Griff in die Hose

231 7 4
                                    

Mario's Sicht:

Marco tut gerade etwas kaufen und ich liege noch im Bett!
Heute ist der große Tag. Heute findet das erste Champions-League Halbfinale gegen den FC Barcelona statt! Man bin ich aufgeregt !

Ich lese ein paar Posts auf Facebook durch. Ich will aber nochmal bei Sarah nachfragen. Vielleicht meldet sie sich ja heute.
Auf WhatsApp schreibe ich ihr eine Nachricht, doch mit nur einem Häckchen zeigt mir das, dass die Nachricht nicht angekommen ist und auch nicht wird, denn die letzten 4 Nachrichten sind auch nicht angekommen.
Ich versuche, Tim anzurufen, doch nur die Mailbox. Es ist wirklich ungewöhnlich, dass sich keiner von beiden rührt.
Vor allem da der Geburtstermin kurz bevor steht. Ich hoffe nur, dass nichts passiert ist, dass dem Baby nichts passiert ist.

Aber es würde zu den Geschichten in den letzten Monaten passen. Vielleicht bleibt dieses mal schlimmes aus! Ich hoffe es!

Nachdem Marco zurück ist und wir ein bisschen FIFA gezockt haben - übrigens verzichtet Marco darauf, dass ich eine Woche lang tun muss, was er sagt - wie gnädig von ihm. Wir packen alles zusammen und fahren gegen 13.30 Uhr zum Vereinsgelände des BVB!
Dort begeben wir uns in den Besprechungsraum und der Trainer teilt uns die Aufstellung mit.
Marco wird von Anfang an gegen den FC Barcelona spielen und ich sitze, wie ich es mir wegen meiner kurzen Auszeit bereits gedacht habe, auf der Bank! Anscheinend bin ich in den Augen des Trainers doch noch nicht bei 100%. Aber vielleicht werde ich eingewechselt.
Danach beginnt das bekannte anschwitzen und wir vertreiben uns die Zeit bis zum Anpfiff der Partie.

Um circa 18.30 Uhr fahren wir mit dem Mannschaftsbus zum Signal-Iduna-Park, der heute restlos ausverkauft sein wird. Kein Wunder - hallo?! Es ist Halbfinale !!

Das Aufwärmen beginnt und es läuft alles wie immer, doch an der Stimmung im Stadion merkt man schon, dass das heute ein ganz besonderes Spiel ist !

Danach hält der Trainer noch eine Ansprache in der Kabine und wir begeben uns in den Tunnel. Da ich auf der Auswechselbank sitze, muss ich nicht, wie unsere Startelf, darauf warten, dass uns der Schiedsrichter auf den Rasen führt.
Ich klatsche alle Spieler ab und auf einmal mache ich einen Handschlag mir Lionel Messi, der mir und meinen Team viel Glück wünscht !
Darauf steht auf einmal Neymar vor mir, der mir auch die Hand gibt, mich auf einmal näher an ihn herandrückt, nur um mir dann eiskalt zu sagen, dass er uns platt machen wird ! So ein Egoist!

Nachdem ich auf der Bank Platz genommen habe, die Fans eine tolle Choreografie vorbereitet haben, die Spieler den Platz betreten haben kann das Spiel losgehen !
Der Schiri pfeift an und unser Spieler spielt den Ball zurück zum Abwehrspieler. Dieser will den Ball zum anderen Abwehrer spielen, doch Neymar stört ihn früh und kann ihn den Ball einnehmen und macht das Tor!
Nach 14 Sekunden steht es 0:1 für den FC Barcelona! Was für ein Fehlstart in das wichtigste Spiel der Saison! Und vor allem tut ein Auswärtstreffer wegen der Auswärtstorregelung doppelt weh.
Danach findet unsere Mannschaft kaum statt und der Gast aus Barcelona macht das Spiel! Barca hat Chancen ohne Ende und wir können uns glücklich schätzen, dass es zur Halbzeit "nur" 0:1 steht. Chancenverhältnis zur Pause: 1:14 für Barca!
Nach einer heftigen Halbzeit-Ansprache geht das Spiel weiter ! Ich wärme mich auf und Barcelona ist weiterhin drückend überlegen !
Nach 66 Minuten stehe ich bereit zur Aufstellung, doch nach einem ungefährlichen Schuss aus 40m macht der Torwart von Barca, ter Stegen, einen fatalen Fehler und es steht auf einmal 1:1! Überraschung ! Das Stadion bebt !
Nach dem Treffer werde ich eingewechselt. Wir müssen das noch drehen !

Nach 83 Minuten kann aber nach einer Ecke, wieder, Neymar zum 1:2 einköpfen ! Mist! Nein!
Neymar jubelt und plötzlich rennt er zu mir hin und sagt: "Si.Si.Si!", was so viel wie "Ja.Ja.Ja." heißt.
Meine Emotionen kochen über und ich schlage ihm aus Frust voll ins Gesicht.
Anstatt umzufallen schlägt er mir auch ins Gesicht und ich spüre einen großen Schmerz! Darauf schreit das ganze Stadion auf und fast alle Spieler rennen auf mich und Neymar zu. Alle BVB Spieler machen Neymar blöd an und umgekehrt das selbe zu mir.
Marco packt Neymar am Hals und Neymar stößt ihn darauf weg und schlägt meiner großen Liebe voll ins Gesicht. Marco fällt zu Boden und ich kümmere mich um ihn. Er hat nichts schlimmes und darauf stehe ich wieder auf und will auf Neymar losgehen, doch bevor schlimmeres passiert geht der Schiedsrichter dazwischen !
Nachdem sich wieder alles beruhigt hat, zeigt der Schiri mir und Marco und Neymar (zum Glück) "nur"'die gelbe Karte!

Darauf geht das Spiel weiter, doch bei jedem Ballkontakt von Neymar wird dieser vom ganzem Stadion ausgepfiffen ! Zurecht !

Die Nachspielzeit läuft an und ein 1:2 wäre eine Katastrophe !
In der 93.Minute bekommen wir einen Freistoß an der 16er-Grenze.
Die letzte Chance aufs 2:2.
2:2 wäre kein gutes, aber akzeptables Ergebnis!
Marco wird diesen ausführen !
Alle motivieren Marco nochmal !
Ich gehe zu ihm hin und will meinem Schatz motivieren !
Ich weiß nicht, was ich jetzt tue. All das tue ich unbewusst. Ich vergesse die Spieler, die Zuschauer. Ich konzentriere mich nur noch auf Marco und ich weiß nicht, wir mir geschieht, doch meine Hand wandert in seine Hose hinein und umfasst sein bestes Stück! Ich tue das alles wirklich gerade vor einem Millionen-Publikum am Fernseher und 80.000 Zuschauer und meinen Mannschaftskollegen!
Während meine Hand weiterhin in seiner Hose ist und Marco mich überrascht und entsetzt anschaut, sage ich ihm jetzt auch noch: "Wenn du den ins Tor schießt, war das ein kleiner Vorgeschmack auf heute Nacht!"

Marco packt meine Hand und zieht sie aus seiner Hose heraus
Marco: "Jetzt reiß dich zusammen, man! Du verrätst nur unsere Beziehung!"

Ich sammele mich wieder und gehe von ihm weg! Hoffentlich hat das jetzt keiner mitbekommen! Wie dumm von mir!
Marco schießt den Freistoß, aber er prallt an die Latte!
Darauf pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und wir verlieren das Spiel im eigenen Stadion mit 1:2.
Wie sollen wir das noch im Camp Nou in Barcelona aufholen ? Wie?!
Wir haben versagt - NEEIN!

Sprung ins Haus von Marco und Mario: es ist spät in der Nacht und sie kommen gerade zurück vom Spiel!

Marco geht schnell ins Badezimmer und ich ziehe mir eine Jacke an und setze mich raus auf die Terrasse.
Wie konnten wir nur verlieren? Warum waren wir heute so schlecht ?
Warum habe ich in Marcos Hose gefasst ? Jetzt weiß es doch jeder, dass wir zusammen sind! Und genau dass wollten wir vermeiden - wir wollen keine öffentliche Aufmerksamkeit! Es soll, bis auf unsere Freunde, geheim bleiben !
Ich habe die Hoffnung, dass es die Fernsehkameras nicht eingefangen haben.
Ich google meinen Namen und ich lese die neuesten Meldungen: "Tiefer Griff in die Hose" - "Götzeus?" - "Götze mit Penismassage?" - "Götze greift tief rein" - "Marco und Mario - das neue Traumpaar?"

Die Öffentlichkeit hat es also mitbekommen. Es ist alles am Arsch! So ein ...!

Ich sitze weiterhin draußen auf der Terasse und Marco setzt sich auf einmal zu mir raus.
Marco: "Wie lange ist es her, dass wir mal nachts hier draußen gesessen sind?"
Ich: "Ewigkeiten. Ich dachte, dass wäre jetzt der perfekte Ort."
Marco: "Ja, das ist er. Warum hast du das getan? Du weißt schon was!"
Ich: "Unkonzentriertheit. Es war ein Fehler."
Marco: "Hm. Ich hab's schon gelesen, dein blöder Griff ist jetzt Thema Nr. 1 in den Medien."
Ich: "Ich habe alles zerstört. Genau das wollten wir nicht."
Marco: "Wir schaffen das."
Ich: "Willst du das jetzt genau so oft sagen wie die Merkel! Ich weiß nicht. Es ist alles scheisse."

Ich und Marco genießen die Stille.

Marco: "Willst du dennoch dein Versprechen einhalten, dass du mir gegeben hast."
Ich: "Ist das jetzt dein Ernst?! Wir sind gerade die Lachnummern Deutschlands und du willst es im Bett krachen lassen. Nein, Marco. Einfach nein!"
Marco: "Sorry, war eine blöde Idee."

Marco: "Jetzt komm schon. Kopf hoch. Es war nur ein Spiel. Es ist noch alles möglich. Wir müssen jetzt füreinander da sein. Vor allem weil wir uns lieben."

Ich: "Liebe. Das war schon immer so eine Sache in meinem Leben. Mats, Sarah, meine One-Night-Stands in den USA, wo nie die richtige dabei war.
In meinem Leben war es schon immer so: liebst du jemanden, wird es dir große Probleme bereiten, oder etwa nicht?"

Gestrandet mit Mario GötzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt