Warten

3 1 2
                                    

Unser ganzes Leben warten die meisten, dass ihr Leben Spaß macht, dass sie glücklich sind.
Wir reden immer wieder, nein, das mache ich morgen. Nein, ich bin momentan in einem tief und werde demnächst wieder glücklich sein dich momentan lassen es die Umstände nicht zu. Nein, momentan bin ich gestresst doch das gibt sich bald wieder. Und immer dieses "nein"...

Wir sagen immer wieder, dass es bald besser wird doch tut es das nie. Wir warten auf etwas was nie eintreten wird und wissen es, doch wollen wir es nicht wahr haben. Wir wissen, dass es nicht durch warten besser wird.

Doch warum? Weil wir hoffen, dass es das doch irgendwann wird und dann am Sterbebett werden uns fragen, warum habe ich nichts getan? Warum habe ich gewartet?

Nicht um sonst sagt man, dass man später die Sachen bereut die man nicht gemacht hat.

Wir sollten unser Schicksal selber in die Hand nehmen, nicht warten sondern jetzt leben, jetzt dafür sorgen dass es besser wird und sich keine Lügen zusprechen. Wir sollten mit einer Kleinigkeit beginnen und dann jeden Tag uns selber glücklicher machen und dies nicht von anderen erwarten.

Das klingt jetzt so als erwarte ich dies von allen, das klingt alles so einfach wenn ich das sage. Und ja, kann sein, dass ich mir damit selber mit zu sprechen möchte, aber auch das ist ein Anfang.

Ich sage auch oft, ich bin in einem tief bald wird es besser, doch weiß ich dass es das nicht wird weil ich mich von Freunden abhängig gemacht habe, die mich immer wieder enttäuschen. Ich sage, ich werde erst glücklich wenn sie dies nicht mehr tun, doch kann ich sie doch nicht ändern...
Ich sollte nicht darauf warten, ich kann es nicht durch sie verändern, doch kann ich andere Umstände verändern, die mich glücklich machen könnten.

Die StraßeWhere stories live. Discover now