Kapitel 6

8.1K 317 13
                                    

An dem darauf folgenden Montag stand das Gesetz in der Zeitung.
In der Großen Halle kam es beim Frühstück zu Tumult. Viele ältere Schüler beschwerten sich über so eine Unverschämtheit.
Hermine las ihren Freunden den Artikel vor: "Ein neues Gesetz für Muggelgeborene rausgegeben.

Ein Mittelalterliches Gesetz für die Ehe wurde vom Ministerium beschlossen. Noch ungebundene Muggel werden an noch ungebundene Rein- oder Halbblüter verheiratet. Das ganze Gesetz finden Sie auf Seite neun.

Das darf ja wohl nicht war sein. Wie können die so ein diskriminierendes Gesetz rausgegeben?" Ron und Harry zuckten mit den Schultern. "Geh mal auf Seite neun", meinte Ron mit vollem Mund.
Hermine blätterte auf die genannte Seite und las weiter: "Paragraph 25: Muggelgeborene, welche noch ungebunden sind, werden mit Rein- oder Halbblüter verheiratet.
Dies dient zum Schutz der Zaubererwelt und ist für die Zusammenführung der Gemeinschaft gut.
Auch wird von den Paaren verlangt, das sie innerhalb von einem Jahr ein Kind bekommen.
Die Betroffenen erhalten Post vom Ministerium.

Paragraph 25a: Muggelgeborene, welche noch die Schule besuchen, fallen nicht unter dieses Gesetz." Hermine starrte die Zeitung an, als könnte sie so das Gesetz rückgängig machen. "Du bist nicht betroffen Mine", stellte Harry fest. "Aber andere", giftete sie ihn an.
Plötzlich wurde es ruhig in der Halle. Minerva McGonagall stand vor dem Lehrertisch und bedeutete ruhig zu sein: "Meine lieben Schüler, sie werden alle den Artikel im Tagespropheten gelesen haben. Ja, es ist war. Das Ministerium versucht mit allen Mitteln die Gemeinschaft zu fördern und einen erneuten Aufstieg des Bösen zu verhindern. Solange sie hier zur Schule gehen, kann Ihnen nicht passieren, dass sie verheiratet werden. Ich versuche alles in meiner Macht stehende zu tun, das es auch nach ihrem Abschluss so bleiben wird. Sollten Sie Fragen haben, besonders die Muggelgeborenen aus der siebten Stufe, können sie uns", damit deutete sie auf die Lehrer und sich, "gerne aufsuchen. Wir versuchen ihre Fragen zu beantworten. Essen sie nun weiter. Guten Appetit." Sie setzte sich wieder auf ihren Platz und beobachtete ihre Schüler.
" Minerva wir müssen uns unterhalten ", sagte Severus in ihre Richtung.

Was Ist Dir Dazwischen gekommen? - Das LEBENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt