• Kapitel 35 •

1.3K 56 46
                                    



Nach den letzten Schulstunden verließ ich das Gebäude und machte mich auf den Weg nach Hause. Joey mein Bruder begrüßte mich sobald er mich sah. Er saß in der Küche und wartete anscheinend nur auf mich mit dem Essen. „Mama kommt erst wieder gegen Abend..., sollte dir ja aber bekannt sein." Gab er mir Bescheid. „Ok, können wir essen? Ich habe wirklich Hunger!" sagte ich ihm. Als sein Handy uns beim Essen störte sah er kurz drauf ob es wichtig ist, schaltete es aber dann auf lautlos. Wird nicht so wichtig sein, aber dadurch viel mir etwas wieder ein. „Du Joey? Kann vielleicht Taddl morgen nach der Schule um 14 Uhr vorbeikommen? Wir wollten was zusammen machen und müssten noch ein Referat über Deutschland machen. Da er ja weiß, wo ich wohne und ich nicht wo er wohnt, hatten wir gedacht dass er dann zu mir kommen könnte und wir dann von hier aus etwas machen können. Wir wissen beide noch nicht was wir machen werden, wahrscheinlich zuerst das Referat und dann werden wir spontan entscheiden was wir machen. Also darf er von dir aus kommen?" bittend blickte ich ihn an.

„Äh Klar, Mama wird da sicher auch kein Problem haben. Außerdem müsst ihr auch irgendwann das Referat miteinander machen. Aber sag mir morgen Bescheid, wenn ihr das Haus verlassen solltet, sonst werde ich mich irgendwann noch zu Tode suchen falls was sein sollte." Antwortete er mir relativ gelassen. „Echt! Danke. Klar werde ich dir da Bescheid geben wenn wir weg gehen sollten, hab ich doch bis jetzt auch immer gemacht" erwiderte ich sofort.

Ich bin froh dass er kommen darf, auch wenn ich es nie bezweifelt hätte. Nur bin ich mir nicht so wirklich sicher WIESO ich mich so darüber freue, immerhin ist er, auch wenn es sich nach so einer kurzen Zeit doof anhören mag, für mich ein ziemlich guter Kumpel.

Als Joey mir das sagte, aß ich noch sehr schnell auf, machte mich mit meinen Sachen die auf dem Flur herumlagen, auf den Weg in mein Zimmer wo ich sie in die nächste Ecke beförderte. Als ich mich in mein Bett legte um zu entspannen, zog ich mein Handy aus der Hosentasche und schrieb Taddl...

Der neue Schüler - Tardy FanfictionWhere stories live. Discover now