3. Buch: Elementarer Krieg

6 2 0
                                    


Prolog

Ich stand wie immer in meinem Palast, als ein Wächter hastig in den Thronsaal kam.
„Light Queen Galata, Light ist gewaltsam in den Palast eingedrungen und..." Den Satz konnte der Wächter nicht mehr beenden, da ein Pfeil in seinem Kopf steckte.
„Light Queen Galata", begann die Frau hinter dem Wächter, es war Light, „hiermit muss ich dich zu deiner eigenen Sicherheit verhaften."
Während Light das sagte, schoss sie die Wächter nieder.
„Was ist in dich gefahren, dass du so etwas tust, Light?", fragte ich, während meine Hände magische auf dem Rücken gefesselt wurden.
„Mir bleibt einfach keine andere Möglichkeit, Schwester."
Light griff mich am Arm und führte mich zu einer Wand. Sie öffnete ein Portal.
„Springe dadurch, Schwester. Auf der anderen Seite erkläre ich dir alles", sagte sie zu mir.
„Wie soll ich dir noch vertrauen können?", fragte ich sie.
„Ganz einfach, indem ich dich noch nicht töten wollte", meinte sie nur.
Prompt lief ein Wächter rein, der rief: „Tod der Königin!" Ich sprang durch das Portal, während Light den Wächter tötete.
Ich fand mich in einem öden und kargen Land wieder. Hinter mir tauchte Light auf und löste mich von den magischen Fesseln.
„Willkommen in Azinot, der einzigen sicheren Stadt für uns, denn wir sind nicht von dieser Welt und daher nicht betroffen vom magischen Krieg, Schwester", sagte Light zu mir.
„Schwester?", fragte ich.
„Mutterwollte, dass ich darüber schweige, nachdem sie uns durch ein Portal hierherbrachte, aber die Situation hat sich nun leider geändert, Schwester. Ja, wirsind miteinander verwandt", antwortete Light.

Der magische KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt