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hier um so eine Prüfung handelte.

''Hast du noch Fragen oder können wir los? Wir haben immerhin nicht den ganzen Tag Zeit.'' ''Wir können los,'' antwortete ich und lief ihm langsam hinterher. Nach etwa fünf Minuten blieb er stehen und nickte mit dem Kopf in eine Richtung. ''Da vorne links um die Ecke ist direkt ein kleiner Kiosk. Da wirst du reingehen und etwas kaufen. Und denk dran: Verhalte dich normal!'' Ich nickte, nahm den Schein entgegen den er mir hinhielt und machte mich auf den Weg.

In dem kleinen Laden angekommen, sah ich mich etwas um und überlegte was ich mir holen könnte. Schließlich entschied ich mich für irgendeine Klatsch Zeitschrift und einem kleinen Päckchen Kirsch Kaugummis und lief langsam zur Kasse. An dieser stand eine alte Dame, die mir freundlich lächelnd die Sachen abnahm, die Preise in ihre kleine Kasse eintippte und mir den Endbetrag nannte. Ohne mir etwas anmerken zu lassen, reichte ich ihr den falschen Schein und nahm schon mal meine Sachen in die Hand um den Kiosk schnell wieder verlassen zu können.

Während sie nichts ahnend das Wechselgeld aus der Kasse nahm, drehte ich meinen Kopf zum Schaufenster um gelangweilt rauszugucken, da es meiner Meinung nach zu auffällig wäre, wenn ich ihr dabei zusehen würde.

''Es tut mir Leid wenn ich das so plötzlich frage, aber sind Sie noch Single?'' fragte sie aus heiterem Himmel und überrascht drehte ich mich wieder zu ihr. ''Entschuldigung?'' ''Sie sehen so sympathisch aus, da dachte ich, das Sie vielleicht etwas für meine Enkelin wären. Sie sucht schon so lange einen Freund, aber findet einfach keinen der etwas taugt,'' erklärte sie ihre Frage genauer und mir fiel ein kleiner Stein von Herzen. Für einen kurzen Moment dachte ich schon sie hätte die Blüte bemerkt... ''Achso ähm, tut mir Leid ich bin vergeben. Aber ihre Enkelin findet bestimmt bald den richtigen,'' sagte ich aufmunternd und nahm das Wechselgeld entgegen, das mir mit zittrigen Händen entgegenhielt. ''Wie schade, aber da kann man nichts machen. Viel Glück mit Ihrer Angebeteten. Ich bin mir sicher, das sie mit Ihnen einen guten Fang gemacht hat,'' lächelte sie und innerlich musste ich mir wirklich das Lachen verkneifen, da mir bei ihren Worten Sehun mit einem Kleid in den Sinn kam.

Ich bedankte mich bei mir, verbeugte mich noch schnell und verließ den Laden. ''Wieso hat das denn so lange gedauert? Sag mir nicht das du direkt beim ersten Laden aufgeflogen bist,'' sagte Suho als ich wieder bei ihm ankam. ''Was soll ich denn machen wenn ich zu getextet werde? Wenn ich einfach gegangen wäre oder sie angeschnauzt hätte, wäre ich aufgeflogen oder hätte mich zumindest verdächtig gemacht,'' erwiderte ich und stopfte die gekauften Sachen in den Rucksack, den er mir hinhielt. ''Zu texten darfst du dich aber auch nicht lassen. Wenn das wieder passiert, tu so als ob dein Handy vibrieren würde und du einen wichtigen Anruf bekommst der dich da wegholt. Jede Minute zu lang im Laden, kann dich ebenfalls auffliegen lassen,'' erklärte er, während er den Rucksack schulterte. ''Okay, verstanden. Nicht zu schnell und nervös sein, aber auch nicht festquatschen lassen,'' ging ich laut nochmal alles durch. ''Gut, lass uns zum nächsten Laden gehen. Wir haben nur noch zwei Stunden und Sehun wird uns den Kopf abreißen wenn wir mit so wenig Geld ankommen.''

  ~~~~~~~~

Zwei Stunden später hatten wir genügend Geld zusammen und ich war mehr als froh, dass alles glatt lief. Niemand merkte weder mir noch Suho etwas an und auch meine Anspannung verflog mit der Zeit. Es fühlte sich fast so an als hätte ich nie etwas anderes gemacht und innerlich freute ich mich schon auf Sehuns Reaktion wenn er hört wie gut es lief. Er musste einfach stolz auf mich sein, gerade nachdem ich gestern so einen Aufstand gemacht habe. Naja was heißt Aufstand? Ich war nur einfach verwundert das Suho doch nicht so unschuldig ist wie er anfangs dargestellt wurde und hatte etwas Angst das Sehun mir eine Falle stellen könnte, aber das hat er nicht. Es lief alles gut und nun konnte ich es kaum abwarten ihm davon zu berichten.

''Warte mal Lu, da vorne den Laden nehmen wir noch mit. Sehun verspätet sich sowieso gerne, von daher können wir da auch noch ruhig reingehen,'' meinte Suho plötzlich und hielt mich am Arm fest. Ohne großen Hintergedanken stimmte ich zu und lief voraus, da es zu auffällig wäre wenn wir zusammen da rein gehen.

So wie in den ganzen Läden davor, sah ich mich erstmal eine Weile um, ehe ich mir eine Kleinigkeit zu essen und eine Wasserflasche nahm und an die Kasse ging. In dem Moment betrat auch Suho den Laden, doch ich schenkte ihm keine Beachtung. Stattdessen sah ich dem Typen dabei zu wie er meine Waren einscannte und mir schließlich den Betrag nannte. Ich gab ihm das Geld, doch zu meinem großen Bedauern hatte er Stift mit dem man die Echtheit des Geldes überprüfen konnte. ''Eine Blüte also... WILLST DU MICH EIGENTLICH KOMPLETT VERARSCHEN?! MIR DIESE SCHEIßE HIER ANDREHEN ZU WOLLEN?'' schrie er mich an und schlug wütend mit der Faust auf die Theke. Also war es doch eine Falle gewesen, so wie ich es mir von Anfang an gedacht habe... na großartig.

''Was unterstellen Sie mir? Ich bin selbst verwundert darüber. Ich habe den Schein vorhin auf der Straße gefunden und habe ihn mitgenommen. Wie hätte ich denn Wissen sollen, das der falsch ist?'' fragte ich und versuchte so gut es ging auf die Tränendrüse zu drücken. Hysterisch alles abzustreiten würde mich nur noch verdächtiger machen, deshalb war es die beste Option Tränen zu vergießen und auf armen, kleinen Jungen zu machen. ''Hör auf mich zu verarschen kleiner! So eine dumme Scheiße habe ich ja noch nie gehört!'' ''Bitte, Sie müssen mir glauben es war so! Ich habe den Schein wirklich vorhin gefunden. Ich habe nun mal nicht so viel Geld. Naja, um ehrlich zu sein bin ich komplett pleite. Meine Eltern haben mich vor ein paar Monaten rausgeschmissen, ich finde keine Arbeit, habe kein Dach über dem Kopf... Da ist es doch klar, dass ich, wenn ich einen Schein auf dem Boden liegen sehe, ihn mitnehme um mir davon was zum Essen zu kaufen. Wenn ich gewusst hätte, dass der Falsch ist, hätte ich ihn doch gar nicht erst aufgehoben. Ich flehe Sie an, Sie müssen mir das glauben!'' weinte ich und vergrub mein Gesicht in den Händen.

''Hör zu kleiner, da du mir irgendwie Leid tust, lasse ich dich noch einmal gehen. Wenn das aber wieder passieren sollte, rufe ich die Polizei, hast du mich verstanden?'' Ich nickte schnell und wischte mir mit dem Handrücken die Tränen von den Wangen. ''Vielen Dank. Ich verspreche Ihnen, das wird nie wieder vorkommen,'' versicherte ich ihm während ich mich verbeugte und lief danach schnell aus dem Laden.

Ein Glück hat er mir das abgekauft. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn nicht. ''Und Baby? Wie liefs?'' hörte ich Sehuns Stimme hinter mir und drehte mich erschrocken um. ''Was machst du hier?'' ''Ich sagte doch ich hole euch ab. Und jetzt sag schon, wie ist es gelaufen?'' ''Richtig gut. Was er eben für eine Schauspielerische Leistung hingelegt hat... Ich bin wirklich beeindruckt Lu Han,'' antwortete Suho für mich und lächelte mich an.

''War das ein dummer Zufall, dass er so einen Stift hatte oder war das eine deiner Fallen Sehun?'' fragte ich, was angesprochenen breit grinsen ließ. ''Es war eine Falle und ich bin verdammt glücklich das du so gut da raus gekommen bist. Ich wusste doch ich habe mit dir die richtige Entscheidung getroffen,'' erwiderte er und gab mir einen sanften Kuss auf die Lippen. ''Du Arsch hast keine Ahnung wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist als er diesen Stift gezückt hat. Das nächste Mal kann Suho den scheiß wieder alleine machen,'' sagte ich, was beide Lachen ließ. ''Glaub mir Engel, Blüten in Umlauf zu bringen ist das einfachste was du machen kannst. Alles andere ist wesentlich schwerer und bietet größere Adrenalinkicks.''


______________________________________________________



Ich hoffe es hat euch gefallen :3 Vielen Dank für die Votes und Kommentare -Annyeong :3

上瘾 (OVERDOSE)Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum