Der Signal Iduna Park

1.2K 49 2
                                    

Denn ich sah mich. Ich sah mich auf der Titelseite der Bild Zeitung mit Moritz. Darüber die fette Überschrift: Hier zeigt Dortmunds Youngster seine große Liebe. Darunter stand: 

Moritz Leitner (20) zeigte gestern zum ersten Mal seine Freundinn Liliana Müller (19). Zeugen beobachteten die zwei am Abend in der Dortmunder Innenstadt. Sie wirkten sehr vertraut. Die beiden sollen schon seit mehreren Wochen ein Paar sein, so zumindest Freunde Leitners. Mehr auf S. 13.

Ich starrte die Zeitung an. Ach du piep!! Das kann doch nicht wahr sein! Schnell blätterte ich auf Seite 13. Als erstes sprang mir ein Foto entgegen, wo mich Mo hochgehoben hatte und in der Luft rumwirbelte. "Ok Lilly, man kann immer noch sagen, dass wir nur Freunde sind, zumindest gegenüber der Presse.“ versuchte ich mir einzureden, aber meine Hoffnungen wurden gleich wieder zunichte gemacht als unten ein kleineres Bild zu sehen war, auf dem wir uns küssten. Woher haben die bitteschön das Foto?? Das war doch nach dem Training und es waren nur noch die anderen Spieler dabei! Was soll ich denn jetzt Mama sagen? Und Louisa? Und Katha und Luca? Erst mal musste ich mich um meine Mum kümmern, denn die erwartete in 30 min eine Antwort von mir.

Dann kam mir der wunderbare Gedanke Mo anzurufen. 

„Piep….Piep….Piep“ machte es am Ende der Leitung. Beim vierten Mal hob Mo gutgelaunt ab. Der hatte wohl heute die Zeitung noch nicht gelesen.

„Na?“ begrüßte er mich.

„Was machst du gerade?“. Ich klang ziemlich forsch, aber das war mir im Moment egal.

„Wohow, ganz ruhig Lilly. Ich frühstücke und…–“

„Gut, hast du die Bild Zeitung von heute da?“ unterbrach ich ihn ungeduldig. Kurz war es still in der Leitung, aber dann meinte er:

„Hmm  ja, warte ich …-“. Schon wieder brach er seinen Satz ab und schon wieder war es mucksmäuschen still am anderen Ende.

„Moritz?“ fragte ich deshalb nach einiger Zeit.

Ich bekam nur ein geflüstertes „Scheiße“ zurück.

„Ja soweit war ich auch schon“ meinte ich dann doch ein bisschen amüsiert. Doch mit einem Schlag wurde ich wieder ernst.

„Meine Mum kommt in einer guten Viertelstunde wieder. Sie erwartet eine Erklärung von mir.“

„Ich… wir… also...“ stotterte Mo. Ok, mit dem war im Moment noch nichts anzufangen, der musste das Ganze erst noch verarbeiten.

„Weißt du was, überlass das mir, wir sehen uns normal heute Nachmittag beim eurem Spiel. Tschüss“ Und schon hatte ich aufgelegt.

Als meine Mum 10 min später hereinkam, saß ich auf einen Stuhl und traute mich nicht in ihre Augen zu schauen. Ich hasste es, wenn sie auf mich sauer war.

„Guten Morgen Lilly“ sagte Mum.

„Morgen“. Ich hatte keine Ahnung ob sie das verstanden hatte, denn es war eher ein flüstern. Anscheinend war ihr das egal, denn sie sah mich abwartend an. Langsam wurde ich auch sauer. Ich meine, sie hatte eigentlich keinen Grund auf mich sauer zu sein, schließlich war das immer noch meine Sache mit wem ich zusammen war. Ich erwiderte ihren Blick standhaft.

„Als ich vorhin die Zeitung öffnete, glaubte ich, mich trifft der Schlag“ begann Mum. „Sehe ich meine Tochter auf der Titelseite der größten Zeitung Deutschlands mit irgendeinem Fußballprofi, mit dem sie angeblich zusammen ist.“. Sie redete sich ganz schön in Rage, denn nun machte sie eine Pause um kurz Luft zu holen. Bevor Mama noch was sagen konnte, redete ich schnell rein:

„Es tut mir leid. Es tut mir leid, dass ich dir nichts erzählt habe.“.Überrascht schaute sie mich an, denn eigentlich war ich in solchen Situationen ziemlich stur.

Liar Liar (Moritz Leitner FF)Where stories live. Discover now