Versteckt

6 3 0
                                    

An versteckt denkt man meist wenn man etwas verlegt hat, etwas nicht wiederfindet, man denkt an sachgegenstände, an ein Buch oder einen Schlüssel.
Man findet es nicht wieder, man muss suchen und findet es zumeist, mal früher mal später.
Aber denkt man auch dran, dass sich unsichtbare Sachen verstecken können? Man sucht nach liebe und vertrauen, nach Hoffnung und Zuversicht und manchmal findet man sie gleich, manchmal erst nach ein paar Jahren.
Man findet sie in Menschen wie auch in der gesamten Gesellschaft, obwohl man da zumeist eher Wut, Trauer und Verzweiflung findet. Einem fallen schlechte Sachen eher auf wie gute.
Schlechte muss man nicht suchen, man findet sie.
Nur gute sind selten und man muss sie erst verlieren bis man sie findet und schätzt.
Sie sind überall, nur nimmt man sie als selbstverständlich wahr und erst wenn man vertrauen und liebe verloren hat, merkt man wie wichtig es ist.
Auf schlechtes können wir gerne verzichten, aber alles muss im Gleichgewicht sein, ärgert sich einer freut sich ein anderer. Es gibt immer zwei Seiten!

Die Straße ist sowohl als Sache wie auch als Symbol versteckt, man muss sie suchen um sie zu finden. Auch hier sieht man zuerst die schlechten Seiten, aber wenn man sucht findet man auch die guten.

Die StraßeWhere stories live. Discover now