• Kapitel 4 •

1.8K 72 11
                                    

Als ich mir das Bandana dann um den Kopf gebunden hatte, ging ich ein Stockwerk nach unten, wo ich meine Mutter und meine Schwester schon in der Küche am Esstisch vorfand. Immer noch etwas Müde setzte ich mich neben meine Schwester, die mich mit einem „sieht gut aus!" grinsend musterte. Ich sagte an sie gerichtet „Danke Maus" und strich ihr grinsend die ins Gesicht gefallenen Haare weg. Meine Mutter wünschte mir einen guten Morgen, was ich nur erwiderte. Sie bot mir Bacon zum Frühstück an. BACON. Sie wusste dass ich Bacon vergöttere und dadurch dann auch schon etwas wacher wurde. Fertig mit dem Frühstück, zogen Lilly und ich uns unsere Schuhe und Jacken an, nahmen uns unsere Schulsachen und Longboards und machten uns auf den Weg zur neuen Schule. Lilly und ich hatten ein sehr gutes geschwisterliches Verhältnis zueinander und dass schon unser Leben lang. Klar streitet man sich mal, aber bei uns dauerte es immer nie sehr lang bis der eine zu dem anderen geht und sich entschuldigt. Und egal um was es geht, wir reden immer über alles was uns auf dem Herzen liegt miteinander.

In der Schule angekommen, machten wir beide uns durch die leeren Gänge auf den Weg zum Sekretariat. Die anderen hatten also schon seit ein paar Minuten Unterricht. Lilly und ich betreten den Raum, wo uns sofort eine nette Frau begrüßt. „Ihr müsst Lilly und Thaddeus Tjarks sein" sagte die Dame. Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Meine Schwester und ich nickten nur zur Bestätigung.

Die Frau drückte uns 2 Stundenpläne in die Hand und sagte noch: „ Lilly Klasse 9a bei Frau Meyer, den Gang runter links und dann die 4 Tür rechts". Lilly bedankte sich noch und verschwand dann mit einem „Viel Glück Taddl" aus dem Sekretariat. „So und nun zu dir Thaddeus" fing sie wieder an zu sprechen „Klasse 10b bei Herr Bergmann" ich bedankte mich ebenfalls als sie mir erklärte in welche Richtung ich müsste.

Der neue Schüler - Tardy FanfictionWhere stories live. Discover now