Leben

4 1 4
                                    

Wir alle tun es, aber warum? Warum leben wir?
Ich denke das ist die am meisten gefragte Frage und auch die, worauf die wenigsten eine sinnvolle Antwort wissen.

Viele sagen, sie haben eine Aufgabe zu erledigen, aber ist das richtig? Andere leben für die Wissenschaft, aber was bringt das wenn wir wissen, dass das Leben nicht ewig ist? Viele leben für die Familie, aber warum? Und wieder andere leben für ihren Glauben, aber was bringt es sich an einer fiktiven Person zu halten?

Dies alles sind Ansätze die zu einem Ergebnis führen.
Wir wollen eine Aufgabe erledigen? Wir wollen gebraucht werden! Wir wollen nicht ohne eine wichtige Aufgabe sterben, wir wollen geliebt werden für das was wir tun.
Wir leben für die Wissenschaft? Wir wollen andren helfen und nach Antworten suchen, und das nur um auch geliebt zu werden auch wenn nur indirekt. Wir leben für die Familie? Wir wollen nicht alleine am Sterbebett liegen, wir wollen Personen um uns haben, die uns lieben. Wir leben für den Glauben? Wir glauben an die Liebe!

Die alles führt nur zu der Liebe, den sie ist das einzige was bleibt und niemand wegnehmen kann. Sie ist es, was man erzählt und trotzdem versteht es kein dritter, Sie ist es wofür es sich lohnt zu leben.

Klar es gibt auch die, die nicht lieben, doch leben sie? Nein, sie wandeln nur ziellos auf der Erde herum.

Was ist mit mir? Ich will lieben und sehe keinen anderen Sinn im Leben, doch habe ich auch gemerkt wie es ist nicht geliebt zu werden und noch viel schlimmer nicht akzeptiert zu werden. Doch gab es immer, Stützpunkte die ich liebe, mein besten Freund und auch die Familie. Sie haben mich auf der Straße gehalten, für sie hat es sich gelohnt zu leben, den ich liebe sie!

Die StraßeWhere stories live. Discover now