Abbhängig

3 1 0
                                    

Wir machen uns abhängig!
Wir binden und an Gegebenheiten in denen wir gut zurecht kommen, doch sind sie nicht mehr da kommen wir auch nicht zurecht.

Wir machen uns von Personen abhängig, allein schon wenn wir uns von Freunden abholen lassen. Kommen sie nicht, wissen wir gar oft nicht was wir machen sollen, nur den wenigsten fällt ein die Bahn zu nehmen. Wir machen uns vom Job abhängig, haben wir ihn nicht mehr, kommen wir an kein Geld und können unseren Lebensstandard nicht weiterführen.
Wir machen uns von fast allem abhängig: der Zeit, dem Ort, den Personen, dem Essen...

Sich abhängig zu machen ist einfach und für uns einfacher als sich selbständig zu machen, doch wird unsere Abhängigkeit fallen gelassen, fallen wir tiefer als wären wir selbständig.
Es ist schwerer sich selbständig zu machen doch im Notfall hilft es einen weiter.
Man sollte überlegen was einem wichtiger ist, gleich einzusteigen, es erstmal einfacher zu haben und auf die Abhängigkeit zu vertrauen oder es schwer zu haben, sich selbständig zu machen, aber später nicht abhängig von Kleinigkeiten zu sein.

Auf der Straße wurde ich selbständig. Ich musste es ungewollt werden. Ich hatte mich nie abhängig machen können, und würde ich es mal doch wurde ich enttäuscht. Diese Enttäuschung hatte mich immer wieder zum Anfang versetzt bis ich mich nicht mehr abhängig gemacht hatte, da konnte ich nicht enttäuscht werden. Doch macht man sich selbst schon abhängig wenn man sich mit Freunden verabredet und das will man nicht missen, so wird man immer mit einer kleinen Abhängigkeit leben müssen, den ganz ohne macht das Leben keinen Spaß!!
Bis hier war ich selbständig, da ich niemanden zum verabreden hatte, doch habe ich nun gemerkt, dass ich von einigen Personen enttäuscht werden kann und als ich es letztens wurde, wurde mir klar, dass ich auch von ihm abhängig bin.

Die StraßeWhere stories live. Discover now