9 - New Friends

3K 161 11
                                    


"Ich bin Professor Charles  Xavier.", stellte sich der Mann vor. Geschätzt war er 35. "Ich kannte deine Mutter sehr gut, sie war einer der stärksten Mutanten den ich je begegnet bin. Rya oder Zero wollte sie genannt werden. Rya abgewandelt von dem ägyptischen Sonnengott Ra." Ich räusperte mich leise. "Meine Tante hat mich hergeschickt, Clarysa Brooklyn." "Ich weiß, wir hatten nach dem Tod deiner Eltern einige Male Kontakt" "Ach echt?", fragte ich verwundert. "Ja aber das ist Nebensache, du wirst jetzt einmal einige Zeit hierbleiben. Ich zeig dir erstmal dein Zimmer", er fuhr mit seinen Rollstuhl geschickt aus dem Raum und ich folgte ihm in einen langen Gang. Er öffnete mir eine Tür und ein gemütlich eingerichtetes Zimmer kommt zum Vorschein. Darin drei Betten. "Falls in den nächsten Tagen neue Schüler dazukommen werden sie wahrscheinlich ebenfalls hier einziehen, aber ich hoffe das ist kein Problem für dich" Ich schüttelte nur den Kopf. "Gut, du kannst später deine Sachen ausräumen jetzt solltest du erstmal in den Unterricht", ich folgte ihm wieder durchs halbe Gebäude. "Und schaue das du jemanden findest der die die Schule zeigt, ja?", er grinste noch leicht und verschwand dann in seinem Büro. 

"Du kannst dich jetzt vorstellen", sagte die Lehrerin und lächelte mich freundlich mit ihren ungewöhnlich hellblauen Augen an. Ich räusperte mich kurz:"Ich heiße Kaya Brooklyn und komme aus Chicago, eigentlich bin ich in einem Waisenhaus aufgewachsen und dann erst bei meiner Tante in Chicago" Die Leherin starrte mich nur an und ich zog die Augenbrauen zusammen. "Gut setzt dich bitte", sagte sie dann schnell. Viele Auge musterten mich und ich entschied mich neben ein Mädchen mit braunen welligen Haaren. Sie sah irgendwie misterös aus. Sie würdigte mir einen kurzen Blick, stützte sich dann an ihrer Hand ab und sah zur Lehrerin nach vorne. "Ich bin Wraight", flüsterte sie nur kurz aber sah währenddessen noch immer nach vorne. "Kannst du mir dann die Schule zeigen?" Sie nickte nur und plötzlich tippte mich ein dunkelblonder Lockenkopf an. "Hey", grinste er mich an,"Ich bin Ben" "Ruhe da hinten, ihr könnt euch nach dem Unterricht vorstellen", sagte die Lehrerin energisch. Bens Locken errinerten mich irgendwie an die von Warren. Doch Bens Augen waren grün wie das Gras was vor der Schule wuchs. Plötzlich bemerkte ich einen Vogel der am Fenster saß und wie hypnotisiert zu Ben sah. "Ähm..." Ben sah mich fragend an und ich deutete mit dem Finger auf den Vogel. "Achso", er grinste nur sah den Vogel an und er flog weg. "Wie hast du-?" "Ich kann sie kontrollieren", unterbrach er mich,"Das ist meine Gabe" 

Nach der Stunde zeigten mir Wraight und Ben alles. Plötzlich kam ein junger Mann, um die 25 zu mir gestürmt. Er trug eine Brille und hatte orange-braunes kurzes Haar. "Kyra, richtig?", fragte er nur. Er richtete sich seinen weißen Kittel. "Hey Hank", sagte Ben und Hank lächelte nur kurz. "Ich soll dich kontrollieren. Jetzt ist es erstmal wichtig vor dem ersten Training, deine Fähigkeiten herauszufinden und weiteres. Komm mit" 

Hank führte mich in den Keller. Hier sah alles ziemlich modern und elektronisch aus, im Gegensatz zu Oben. "So hier in den Untersuchungs-raum", Hank öffnete mit einer Karte die Tür und schloss sie hinter mir wieder. "Geh bitte in den Raum hinein" Ich ging in den Raum hinein, die Wände waren schwarz und dunkel. Durch eine große Glasscheibe konnte mich Hank beobachten. "Ok, ich bitte dich jetzt diese Übbungspuppe mit deiner Gabe anzugreifen.", Hanks Stimme klang etwas gedämpft und aus der Wand wurde plötzlich eine stehende Puppe gezogen die wohlmöglich aus dem Material eines Boxsackes bestand. "Egal wie. Tus einfach" Ich spannte meinen Körper an und feuerte los. Wenige Sekunden später stand die Puppe in Flammen. Zum Glück war der raum Feuerdicht. 


Chaos - Quicksilver FFWhere stories live. Discover now