Hugo und Rose Weasley

1.4K 52 19
                                    

"Oh Harry!", schreit Tante Hermine und Onkel Ron kommt auch hinzu. "Lange nicht mehr gesehen", meint Daddy. Ich tausche einen vielsagenden Blick mit James aus. Das letzte Mal haben wir Tante und Onkel am Anfang der Sommerferien besucht, das ist also vielleicht vier Wochen her. Das nennen die Erwachsenen lang? Für mich gilt dieses Wort erst ab vier Jahren!

Hinter Tante und Onkel stehen meine Cousine Rose und mein Cousin Hugo. Ich gehe sofort auf Rose zu und umarme sie. James macht diesen Handschlag mit Hugo, mit dem sie sich schon begrüßt haben, als sie zusammen im Sandkasten gespielt haben. Zwar ist Hugo in meinem Alter (dieses Jahr wird auch sein Erstes in Hogwarts sein), aber er versteht sich trotzdem mit dem vier Jahre älteren James.

Albus gibt Hugo nur die Hand, da sie keine wirklich enge Bindung zueinander haben. Rose gibt er auch die Hand. Sie sind zwar beide im selben Jahrgang, aber Rose geht - zur größten Verwunderung von Onkel Ron - nach Ravenclaw und Albus nach Gryffindor. Ich kann mir gut vorstellen, dass Rose ihr ganzes Wissen von Hermine geerbt hat. Und vielleicht hat sich Rose ja gewünscht, nach Ravenclaw zu kommen, denn Dad hat mir gesagt, dass der Sprechende Hut die Entscheidung berücksichtigt. Er hat mir anvertraut, dass der Hut kurzfristig überlegt hat, Harry nach Slytherin zu schicken, aber da Daddy dies nicht wollte, durfte er nach Gryffindor!

Rose und ich gehen in ihr Zimmer. Ich habe mich schon in dieses Zimmer verliebt, als ich das erste Mal bei ihr war. Nachdem Rose vor zwei Jahren nach Ravenclaw kam, haben Onkel und Tante das Zimmer renoviert. Nun leuchtet das Zimmer ganz in den Farben dieses Hauses: blau und bronzefarben. Die Hälfte der Wände wurden blau, die andere Hälfte mit einer bronzenen Farbe angestrichen; durch die orangenen Gardinen strömt Sonnenlicht ins Zimmer; auf dem Bett liegt eine blaue Tagesdecke, mit einem draufgestickten Adler (das Zeichen/Tier von Ravenclaw); der bronzene Schreibtisch steht auf einem blauen Teppich und die bronzenen Schränke bilden einen tollen Kontrast zu der blauen Wand.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich mein Zimmer auch nach den Farben einrichten werde, je nachdem, in welches Haus ich komme. Ich weiß selbst nicht genau, wohin ich will. Bis auf Slytherin finde ich eigentlich alles ganz gut. Ich weiß, dass es vielleicht blöd ist, vorher schon zu sagen, dass ich nicht nach Slytherin will, aber dieses Haus hat schon die meisten schrecklichen Zauberer hervorgebracht. Hufflepuff finde ich ganz gut, weil ich nette und hilfsbereite Menschen mag, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich selbst einer bin. Ravenclaw wäre auch in Ordnung, weil ich da meine Cousine hätte, aber auch hier bin ich skeptisch, weil ich mich nicht für außergewöhnlich schlau empfinde. Gryffindor wäre da schon das Naheliegendste...

"Und, hast du schon eine Eule von Hogwarts bekommen?", fragt mich Rose. Ich nicke. "Wir waren sogar schon in der Winkelgasse". "Wir wollen in der nächsten Woche noch die Uniform, den Zauberstab und die restlichen Schulsachen für Hugo kaufen. Außerdem bekomme ich dieses Jahr das Fach Wahrsagen dazu. Da wollen wir auch noch das Buch kaufen.", erzählt Rose. Ich mag sie wirklich. Mit ihr kann man sich super unterhalten. "Ich bin schon total aufgeregt auf Hogwarts", gebe ich zu. "Das musst du nicht. Wenn du da bist, kommt es dir sofort so vor, als ob du schon dein Leben lang dort wohnen würdest und du fühlst dich sofort wie zu Hause.". Ich nicke. Das hat mir mein Dad auch schon gesagt. Hoffen wir, dass es bei mir genauso ist.

---------------------------------------------

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu der bisherigen Geschichte hören. Vielleicht empfinden es manche von euch bisher als langweilig, weil noch nicht so viel passiert. Aber das einzige, was ich machen kann, ist, euch zu sagen, dass es noch spannender wird. Über Kritik freue ich mich. Über positive sowie auch negative. Und schreibt fleißig Kommentare😉🤔

Eure Vilureef

Die Tochter Harry Potters Where stories live. Discover now