"If it isn't obvious"

29 1 0
                                    

"Weißt du was?", fragte er mich.

Wir standen auf der Tanzfläche. Das Licht war aus und alle Leute warteten nur noch darauf das die Musik anfängt und sie los tanzen konnten. Seine eine Hand lag auf meiner Hüfte und die andere verschloss sich langsam mit meiner. Wir standen uns ziemlich nah, gerade so das unsere Nasen sich nicht berührten.

"Nein, was?".

"Das hier werden die Momente sein an die du zurückdenkst wenn du vierzig oder so bist und bereits zwei Kinder und einen Ehemann hast. Die 'Highschool-Erinnerungen' oder wie du sie nennen willst. Du wirst dich daran erinnern wie ich dir in die Augen geschaut habe, wie sich deine Hand mit meiner verschloss und wie mein Atem dir auf der Nase gekitzelt hat als ich geredet habe."

Er kam noch ein Stück näher und legte seine Stirn an meine. Doch er unterbrach nicht unseren Augen Kontakt. So wenig wie ich.

"Du wirst das Bild in der Hand halten von uns wie wir auf der Eingangstreppe standen. Du wirst dich daran erinnern wie ich meinte du solltest dir den Fotografen mal wild knutschende mit unserer Rektorin Mrs. Hollows auf dem Jungs Klo vorstellen. Und du wirst wieder genau so kichern wie auf dem Bild."

Seine Augen wanderten weiter von meinen Augen runter zu meiner Nase. Er schien mein ganzes Gesicht förmlich abzuscannen. Doch schließlich blieb er bei meinen Lippen hängen und zog den einen Mundwinkel zu einem Lächeln hoch bis er mir schließlich wieder in die Augen guckte.

Die Musik begann und schon fingen alle um uns herum an zu tanzen bis auf uns.

Er verstärkte den Griff um meine Taille und fing an mich über die Tanzfläche zu schwingen. 

"Woran willst du dich später noch erinnern?"

2AM thoughts.Where stories live. Discover now