3.

5 0 0
                                    

Tja, trotz Stadtkarte und Kompass saßen Smilla und ich natürlich doch im falschen Bus was wir aber auch erst bemerkten als die Anzeige über den Türen als nächste Station eine falsche anzeigte als sich meine Schwester heute morgen noch auf Moms Anweisung auf die Hand gekritzelt hatte. Anders hätte es ja auch nicht ausgehen können.
"So ne Scheiße ich hätte schwören können dieser Bus hatte die richtige Nummer.", schimpfte Smilla vor sich hin.
"Beruhig dich Smill. Ich bin mir sicher wir kommen noch rechtzeitig.", versuchte ich sie zu beruhigen.
"Ach ja? Und wie soll das gehen ? Wir wissen ja noch nicht mal den richtigen Weg von der nächsten Station wieder zurück."

Ich verrollte nur die Augen und schaute aus dem Fenster um wenigstens ein bisschen herauszufinden wo wir uns jetzt befanden, als sich plötzlich ein breites Grinsen in dem Glas spiegelte. Ruckartig drehte ich mich um, um zu schauen welcher Idiot jetzt schon wieder nichts besseres zu tun hatte als mich noch mehr zu nerven. Wie sich herausstellte ein ziemlich  gut aussehender Idiot. Welcher mir auch noch bescheuert in die Augen schaute und einfach weiter frech grinste. Er hatte Kopfhörer in den Ohren und sein Handy in der Hand. Naja einen Kopfhörer hatte er im Ohr. Der andere bummelte fröhlich runter.
Aufforderung und immer noch genervt zog ich meine Augenbrauen hoch.
Der Junge ließ seinen Blick langsam von meinem Kopf einmal ganz runter zu meinen Füßen schweifen und wieder zurück bevor er den Blick (immer noch schmunzelnd) abwandte und seinen zweiten Kopfhörer wieder in sein Ohr steckte.
Endlich.

In der Zeit hatte Smilla ihr Handy rausgeholt und einfach unseren Standort gegoogelt. Sie hielt es mir direkt unter die Nase und zeigte mir stolz die Rute von diesem Bus bis zu der Rosegold-High School. Geht doch, dachte ich.

Wir tauschten noch Blicke aus die es wahrscheinlich nur unter Geschwistern gab. Die Blicke bei denen man einfach wusste das der andere genau das selbe dachte wie man selber. Und so stiegen wir zwar bei der falschen
Bushaltestelle au, jedoch mit einem richtigen neuen Plan.
Mit einem seufzen traten Smilla und ich schließlich durch die Eingangstür unserer neuen Schule. Von heute nehmen wir einfach immer diesen Weg, denn pünktlich waren wir immer noch. Von nun an mussten Mia und ich getrennte Wege gehen, da sie noch in den Unterstufen war, während ich bereits zu den Obererstufen angehörte (von nun an auf jeden Fall).
Schon als wir kleiner warne dachten Smilla und ich uns so einen Handcheck aus, eigentlich nur um den Jungs aus Smilla's Klasse damals zu beweisen das dass kein reines Jungs-ding sei. Doch seit dem machte wir ihn ständig. Das wurde jetzt halt so ein Schwesternding.
Und so standen wir in dem Gang unserer neuen Schule, an unserem ersten Tag und führten diese Abfolge von high fives, schnipsen und abklatschen aus. Ich drückte sie zum Abschluss noch mal Digest an mich und flüsterte ihr noch ins Ohr "Und Erzähl jedem Arschloch das deine große Schwester Kick-boxen kann und ihn im Schlaf verprügeln wird."
Und damit war sie auch schon weg. Und ich machte mich auf den weg ins Sekretariat wo lat der Direktorin meine "Patin" für die nächsten Wochen auf mich warten würde.

Na das kann ja heiter werden. 

2AM thoughts.Where stories live. Discover now