Fourty-one

428 19 104
                                    

Fourty-one:
Verteidigung ist der beste Angriff

Fourty-one:Verteidigung ist der beste Angriff

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Niemand hatte gesagt, dass es schmerzfrei war, trotz des Tranks zu laufen – oder dass man damit so weit laufen konnte wie ich es schaffte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Niemand hatte gesagt, dass es schmerzfrei war, trotz des Tranks zu laufen – oder dass man damit so weit laufen konnte wie ich es schaffte. Doch am liebsten wollte ich nun in einem Bett liegen, mich füttern lassen und einfach nur still und leise vor mich hinweinen. Mir tat alles weh – und ich hatte langsam aber sicher eine eingeschränkte Sicht, da mein linkes Auge zuschwoll. Das war wohl heute ein Schlag zu viel aufs Maul gewesen.

Aber nach gefühlt einer Stunde kam ich endlich mal um die Ecke gelaufen und kam endlich am Anfang der ehemaligen Einkaufsstraße an – die nun aber aussah, als hätte ein Sturm gewütet und alles mit sich gerissen. Nein, eher als hätten hundert Hulks auf einmal gefeiert.

Am Ende der Straße standen Shiva, ein paar der Aliens aus Thanos Armee und Thanos höchstpersönlich – der jedoch deutlich angeschlagen zu sein schien. Dies ließ mich die kaputte Einkaufsstraße wieder vergessen. Denn der Anblick dieser Missgestalten war noch grausamer für mein Auge.

Ich seufzte und atmete einmal tief ein, ehe ich das Schwert gegen meinen Willen verschwinden ließ. Und dann, wenn auch humpelnd – weil meine Knochen noch immer wehtaten – lief ich ihnen entgegen. Irgendwie sollte ich sie ja ablenken können. Und wie konnte ich sie besser ablenken, wenn nicht mit mir selbst?

---------------

Knapp fünfzig Meter vor ihnen wies sie jemand erst an, dass ich auf sie zugelaufen kam. Sie waren anscheinend zu sehr in dieses Gespräch vertieft, was sie dort führten.

„Victoria", sagte Shiva, ehe sie lächelte. „Schön, dich zu sehen."

Sie sah erfreut aus. Doch ihr Ton verwies auf das Gegenteil.

>Wie macht sie das immer?
<Sie ist Meisterin der Illusionen. Besser als Loki. Lass dich einfach nicht beeindrucken und du kannst hinter die Fassade blicken. Ist eigentlich relativ leicht. Denk an das Training vom KGB.

Und als hätte Lyane vom Teufel gesprochen, kam auch schon meine ehemalige Chefin um die Ecke gelaufen, schubste Loki mit einem dermaßen groben Ruck zu Thanos rüber, dass er auf die Fresse flog.

》Die Romanoffs  ~ die Schlacht der Toten《| Part IV || AVENGERSWhere stories live. Discover now