Kapitel 41

2.5K 113 3
                                    

Langsam verging die Woche ohne das wir Victorias' Schwester gegenüber standen.
Jared und Paul waren ihr vor zwei Tagen hinterhergejagt ohne Erfolg. Sie war schwer aufzuspüren, entweder sie überraschte einen zufällig und haute sofort wieder ab oder gar nicht. Während des Mittagessens laberte mich Ashley aufgeregt mit dem Schulball voll. Und da fiel mir ein, dass der heute war. Ashley drehte vor Aufregung fast durch, wenn sie davon erzählte, dass Connor sie begleiten würde. Ich freute mich für die beiden, sie passten wirklich gut zusammen. Wegen heute Abend war ich nicht aufgeregt, ich wusste genau, dass Alice alles organisieren würde, was überhaupt noch zu organisieren war. Entspannt ging ich mit Renesmee zum Bus, die schon ganz hibbelig vor Aufregung war. Sie war die letzten Monate sichtbar älter geworden, man könnte sie jetzt auf ungefähr 15 schätzen und so langsam schien es zwischen Jake und ihr ernster zu werden.
"Wann kommt Seth?", fragte sie, ihre Augen leuchteten vor Vorfreude. "Ich soll Jake sagen, wann er dich abholt."
"Keine Ahnung.", erwiderte ich. "Sag Jake er soll dich um sieben abholen."

"Rosalie! Wo ist der Schmuck?!", rief Alice ungeduldig, dabei hatte sie noch gute 2 Stunden um mich herzurichten.
"Entspann dich.", murmelte Rosalie als sie in den Raum kam. "Du schreist das ganze Haus zusammen."
Alice überging diese Bemerkung und fing an mich zu schminken, während  Rosalie sich um meine Haare kümmerte. Sie waren etwas länger als eine Stunde zu Gange, bis Alice lautstark "Fertig!" rief und  aufgeregt hin und her wippte.
Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, Alice hatte nicht einmal mit den leichten Smokey eyes übertrieben, selbst die Lippen wirkten noch dezent und elegant. Meine Haare fielen in großen Wellen über meine Schulter, die obere Partie geflochten und hochgesteckt.
"Danke.", sagte ich zufrieden und lächelte.
"Das war noch längst nicht alles. Komm, ich zeig dir dein Kleid!"
Sie zog mich hinter sich her zu ihrem riesigen Kleiderschrank.
Nach ein paar Sekunden kramen holte sie endlich das Teil raus, von dem sie sprach.
Ein kurzes, fliederfarbendes Kleid ohne Träger.
"Los, probier an!" Alice war die Ungeduldigkeit in Person, dabei wusste sie ej schon wie es mir aussah und wie ich finden würde. Trotzdem beeilte ich mich mit dem Anziehen. Es passte mir wirklich perfekt, der Stoff schmiegte sich an meine Taille und der Rock bewegte sich beim Drehen wunderschön in der Luft.
"Danke, Alice, das ist perfekt.", freute ich mich und umarmte sie.
"Ich muss schon zugeben, ich habe mich mal wieder selbst übertroffen.", lobte sie sich selbst und wir fingen an zu lachen.
Als es klingelte, flitzte ich nach unten.

Skye Cullen (Twilight/Seth Clearwater) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt