Kapitel 17

6.4K 206 11
                                    

"Ähm Bay, ich glaube wir sollten vielleicht mal gucken wo Severus bleibt", gab Amylee zu bedenken. "Ja von mir aus. Dann könntest du mir deine alte Schule zeigen", begeistert stand Baylee auf. "Ich muss erst einmal mich wieder zurecht finden. Schließlich ist es schon etwas her, dass ich hier zuletzt war," grinste Amylee über die Begeisterung von ihrer Schwester. Schließlich war sie früher auch so das erste mal durch das Schloß gelaufen.
"Okay, das hier ist die Eingangshalle. Die Große Halle ist da hinten", Amylee zeigte auf zwei große Türen, welche jedoch verschlossen waren. "Da wird jede Mahlzeit eingenommen. Auch werden da Feste gefeiert, wie zum Beispiel der Weihnachtsball." Als sie an einem großen Fenster vorbei kamen, sahen sie die Schüler auf der Wiese vor dem Schloß frühstücken. "Ich dachte alle Mahlzeiten werden in der Großen Halle eingenommen," neckte Baylee ihre Schwester. "Ja, eigentlich wird es so gemacht. Aber vielleicht hat sich das ja jetzt geändert. Ich war schon länger nicht mehr hier" Lachend gingen die Schwestern weiter. Sie kamen am Griffendoreturm vorbei und auch die anderen Häuser wurden kurz vorgestellt. Dann ging Amylee noch an den Unterrichtsräumen vorbei, wo sie früher Unterricht hatte. "So und das hier ist der Nordturm. Früher bin ich zum Nachdenken gerne hier her gekommen", erklärte Amy Baylee. Als sie die Treppe zu dem Turm hoch gingen, fragte Baylee: "Können wir gleich noch über das Aussengelände gehen?" Doch Amylee kam nicht mehr dazu zu Antworten. Sie sah wie gebannt auf ihren Ehemann, welcher mit Leerem Blick auf dem Boden saß. Seine Hand blutete. Langsam kam sie auf ihn zu und kniete sich hin. Dann berührte sie vorsichtig seine Schulter. Bei der Berührung zuckte er zusammen und sah Amylee in die Augen. "Hey, wollten wir nicht nach Hogsmead gehen?", fragte sie. Severus nickte. Amylee wollte nach seiner Hand greifen und sie sich angucken, doch Severus entzog sich ihr. "Ich glaube wir sollten uns das erst einmal ansehen." Wieder griff Amy seine Hand und sah sie sich an. "Das muss behandelt werden, du musst es Madame Pomfrey zeigen!" sagte sie bestimmt. "Nein", sagte er mit rauer Stimme. Dann stand er auf und ließ zwei verwirrte Frauen zurück. "Was war das denn?", wollte Baylee wissen. Amylee hob fragend die Schultern. "Na da wird so einiges auf mich zu kommen", stieß Amylee aus. "Komm wir gehen nach draußen. Dann kannst du mir das Gelände zeigen." Ein nicken von Seiten Amy's.
Die Sonne schien und es war sehr warm. Amylee genoss es. Nur wenn der Wind kam, wurde es kurz kalt, aber das störte sie nicht. Sie erinnerte sich an die Zeit, als sie noch hier zur Schule gegangen war. Es war eine schöne Zeit. Doch nachdem sie die Schule verlassen hatte und Muggelrecht studiert hatte, konnte sie nicht in der Zaubererwelt bleiben. Sie bekam kein Job. In der Muggelwelt lebte sie bei Baylee und Tim. Hier und da nahm sie Jobs an. Doch konnte sie sich so gerade über Wasser halten. Nun hoffte sie auf einen Neuanfang in ihrer alten Heimat. Auch wenn sich die Zaubererwelt verändert hatte. Vielleicht durfte sie einen Job ausüben und wurde dieses mal angenommen? Es wäre ein Traum.
So träumte sie vor sich hin und hoffte alles würde gut werden.

Ob auch wirklich alles gut geht wird in einem zweiten Buch stehen. Ich hoffe das euch die Geschichte gefallen hat. Jedoch muss ich das jetzt alles erst einmal sacken lassen und gucken ob ich erst einmal etwas anderes schreibe. Ich habe für diese Geschichte schon ein paar Ideen, aber muss sie noch umsetzen. Also wenn ihr einen Zweiten Teil haben wollt lasst mir ein Kommi da. Danke

Eure Snape

Was Ist Dir Dazwischen gekommen? - Das LEBENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt