Tim's Prozess - Teil 2

191 12 3
                                    

Mario's Sicht:

Jetzt wird es gleich das erste mal ernst. Bevor die Verhandlungen überhaupt beginnen, gibt es eine erste Abstimmung, ob Tim im Amt bleiben soll oder nicht. Da die meisten Personen von hier noch nicht genau über die Vorfälle bescheid wissen, wird sicherlich die Mehrheit für "Ja" stimmen. Sollte Tim allerdings mindestens 70% Ja-Stimmen bekommen, bleibt er sofort weiterhin im Amt und es finden keine Verhandlungen statt.

Phillip betritt wieder das Podest:

Phillip: "Meine Damen und Herren. Die 5 Minuten Bedenk-Zeit sind vorbei. Wenn sie Ihr Tablet in die Hand nehmen, sehen sie dort ein großes JA und ein großes NEIN stehen. Wenn Sie Tim Gabel weiterhin im Amt haben wollen, drücken sie auf JA. Wenn nicht, dann auf NEIN. Noch einmal zum mitschreiben: bekommt Tim Gabel mindestens 70% Zustimmung, ist das Treffen sofort beendet. Wenn nicht, dann beginnen die Verhandlungsphasen.
Gut.
Die Abstimmung beginnt auf mein Kommando - 3, 2, 1, ES GEHT LOS!""

Puh, jetzt wird eng. Wie viel Zustimmung bekommt Tim. Reicht es für unter 70% oder war alles umsonst.

Nach 3 Minuten besteigt Phillip wieder das Podest:

Phillip: "Die Wahl ist beendet und wir haben ein Ergebnis. Tim Gabel hat von allen Ländern zusammengerechnet eine deutliche Zustimmung von 69,4%.
31,6% sind gegen ihn. Nach unserem Regelwerk hat Tim Gabel aber die nötige Mehrheit von 70% verfehlt. Somit werden wir nach einer kurzen Pause in 30 Minuten mit der Verhandlungsphase beginnen."

Da haben wir nochmal Glück gehabt! 0,6% mehr und wir hätten verloren.

Aber können all diese Verhandlungen dazu führen, um 19,5 % der Beteiligten umzustimmen.

Gestrandet mit Mario GötzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt