Kapitel 4

8.9K 332 2
                                    

"Was gibt es wichtiges Minerva?", fragte Severus seine langjährige Kollegin. "Wir haben ein Problem. Es gibt ein neues Gesetz. Ich habe es schon gelesen", sie seufzte und gab den Auszug Severus. "Das darf doch nicht war sein! Die spinnen doch. Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Wir müssen mit Arthur sprechen", knurrte Severus. Mit diesen Worten ging er zu Minervas Kamin und flohte den neuen Minister an. " Ich weiß, es ist nicht die beste Regelung, aber etwas müssen wir doch tun", versuchte sich Arthur raus zu reden. Severus schnaubte: "Ist das so? Etwas müsst ihr tun? Ich glaub ich spinne! Soso! Ich glaube ihr solltet über dieses Gesetz noch einmal genau nach denken. Vor allem solltet ihr die Jugendlichen schützen. Sie sollten die Schule zu ende machen. Ihr habt nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, was ihr da tut." Arthur schluckte schwer: "Ich weiß nicht was ich tun soll. Das ist nicht einfach." "Das verstehen wir ja, aber die Schüler müssen, wie Severus es schon sagte, die Schule beenden können. Überarbeitet das Gesetz wenigstens", versuchte Dumbledore aus seinem Bild die Situation zu entschärfen. "Das ganze Gesetz sollte abgeschafft werden", meinte Minerva. Arthur nickte: "Ja vermutlich. Doch fürs erste können wir versuchen die Schüler aus dem Gesetz auszuschließen. Ich werde mich noch heute damit auseinander setzen. Ihr hört von mir." Kraftlos stand er auf und verschwand durch den Kamin.
Eine ganze Weile blieb es still im Schulleiterbüro, dann stand Severus auf und sagte: "Wenn ihr nichts dagegen habt gehe ich jetzt. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit." Minerva und Albus nickten dem Zaubertränkemeister zu, welcher sich dann auf den Weg in die Kerker machte.

Was Ist Dir Dazwischen gekommen? - Das LEBENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt