Gleichgewicht

3 1 2
                                    

Wenn wir Gleichgewicht hören denken wir entweder an Yin und Yang oder an eine Waage. Und beides bedeutet Gleichgewicht auf eine andere Weise.

Yin und Yang, gut und böse. Jeder kennt dieses Zeichen von schwarz und weiß und jede dieser Seiten hat noch die andere miteingeschlossen. Das eine kann nicht ohne das andere existieren.

Eine Waage zeigt an ob alles im lot ist. Wir denken immer nur dran, dass sie essen und ähnliches wiegt, doch muss man sie mal symbolisch sehen. Auf die rechte Seite alle guten Dinge des Lebens und auf linke alle schlechten.

Wir denken, wäre das Leben nicht schöner nur mit einer rechten Seite, einer guten Seiten? Das hört sich super an, aber wie soll das funktionieren. Es wird immer welche geben, die gegen den Strom schwimmen und das ist auch gut so, es muss nur im Gleichgewicht bleiben. Denn für jeden ist etwas anderes auf der guten bzw. schlechten Seite, jeder hat andere Ansichten. Und es geht nicht drum alleine beides im Gleichgewicht zu halten, nein es geht drum dass die Gemeinschaft im lot ist. Und das ist auch die kunst und die einzige Möglichkeit wie wir alle unsere unterschiedlichen Ansichten haben können ohne dass es aus dem Ruder läuft.

Das hört sich nun alles sehr schwierig an, doch ist es das nicht den jeder soll sich selber leben, seinen eigenen Weg gehen, den tun wir das nicht und folgen anderen wegen wie man es nicht selber will funktioniert es nicht. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass wir alle glücklich sein können wenn wir so bleiben wie wir sind.

Es ist schwierig den gar oft wird man verleitet andere Ansichten anzunehmen, das habe auch ich mitbekommen doch nun habe ich gemerkt, ich bin glücklicher wenn ich so bleibe wie mir vorherbestimmt wurde. Ich traue mich!

Die StraßeWhere stories live. Discover now