20 - Sunfire

2.6K 145 7
                                    

Eric schwebte über Apocalypse. "Du verrähtst mich?", fragte er. "Nein, ich habe sie verraten", antwortete Eric. Ich sah zu ihm hinauf und versuchte mich zu konzentrieren. Eric hob seine Hände an und aber tausende Spitze Metall-teile richteten sich auf den allmächtigen Mutanten. Und im nächsten Moment schossen sie los. Doch Apocalypse machte eine Art Schutzschild um sich selbst. Plötzlich sprangen Hank und Scott aus dem klaffenden Loch des Gebäudes hinaus. Hank schnappte sich Raven und Peter und brachte sie in Sicherheit während Scott mit seinem Laserstrahlen versuchte irgendwie das Schutzschild von Apocalypse zu zerstören. Hank hatte Raven und Peter hinter eins der Trümmer gebracht. Ich wollte helfen, aber Warren nicht alleine lassen. Also packte ich ihn und zerrte ihn über den schmutzigen sandigen Boden in Richtung Raven und Peter. Er war ganz schön schwer und ich hatte große Mühe ihn dorthin zu schleifen. Keuchend lehnte ich den schwer Verletzten an die Wand neben Peter. "Pass auf ihn auf" Plötzlich hörte ich die Stimme des Professors in meinem Kopf. "Kaya" Ich sah auf, doch ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Hank von Apocalypse gegen ein Auto geschleudert wurde und bewusstlos liegen blieb. 

Scott war der Nächste. Er wurde von Apocalypse gegen eine Mauer geschstoßen und dort von einer ähnlichen Substanz wie bei Peter festgehalten. "Hank!", rief Scott nur noch verzweifelt. Doch keine Chance.

 Ich stand auf. "Was hast du vor?", fragte Peter mit unsicherer Vorahnung. "Jetzt werde ich euch retten. Dich und Angel" Ich ging einen Schritt auf Apocalypse zu. "Du wirst niemals gewinnen",hörte ich Xavier's Stimme in meinen Kopf zu Apocalpyse. "Und wieso nicht?",fragte Apocalypse. Mein Körper spannte sich an. "Weil du allein bist. Und ich bin es nicht"

Jean ging auf Apocalypse zu. Einen Fuß nach den anderen. Bis sie in der Luft ging. Ich spürte etwas. Feuer. Aber kein normales. Es durchzog meinen Körper mit so viel Energie wie ich sie noch nie gespürt hatte. Ich ließ meine Hände Feuer fangen und ich spürte etwas an meinen Wangen regelrecht glühen. Jeweils auf jeder Seite meiner Wange leuchteten drei rot-orange Striche auf die bis hin zur Mitte meines Gesichts spitz endeten. (Bild) Ich fühlte mich stark. Adrenalin schoss durch meine Adern. Ich hatte derartiges Feuer noch nie war genommen. "Zero",hörte ich Xaviers Stimme. "Die Sonne" War das meine wahre Gabe? Sonnenfeuer. 

Das Schutzfeld um Apocalypse  verschwand augenblicklich. Hank kam plötzlich wieder zu Kräften und sprang auf. Während sich Metallteile in Apocalypse Körper bohrten befreite Hank Scott der schnell seinen Laser auf ihn feuerte. Ich reagierte schnell. Jetzt war der Zeitpunkt. Ich lief einige Schritte und knallte dann meine brennende Faust auf den Boden. Die Erde spaltete sich zu Apocalypse hin und der Spalt leuchtete Feuerrot bis hin zu gold. Und der Untergrund von Apocalypse fing an zu brennen. Doch Plötzlich bildete sich das Schutzschild um ihn wieder. "Er entkommt!" Blitze funkten. Das Mädchen mit den weißen Haaren schwebt in der Luft. Ihre Pupillen weiß. Das Schutzfeld löst sich in Funken auf. Sein Körper fängt Feuer.

Wir haben es geschafft ihn zu besiegen.

Ich lief zu Peter, Warren und Raven. Alle drei lehnten da. Warren bewusstlos. Peter breitete die Hände auf um mich mit einer Umarmung zu empfangen doch ich schleuderte mich neben Warren auf den Boden. Ich grinste Peter nur an während er beleidigt drein schaute. Ich sah zu Warren. Seine Haut war von Wunden und Blut übersäht. Er durfte einfach nicht sterben. "Der wird schon wieder", sagte Peter nur. Ich schielte zu den anderen in das Gebäude. Die würden noch ne kurze Zeit brauchen. Ich sah Peter traurig an. Er hatte seine Hände noch immer zur Umarmung ausgebreitet. "Kannst du mich endlich umarmen, meine Arme schlafen ein" "Boa", ich stöhnte genervt und lachte dann nur leicht. Ich umarmte Peter wie er da an der Wand anlehnte und sich keinen Zentimeter mehr  Bewegen konnte. Er roch nach ein wenig gutem Männerparfüm und Schweiß. "Rest in Peace, Peters Bein", sagte ich während der Umarmung. Ich wollte garnicht hinterfragen warum wir uns überhaupt umarmen."Jetzt hast du den Moment zerstört", sagte Peter nur und grinste. Raven ignorierte uns vollkommen.

Ich war einfach nur froh. Bis auf den Fakt das Waren das ganze vielleicht garnicht überlebt hatte. 

Chaos - Quicksilver FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt